[Anleitung] Bootsound entfernen oder ändern.

Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
4.419
So ich zeig euch mal wie man den bootsound ändern bzw entfernen kann vom sgs2.

Dazu braucht ihr:
- Root
- Rootexplorer oder ähnliches

Und so gehts:

Bootsound entfernen:

ihr geht mit dem rootexplorer nach
/system/etc/

Das erste was ihr findet ist die 1_Power_on.ogg
Löscht sie einfach
Nun scrollt ihr weiter runter und ihr findet eine PowerOn.wav
diese ebenso löschen nun ist euer bootsound weg

------------------------
------------------------
Bootsound ändern:

Wollt ihr den bootsound ändern einfach euer Sound den ihr haben wollt
in .ogg umwandeln und in 1_Power_on.ogg umbennen
und das selbe auch mit der PowerOn.wav machen.

Also euer sound muss einmal in .ogg und einmal in .wav vorliegen
und dann auch so heißen:

1_Power_on.ogg
PowerOn.wav


Wichtig ist die groß und klein schreibung.

lg.

Sakaschi
 
  • Danke
Reaktionen: antsa, 1haumann1, DjSonix und 14 andere
Sakaschi schrieb:
Also euer sound muss einmal in .ogg und einmal in .wav vorliegen
und dann auch so heißen:

1_Power_on.ogg
PowerOn.wav


Wichtig ist die groß und klein schreibung.

Es muss nur die .wav vorhanden sein, außerdem darf der Sound 9 Sekunden nicht überschreiten, dann weird abgehackt.
 
janis605 schrieb:
Es muss nur die .wav vorhanden sein, außerdem darf der Sound 9 Sekunden nicht überschreiten, dann weird abgehackt.

naja in dem falle ist es ja egal ob der sound abgehackt wird^^ das sgs2 fährt eh sehr schnell hoch ^^
 
Cool zu wissen wie es geht.Aber ich bevorzuge es den Sound zu deaktivieren :winki:

Aber damit könnte man sich ja einen schönen Spass erlauben.Einfach mal schnell den Sound von einem Kumpel oder der freundin ändern,und Porno gestöhne als Sound einfügen :D
 
Hi, ich hab mir das Villain rom draufgemacht und bin soweit superzufrieden, leider mag ich die Bootanimation garnicht, habe sie also wieder runtergeworfen. Soweit so schlecht, denn nun habe ich zwar stock Bootanimation, aber keinen Sound, denn die beiden Dateien(ogg und wav ) fehlen leider in dem rom. Könnte mir eventuell jemand irgendwo die Stockbootsounds uppen? Oder nen CWM zip basteln. Das würde mir echt weiterhelfen, danke schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Cool zu wissen wie es geht.Aber ich bevorzuge es den Sound zu deaktivieren :winki:


Wie und wo?

grüße morph
 
So, wie im OP beschrieben vielleicht??
 
Was ist "op"?
 
Hallo,

wie kann ich bei dem SGS2 den Sound von der Animation ändern?? Die Animation ist unter Data/Local gespeichert, aber wo ist der Sound davon??
 
OP = Original Post sinngemäß.

Und an den Experten vor mir das Gleiche: OP lesen!


Ich frag mich grad ob ihr die Leute hier verarschen wollt???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Triforce Kommando schrieb:
Ich frag mich grad ob ihr die Leute hier verarschen wollt???

Vll willst du mich ja verarschen. Wasn das hier für ne Anmache?

Im "OP" steht, das man die Datei löschen kann um den Sound abzustellen.

Der BananenAffe schreibt, das er sie lieber deaktiviert.
Also scheint es ja noch ne 2 Methode zu geben, oder verstehe ich da was falsch??
 
Wie wäre es mit umbenennen der Files oder diese sichern und verschieben = deaktivieren. Und achtet nen bisschen auf eure Ausdrucksweise!!!
 
Klappt irgendwie nicht bei mir den poweron Datei auszutauschen. Wenn ich meine eigene poweron Datei einfügen will geht das nicht (read only) Rechte.
 
Wenn du den Root Explorer benutzt, musst du ja auch erst oben rechts auf den Button "mount r/w" klicken...dann hast du auch Schreibrechte... :winki:
 
mecss schrieb:
Wenn du den Root Explorer benutzt, musst du ja auch erst oben rechts auf den Button "mount r/w" klicken...dann hast du auch Schreibrechte... :winki:

Hab ich gemacht. Geht nicht. Bekomme keine Schreibrechte. (Permissions Change was not successful. Please note that some file system (e.g. SD Card do not allow permission changes) bekomme ich als Meldung wenn ich die Schreibrechte ändern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre möglich, dass das, Sakaschi, bei deinem Modell nicht geht, weil die Bootsounds woanders lagern? Zumindest finde ich unter /System/etc/ nichts, was eine ogg oder wachsen wäre. Greetz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So. Jetzt gehts doch. Schreibrechte waren doch nicht geetzt. Hab mal einen Startup Sound selber gebastelt mit Robot Voice. "Samsung Galaxy is starting up"
 

Anhänge

  • poweron.zip
    131,1 KB · Aufrufe: 311
Hallo
Hat jemand den Originalen bootsound vom Galaxy s2?
 

Anhänge

  • bootsound Original.zip
    867,2 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: Gene S
@ diggit
Kurze frage! kann Ich die zip auch diereckt über der CWM insterlieren?
Habe den Sound drauf.wäre nur gut zu wissen!
Bin CWM süchtig(Lach....
Danke für die schnelle hilfe


CheckromHD Rewo_V6 Cf-Rootkernel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.668
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.841
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten