[App] SGS Battery Icon Mod

DrMole

DrMole

Enthusiast
1.529
Hallo

Hab das bei XDA gefunden.
Ist eine praktische App um relativ einfach sein Batterie Symbol auszutauschen.

Ganz Wichtig

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Bricks eures Handy
Bitte verwendet nur Batterie Mod's die für eure Firmware vorgesehen ist da ihr sonst Probleme mit euren Handy bekommt und neu flashen müsst, auch wenn andere vielleicht schöner aussehen.

Root ist erforderlich sowie eine Internet Verbindung, da die benötigten Daten heruntergeladen werden.

Anleitung
1. Die App im Anhang herunterladen und installieren.
2. App öffnen und "select Mod" auswählen
3. gewünschten Mod auswählen, dabei auf die richtige Firmware achten
4. auf "Apply" drücken
5. mit "OK" bestätigen(Handy startet neu)
6. über neues Batterie Symbol freuen.

Die Orginal framework-res.apk wird beim ersten Start gesichert, damit falls ein Fehler auftritt eine Wiederherstellung möglich ist.

Gruß
 

Anhänge

  • SGS Bat Icon Mod.apk
    104,7 KB · Aufrufe: 2.120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veilside, adl, Bleach93 und 7 andere
Geht ohne Probleme.
Hab seit Froyo meine Batterie Anzeige damit geändert.
Geht ja viel schneller wie alles andere.
 
Ich hatte mit JP6 eine schöne ansicht aber leider waren einige Beschriftungen verrutscht. Z.B.: beim Lockscreen stand nciht mehr "Nur Notrufe möglich" sondern, klicken sie auf Home um zu entsperren oder so.
Habe anschliessen auf JPO umgestellt, was dazu führte, dass ich bridged war.. :/
Komisches Verhalten und nu hab ich Angst :)

Auch ein restore aus recovery heraus hat nichts geholfen, musste also klomplett neu flashen.
Habe JPO mit sztupy Kernel..

Hat noch jmd. so etwas feststellen können?

lg
 
Letztendlich basiert alles auf einer geänderten 'framework-res.apk'...
Wenn du jetzt einen JP6 Mod mit einer JPO-Firmware verwendest, verwendest du auch automatisch eine JP6-framework-res.apk auf einer JPO-Firmware. Und die sind eben nicht zu 100% ähnlich.

Solange aber in der originalen Version für deine Firmware nur die Icons ausgetauscht wurden (und die xml-datei?) angepasst wurde, müsste dann alles genauso aussehen wie vorher.
Also ganz ehrlich, am 'sichersten' wärs einfach, die framework aus der laufenden Firmware selber anzupassen, dann weiss man wenigstens was geändert wurde...

-> siehe Signatur ;-)
 
@ati1000
Hab extra geschrieben das man nur die Batterie Mods benutzen soll, die für die vorgesehene Firmware sind. Weil es sonst zu deinen Problemen kommen kann.

Gruß
 
DrMole schrieb:
@ati1000
Hab extra geschrieben das man nur die Batterie Mods benutzen soll, die für die vorgesehene Firmware sind. Weil es sonst zu deinen Problemen kommen kann.

Gruß

Joa.. Aber genau das is ja nciht so gewesen :)
JPO hat eben nicht gefunzt, JP6 dagegen schon..
Falls ich mich jetzt blamiere und JP6 irgendwie mit JPO zusammenhängt.. sry ;)
 
schade das die jpo mods nu nicht soooo der brüller sind^^

weißt du irgendwas bezüglich updates die für die jpo kommen?

und noch was. die framework res die nach öffnen der app im speicher auftaucht, ist das die backup datei der orginalen?
 
gibt mal *#1234# ein...
poste dann was kommt

Gruß
 
PDA: I9000XXJOP
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000OXAJPO

biuld Info : 2010.10
 
Dann sollten alle JPO bei dir gehen.
 
r4ff0r schrieb:
und noch was. die framework res die nach öffnen der app im speicher auftaucht, ist das die backup datei der orginalen?

Ja! Und vielleicht auch nicht unwichtig:

"GREAT! When the user runs the app for the first time, a backup of the original framework-res.apk is made in the root of the sdcard.

Note for users who are currently running a mod. Restore the original file before you are going to run this version. (Or get a original framework-res.apk for your rom in kalpik's thread)
"

Kann jemand der die App mit JPO und Mode 2 (rom-g) hat mir sagen, ob sich das Menü im Homescreen geändert hat? Danke...
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
ich habe auch die JPO, und verwende die Version "JP5 Version D", und funktioniert ohne Probleme !
 
stocks bollocks schrieb:
Ja! Und vielleicht auch nicht unwichtig:

"GREAT! When the user runs the app for the first time, a backup of the original framework-res.apk is made in the root of the sdcard.

Note for users who are currently running a mod. Restore the original file before you are going to run this version. (Or get a original framework-res.apk for your rom in kalpik's thread) "

Kann jemand der die App mit JPO und Mode 2 (rom-g) hat mir sagen, ob sich das Menü im Homescreen geändert hat? Danke...

Danke werd ich gleich im ersten Post ergänzen.
 
Wieso programmiert er die App nicht so, dass er nur passende Version anbietet...
 
Musst ihm selber Fragen.
Aber ein wenig eigenverantworten von den Nutzer sollte man schon erwarten.

Gruß
 
Klasse App, leider sind gerade die schönen ringförmigen alle nicht für JPO sondern JPA oder JP5/JP6. Wird es für JPO auch noch welche geben?
 
Es gibt immer Updates.

Gruß
 
Scoty schrieb:
Klasse App, leider sind gerade die schönen ringförmigen alle nicht für JPO sondern JPA oder JP5/JP6. Wird es für JPO auch noch welche geben?

Ich habe auch die JPO, und verwende die Version "JP5 Version D", und funktioniert ohne Probleme !
 
ati1000 schrieb:
Ich hatte mit JP6 eine schöne ansicht aber leider waren einige Beschriftungen verrutscht. Z.B.: beim Lockscreen stand nciht mehr "Nur Notrufe möglich" sondern, klicken sie auf Home um zu entsperren oder so.
Habe anschliessen auf JPO umgestellt, was dazu führte, dass ich bridged war.. :/
Komisches Verhalten und nu hab ich Angst :)

Auch ein restore aus recovery heraus hat nichts geholfen, musste also klomplett neu flashen.
Habe JPO mit sztupy Kernel..

Hat noch jmd. so etwas feststellen können?

lg

Ja,war bei mir leider auch so :cursing:

Beim ersten ausprobieren hatte ich welche für JP5/JP6 genommen,obwohl ich das offizielle PDA: I9000XXJOP von Samsung drauf hatte.
Die sehen einfach besser aus :rolleyes2:
Und beim zweiten Versuch hatte ich einen für JOP genommen und dann wars vorbei :(
Ich musste mein SGS das erste mal mit Odin flashen :sneaky:
Und seit dem liegt das App in der Ecke und ich habe keine Traute mehr es zu benutzen.
 
So,
ich versteh das ja richtig?
Die App kopiert mir ja nur eine "neue" framework-res.apk mit angepasster Batterieanzeige rein?
Bedeutet also:
1. eine geänderte fr-res wäre somit hinfällig
2. was für eine framework-res wird benutzt? eine mit stock lockscreen, mit extended power menu, deodexed???

Mal so ganz nebenbei gefragt:
Wäre es nicht möglich eine solche App (Script) zu machen dass die framework-res.apk öffnet und nur die gewünschten icons und die benötigte *.xml bearbeitet??? (ich kann es nicht)
Das wär mal genial und vorallem auf alle frameworks anwendbar.


@datt-bo
Wo bekomm ich denn JOP her :flapper:
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
I
Antworten
0
Aufrufe
1.607
IsabelCG
I
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten