[Anleitung] Bootsound entfernen oder ändern.

mecss schrieb:
Wenn du den Root Explorer benutzt, musst du ja auch erst oben rechts auf den Button "mount r/w" klicken...dann hast du auch Schreibrechte... :winki:

Den button gibt es bei mir irgendwie nicht. Im root explorer im root-verzeichnis steht bei mir links oben “installiert als r/o“

Wenn ich eine Datei ändern möchte, dann bekomme ich eben fern Hinweis, dass das Handy nicht gerootet ist. Funktioniert dir Anleitung nur mit einem gerooteten SG2?

Danke für eure Hinweise an einen Anfänger.

Dilasso
 
Sakaschi schrieb:
So ich zeig euch mal wie man den bootsound ändern bzw entfernen kann vom sgs2.

Dazu braucht ihr:
- Root

- Rootexplorer oder ähnliches

Wie fett muss man euch das eigentlich markieren?
 
Hallo!

Ich habe mir mal zu Testzwecken die aktuelle CyanogenMod installiert.

Dort gibt ja gar keinen Boot Sound. Jetzt hab ich meine "PowerOn.wav" wie beschrieben in "system/etc" kopiert. Aber hören tue ich einfach nix! :sad:

Habe dann extra noch mal, wie im ersten Post beschrieben, eine "1_Power_on.ogg" in das Verzeichnis kopiert. Geht auch nicht!

Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme?
 
Auf das gleiche Problem bin ich auch gestoßen hast du eine Lösung gefunden?
 
Squallsnext schrieb:
Auf das gleiche Problem bin ich auch gestoßen hast du eine Lösung gefunden?

Meinst Du mich jetzt, oder wie!?

Also ich hab kein CM9 mehr drauf, so hab ich das gelöst! :D
 
Ja meinte dich. Ok schade. Konnte was mit einem Skript erreichen aber der bootsound kam viel zu spät. habe auch schon ein anderen Kernel drauf funktioniert auch leider nicht. Auf was bist du umgestiegen?
 
Squallsnext schrieb:
Auf was bist du umgestiegen?

Siehe Signatur! :winki:

Der Kernel sollte eh unumstritten sein. Und die Goa ROM is für mich echt DAS Beste, was es gibt. Zum Beispiel in Sachen Akkuverbrauch, da kann nicht mal CM9 mithalten. Da passt und funzt einfach alles! :smile:
 
Ich hab bei mir im etc Ordner nur eine PowerOn.ogg, aber keine wav?
Whats the matter?
Also nur die ogg tauschen?
Mmh, ma testen.

Binford... more Power!
 
Eine reicht auch oder kopiere sie und benenne sie um

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Deacon_Frost schrieb:
Siehe Signatur! :winki:

Der Kernel sollte eh unumstritten sein. Und die Goa ROM is für mich echt DAS Beste, was es gibt. Zum Beispiel in Sachen Akkuverbrauch, da kann nicht mal CM9 mithalten. Da passt und funzt einfach alles! :smile:



Dafür habe ich mich auch endschieden echt geil die Rom.
Danke für die Infos.
 
Hey,
und wie oder wo füge ich einen Bootsound beim HD2 ein???
 
Sakaschi schrieb:
So ich zeig euch mal wie man den bootsound ändern bzw entfernen kann vom sgs2.

Dazu braucht ihr:
- Root
- Rootexplorer oder ähnliches

Und so gehts:

Bootsound entfernen:

ihr geht mit dem rootexplorer nach
/system/etc/

Das erste was ihr findet ist die 1_Power_on.ogg
Löscht sie einfach
Nun scrollt ihr weiter runter und ihr findet eine PowerOn.wav
diese ebenso löschen nun ist euer bootsound weg

------------------------
------------------------
Bootsound ändern:

Wollt ihr den bootsound ändern einfach euer Sound den ihr haben wollt
in .ogg umwandeln und in 1_Power_on.ogg umbennen
und das selbe auch mit der PowerOn.wav machen.

Also euer sound muss einmal in .ogg und einmal in .wav vorliegen
und dann auch so heißen:

1_Power_on.ogg
PowerOn.wav


Wichtig ist die groß und klein schreibung.

lg.

Sakaschi
Geht das auch beim HD2???

Hab schon alles versucht.Wollte n Bootsound einfügen,klappt aber nicht.
 
Habe es beim HD2 auch nicht geschafft :-(
 
Hab´s grad beim S3 ausprobiert und finde diese Dateien nicht im besagtem Ordner.
Hat jemand einen Tipp?
 
Bin auch verwirrt! Nach Update auf 4.1.2 beim S2 sind die Dateien auch nicht im Ordner zu finden, es wird aber trotzdem ein schrecklicher Bootsound abgespielt... Hat jemand einen Tipp wie man den entfernt?

lg Kuhni
 
/system/media/audio/ui
PowerOn.ogg
...
Gibt nur noch *.ogg s
;)

Greetz
SlimBean2.0-b1|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: Optimolly

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
621
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.838
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten