[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
351
ACHTUNG! Diese Anleitung ist ausschließlich für das Samsung Galaxy Tab (mit 3G) geeignet!
Bitte verwendet diese Anleitung nicht für das Galaxy Tab Wifi!



Hallo!

Da gibt es das nächste offizielle update auf Gingerbread, in Italien wird es schon offiziell verteilt.

Diese Firmware HAT neue Bootloader aber man kann trotzdem unsignierte Kernel flashen!

ALLES funktioniert und der neue Browser soll super schnell sein auch mit flash!


Download der FW: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P1000XXJQ1.rar (Passwort: samfirmware.com)


Anleitung (ODIN!!)


wie immer sollte der akku voll sein und die sim & sd karte draussen sein!

- Downloade und entpacke die zip

- Downloade und entpacke die angehängte gt-p1000_mr_PIT.zip

- Downloade und entpacke die angehängte DBDATA.zip

- Flash die Firmware mit Odin und der angehängten PIT

-- Im Feld PDA die P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ_HOME.tar auswählen

--- Im Feld PIT die gt-p1000_mr.pit auswählen

---- Hacken bei Auto Reboot und Repartition setzen

----- Start drücken

unbenanntsiov.png


- NACH DEM FLASH SOFORT WIEDER IN DEN DOWNLOAD MODUS!!

- dbdata.tar flashen (ins PDA feld in ODIN UND OHNE REPARTITION!)

unbenannt1ceh7.png


- NACH DEM FLASH SOFORT IN DEN RECOVERY MODUS

- Wipe cache

- Wipe data / factory reset

- reboot

- danke drücken ;)

wer root will kriegt es hier

lg Latti
 

Anhänge

  • dbdata.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 9.107
  • gt-p1000_mr_PIT.zip
    577 Bytes · Aufrufe: 9.218
  • Odin3 v1.7.zip
    196,7 KB · Aufrufe: 5.922
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djiroq, cem, onesius und 131 andere
Pinne den thread mal oben an!
@latti: Danke für das howto, ... "Downloadmodus", oder?
 
  • Danke
Reaktionen: amseline, mircoonline, Rosasmunde und 2 andere
ja, aber beim 2. mal wirklich recovery ^^
 
Das war mir klar ...:biggrin:
 
Und hier nochmals für jeden DAU wie mich:

Tab ausgeschaltet:

Downloadmodus = Ein/aus- und Klingeltonlautstärke-leiser-Knopf gleichzeitig gedrückt halten.

Recoverymodus = Ein/aus- und Klingeltonlautstärke-lauter-Knopf gleichzeitig gedrückt halten.

Gruß,
Arcelor...
 
  • Danke
Reaktionen: moniwuff, hirnbrand, jobi_re_44 und 9 andere
Und nicht zu vergessen Punkt 10 aus Latti´s [How-To] Galaxy Tab debranden...
10. öffnet das telefon programm und gebt *#272*IMEI# ein und wählt DBT aus (die IMEI steht hinren ider wenn ihr *#06# eingebt) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: hirnbrand
Huch? Gingebread ist fürs alte Tab raus? GEIL!
Weiß einer wann es offiziell in DE verteilt wird?
Es wäre auch schön, wenn jemand Screenshots mit dem neuen Gingerbread postet. :)
 
Äääeeemmm Screenshots mit dem neuen Gingerbread posten...:huh:
Also optisch ist es genauso wie die vorige Version... das Aussehen wurde eins zu eins übernommen...:huh:
Was die Geschwindigkeit und Stabilität betrifft das wird die Zeit erst ergeben... erst mal testen...:winki:
Aber um den Optimismus nicht ganz in den Keller zu treiben... es sind auch zwei/drei neu App´s anbei, das "Skizzenmemo" sieht schon ganz passabel aus...:rolleyes:
 
Hab noch eine Frage zu Odin:
Bei "Re-Partition" - Häckchen ja oder nein?
Die beiden anderen sollen wohl gesetzt sein. :unsure:
Gruß Jan
 
Ja mit repartition :)
 
Da ich davon ausgegangen bin das es eine neu Firm~Ware ist habe ich das „Häkchen“ bei "Re-Partition" gesetzt..
anschließend bei „dbdata.tar“ flashen dann ohne „Häkchen“:winki:

Ups.. da war einer schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: prognosticon
In der originalen "Kurzanleitung" steht folgendes:

- Flash the firmware tar as PDA, repartition enabled, use the attached PIT
- After flash immediately boot into download mode again
- Flash dbdata.tar as PDA (NO repartition)
Hier auf deutsch noch weniger vom Relevanten für Anfänger.
 
Flash hat nach Anleitung bestens geklappt.
In der deutschen Anleitung ist allerdings ein Fehler (sorry): man muss natürlich zuerst die Firmware als PDA flashen und erst danach die dbdata.tar.
Siehe dazu die Anleitung bei XDA:
[stock rom][2.3.3] p1000xxjq1 p1000xxjq1 p1000xxjpz - xda-developers

Juhu: Gingerbread auf den Tab!

CSC ist default KOR kann man aber nach Anleitung leicht auf DBT ändern.
Danach natürlich alles wieder gewipt.

BIn grade beim Ausprobieren ...
Sieht alles sehr gut aus: schneller, schöner, ...
Apps sind alle da, dazu Skizzenmemo, pulse, ...

Wen jemand Fragen hat, bitte.
 
Kein Fehler in der Anleitung...
Steht doch an vierter Stelle, vor der dbdata.tar, das die Firmware geflasht werden soll...
und dass die Firmware "P1000XXJQ1" ins PDA hineingehört sollten ODIN Anwender doch wohl wissen...

1- Downloade und entpacke die zip
2- Downloade und entpacke die angehängte gt-p1000_mr_PIT.zip
3- Downloade und entpacke die angehängte DBDATA.zip
4- Flash die Firmware mit Odin und der angehängten PIT
5- NACH DEM FLASH SOFORT WIEDER IN DEN DOWNLOAD MODUS!!
6- dbdata.tar flashen (ins PDA feld in ODIN)
7- NACH DEM FLASH SOFORT IN DEN RECOVERY MODUS
8- Wipe cache
9- Wipe data / factory reset
10- reboot
11- danke drücken
 
  • Danke
Reaktionen: wa11aby
OK, du hast recht, ich habe mich verlesen.
Steht ja da.
Danke für die Anleitung bzw. Übersetzung!
 
Habe auch seit gestern Gingerbread aufm Tab. Hats von euch schon jemand gerootet? Wenn ja wie?
Die Froyo roms habe ich immer mit z4root gerootet. Der exploit scheint bei 2.3.3 aber nicht mehr zu funktionieren.
Funktioniert der Superoneclick? Hab gerade keinen pc hier ums zu testen.
 
Wenn ich mein GalaxyTab ( T-Mobile Deutschland ) welches ich nach Lattis Anleitung unbranded habe, mit Kies über USB anschließe, steht da das dieses GalaxyTab nicht aktualisiert werden kann.. Kann ich das GalaxyTab trotzdem mit Odin auf 2.3.3 bringen nach der Anleitung hier oder muß ich vorher noch was anderes machen?

Wenn das trotzdem funzt, werd ich heute Abend auch upgraden :) Wäre toll!!

Danke für Eure Hilfe im voraus..:love:
 
mircoonline schrieb:
Wenn ich mein GalaxyTab ( T-Mobile Deutschland ) welches ich nach Lattis Anleitung unbranded habe, mit Kies über USB anschließe, steht da das dieses GalaxyTab nicht aktualisiert werden kann.. Kann ich das GalaxyTab trotzdem mit Odin auf 2.3.3 bringen nach der Anleitung hier oder muß ich vorher noch was anderes machen?

Wenn das trotzdem funzt, werd ich heute Abend auch upgraden :) Wäre toll!!

Danke für Eure Hilfe im voraus..:love:

Odin ist nicht Kies ... ja du kannst!
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.013
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.818
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.499
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten