JB (Android 4.1) - Diskussion zu offiziellen Samsung JB-Roms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3-S-E

3-S-E

Dauergast
349
Hallo Leute,

Google hat gestern Jelly Bean vorgestellt und die SDK folgt zeitnah.
Wie auch schon bei Ice Cream Sandwich, möchten wir euch hier einen offiziellen und von uns betreuten Diskussionsthread dazu bieten.

Bitte nutzt diesen Thread um eure Gedanken und / oder euch zukommende Informationen zu offiziellen Jelly Bean Leaks für das Galaxy S2 (UND NUR DAS SAMSUNG GALAXY S2) zu posten.

Da eine offizielle Bereitstellung von Jelly Bean seitens Samsung momentan noch (die Erfahrung lehrt uns) in weiter Ferne ist, soll das Forum nicht mit unzähligen und halbgaren Threads vollgestopft werden. Deshalb werde ich andere Threads zu offiziellen Jelly Bean Roms schließen. Bitte meldet uns Threads zu dem Thema, die ihr in den Weiten des Samsung Galaxy S2 Forums findet.


Vielen Dank und nun viel Spaß am Spekulieren! :cool2:

---

Ab hier trage ich im Laufe der Zeit alle bekannten Informationen zu Jelly Bean bezogen auf das Samsung Galaxy S2 zusammen:

Update: 25.07.2012
Cyanogenmod CM10 wurde heute als Preview-Version für das Galaxy S2 veröffentlicht.
Den entsprechenden Thread bei XDA Developers gibt es hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29280423

Hier im Thread könnt ihr dazu alles ab Post 343 nachlesen.

VORSICHT: Es handelt sich dabei um eine sehr sehr frühe Version, welche viele Fehler enthält. Wer etwas solideres will, sollte noch etwas warten!


Update: 04.08.2012

Da die ersten AOSP Roms erschienen sind (z.B. CM10 und auf dieser Basis Pier's vanilla builds), splitte ich jetzt diese Thread auf.

Ab sofort bitte nur noch über offizielle Samsung JB-ROMs in diesem Thread diskutieren. Inoffizielle ROMs und Mods werden wie gehabt im Custom Roms Bereich vorgestellt und diskutiert.


Update: 06.08.2012

Wie SAMmobile berichtet, soll das SGS2 im viertel Quartal 2012 ein offizielles Update seitens Samsung auf Jell Bean erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plabo und denyo81
Guten Morgen,

Ich geh davon aus das JB auch für das S2 kommen wird. Es spricht von technischer Sicht fast nichts dagegen. Es brauch weder mehr Rechenleistung, Arbeitsspeicher, Auflösung, etc.
Die neuen Features sollten mittels der Leistung des S2 leicht zu erfüllen sein. Einzig das Triple Buffering auf der GPU könnte vielleicht ein Gegenargument sein, keine Ahnung ob die das stemmt. Da kenne ich mich mit den mobile GPUs zu wenig aus.

Hab ich was übersehen?

Gruss
Stoli
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoli
Ja, das selbst das Nexus S, was eine schlechtere GPU hat als das S2, laut Google JB bekommen soll :)
Wie schon im anderen Thread gesagt, eigentlich kann sich Samsung gar nicht um das JB Update drücken ohne das ein Shitstorm der Presse (hoffentlich) und der Besitzer losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Scheiß immer......
ICS ist gerade mal draussen und bei vielen noch buggy, alle regen sich auf aber im zweiten satz dann gleich:
WANN KOMMT ENDLICH JELLYBEAN FÜRS S2.
Das ist so lächerlich!!!!

Ich wette:

Wenn ich einen Thread aufmachen würde der sich "Rollout Android 4.1 fürs S2 in Deutschland hat eben begonnen" nennt,
hätte ich in einer Stunde mehr Kommentare von "Pflegefällen" 80% aller anderen existierenden Threads hier je erreichen würden.
Darum ist diese Updaterei auch immer so fehlerhaft. Weil aufgrund des Drucks schnell mal eben ne Versions zusammengezimmert wird ohne Dauertests und technischer Prüfung.
Ohne Hirn und Verstand.
Immer mit dieser

"Ey alta ich hab schon Android 4.1 weißt Du. Funktioniert zwar nich richtig aber ist voll krass alter!"-Mentalität.

:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel, chillig, JonnyB und 7 andere
Testen hin oder her, wir können bis jetzt wirklich froh sein das keine gravierenden sicherheitslücken in Android gefunden. Wenn das nämlich mal passieren würde und die Leute vor horrenden Telefonrechnungen, geklauten Kreditkarten usw. Berichten würden, hätten hier einige Leute nicht so ne lasche Haltung gegenüber der Update Politik von Android bzw. der Hersteller...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ahh Eff schrieb:
Was für ein Scheiß immer......
ICS ist gerade mal draussen und bei vielen noch buggy, alle regen sich auf aber im zweiten satz dann gleich:
WANN KOMMT ENDLICH JELLYBEAN FÜRS S2.
Das ist so lächerlich!!!!

Ich wette:

Wenn ich einen Thread aufmachen würde der sich "Rollout Android 4.1 fürs S2 in Deutschland hat eben begonnen" nennt,
hätte ich in einer Stunde mehr Kommentare von "Pflegefällen" 80% aller anderen existierenden Threads hier je erreichen würden.
Darum ist diese Updaterei auch immer so fehlerhaft. Weil aufgrund des Drucks schnell mal eben ne Versions zusammengezimmert wird ohne Dauertests und technischer Prüfung.
Ohne Hirn und Verstand.
Immer mit dieser

"Ey alta ich hab schon Android 4.1 weißt Du. Funktioniert zwar nich richtig aber ist voll krass alter!"-Mentalität.

:cursing:

Dann bist du aber im falschen Forum! Dieser Thread ist nicht ohne Grund im Root / Hacking / Modding Bereich. Hier findest du Leute, denen es Spaß macht über sowas zu reden. Ohne Hirn und Verstand? Da wäre ich ganz vorsichtig mit so Äußerungen. Wir erlauben hier jedem seine Meinung (deshalb auch der Thread), wollen aber nicht, dass man wegen der Äußerung selbiger angegriffen wird! :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, sh00t23, Trucker und 11 andere
äääh entschuldigen Sie Hr. Moderator. Ich will jetzt nicht frech werden, aber dann solltet Ihr Moderatoren Euch mal untereinander abstimmen wo ihr was hin verlinkt.

Auf diesen ALLGEMEINEN THREAD zum Thema Jelly Bean 4.1 , und mit verlaub über nichts anderes habe ich geschrieben, hat nämlich ein Kollege von Dir verlinkt und den ursprünglichen Thread geschlossen.

Und: Die Leute, welche sich durch meinen Post angegriffen fühlen, sind genau die, die nix verstehen. Diejenigen, die sorg- und achtsam mit Ihrer Technik und ihren Geräten umgehen, werden meinen Post mit Sicherheit nicht als Angriff empfinden im Gegenteil, Sie werden Ihn warscheinlich sogar schmunzelnd überlesen. Und das war genau mein Ziel!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
Damit hätten wir das Thema erledigt und können zurück zum Tagesgeschäft! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Sehr schön.....:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat den jemand von euch JB 4.1 auf den Gnex schon getetestet und ist die Smoothness wirklich so gut bzw. so viel besser als auf dem S2 Stock oder AOSP?
 
Wenn 4.1 nicht offiziell auf das GS2 kommt, dann wird es eben geflasht ;)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Artc0re schrieb:
Hat den jemand von euch JB 4.1 auf den Gnex schon getetestet und ist die Smoothness wirklich so gut bzw. so viel besser als auf dem S2 Stock oder AOSP?

Ja.sind Welten.
 
Also ich bin mal sehr gespannt, wie sich die Sache so weiterentwickelt. Denn immerhin besitz das SGSII immer noch Technik, die es locker mit vielen anderen Smartphones aufnehmen kann und es war eines der Highlights von Samsung, da würde es mich schon wundern wenn sie den Hass von ich glaube mehr als 30 Millionen Käufern auf sich ziehen würden indem sie das Update nicht bringen. Wenn ein Update danach nicht mehr offiziell kommt, würde ich das verstehen, da ja jede neuere Androidversion (Bsp.: 2.3 -> 4.0.4) immer mehr am Akku zieht und ich werde mir auch bald den größeren zulegen, denn ich möchte JB ja dann auch den ganzen Tag genießen können ^^

Hoffe da war jetzt nicht too much Off-Topic Gelaber von mir drin
 
Auch wenn ich mich selber sehr auf neue Android Versionen freue...glaube ich nicht, dass das SGS2 zukünftig noch gut supported wird. In erster Linie wird jetzt erst einmal das SGS3 mit Updates versorgt.

Natürlich will Samsung keine 30 Mio Käufer sauer machen...das tun sie auch nicht. Ich wette 98% aller SGS2 Besitzer, wissen nicht einmal das es eine neue Android Version gibt...

Sind ja nicht alles solche Techies wie wir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten User updaten ja nicht mal normal über Kies, weil sie es schlicht nicht interessiert und die Vorteile nicht kennen.

Nach Jelly Bean ist definitiv Schluss für das S2. Das S1 hat ja nicht mal ICS bekommen (die Hardware hätte gereicht, ist ja fast baugleich mit dem Nexus S).

Interessant finde ich eigentlich nur dieses Butterprojekt. Aber wie bei so Vielem wird auch das als Mod bereitgestellt werden (wie z.b. auch beats audio).

Und wie bereits bemerkt wurde: Eine Custom Rom wird es wieso geben, ist ja nicht so, dass sich jeder Dev immer direkt das neueste Gerät holt, das sind auch nur Menschen mit normaler Arbeit und Einkommen. Das Entwickeln machen fast alle nebenbei und kaum einer hauptberuflich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Timotime schrieb:
Natürlich will Samsung keine 30 Mio Käufer sauer machen...das tun sie auch nicht. Ich wette 98% aller SGS2 Besitzer, wissen nicht einmal das es eine neue Android Version gibt...

Sind ja nicht alles solche Techies wie wir ;)
Daran dachte ich zwar auch, aber a) wären das ja immer noch 600.000 enttäuschte Kunden und b) beeinflussen die Techies ja nicht selten auch den Bekanntenkreis, was Samsung sicherlich auch wissen/bedenken wird.



Interessant finde ich eigentlich nur dieses Butterprojekt. Aber wie bei so Vielem wird auch das als Mod bereitgestellt werden (wie z.b. auch beats audio).
Das wird zumindest auf jeden Fall vielen Apple fanboys, die die smoothe Bedienung bei iOS in den Himmel loben, den Wind aus den Segeln nehmen.
Google Now und die neue Benachrichtigungsleiste finde ich aber auch alles andere als verächtlich.

VG dadri

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
da kommen dann eh wieder comments von wegen. Sauerei geklaut das hatte Apple zu erst.
Da konter ich dann immer damit das Apple die Notification Bar von Android ja auch geklaut hat :flapper:


Ich hoffe das Samsung 4.1 noch bringt wenn nicht hab ich nächstes mal kein Samsung mehr sondern evtl. doch endlich mal nen Nexus wie ichs mir jedes mal vornehme aber der Release Termin ist bei den Nexus Geräten ist bisher immer unglücklich gewesen....
 
Ob Samsung ein JB Update bringt ist mir eigentlich völlig Latte.
Ich spekuliere da eher auf eine CM Version.

CM9 läuft bei mir sowieso runder als jede Sammy Rom.
 
Nettes Video zu Jelly Bean auf dem Nexus: Jelly Bean - Android 4.1 - Walkthrough

Wenn ich das richtig sehe, bringt 4.1 bessere Features als iOS 6 :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
497
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
209
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten