[HOW-TO] Root für Offizielles Gingerbread

Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
351
Hallo!

Um das neue 2.3.3 zu rooten ist es am einfachsten den CF-ROOT kernel von Chainfire zu flashen. Es ist der Standard Samsung Kernel, nur mit Busybox und root. EXT4 ist *noch* nicht unterstützt sollte aber bald folgen. diese Methode sollte wenn man Übung hat nicht länger als 1 minute dauern und ist nicht schwer! ;)

zusätzlich bekommt man gleich das ClockWorkMod Recovery dazu :)

jetzt noch die Anleitung um das neue 2.3.3 zu rooten:

- die nötigen dateien findet ihr im anhang :)

wie immer sollte das Tab aufgeladen sein und sim & sd karte draussen sein!

- zip entpacken
- Tab in den Download Modus booten
- im PDA feld die datei CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.2-CWM3RFS.tar auswählen
- flashen
- danke sagen ;)

das ist es schon!

lg latti
 

Anhänge

  • CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.2-CWM3RFS.zip
    6 MB · Aufrufe: 6.280
  • Odin3 v1.7.zip
    196,7 KB · Aufrufe: 2.249
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warenmueritz, diepone, James_Blond und 64 andere
Habe es mal oben festgemacht! Danke für das howto!
@latti: du meinst wahrscheinlich den "Downloadmodus"!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und ja, nicht recovery sondern download :D
 
Soweit ich mich erinnern kann, macht overcome doch ext4 auf die sd karte.gibt es damit bei GB Probleme, da es ext4 noch nicht unterstützt? Ich habe nämlich die aktuelle overcome drauf.
 
Ext4 betrifft nur das system (root) und nicht die gesamte SD-Karte, wenn du aber zurück auf rfs willst, brauchst du nur im recovery von overcome unter voodoo - voodoo und system conversion deaktivieren!
(Ausserdem, wenn du alles Repartitionierst ist es sowieso egal)
 
  • Danke
Reaktionen: john.katzenbach
Hi Androiden,

ist es nach dem rooten sofort möglich CIFS-Mounts
durchzuführen oder fehlt in dem Kernel die cifs.o?

Danke für mögliche Hinweise und Tipps.

Gruß
Frazen
 
Danke :thumbsup:
 
Hallo,

ich bin neu in der Android welt.
Gilt der root auch für das gt-p1010?
Sprich für das Wifi Only GT?

Gruß
 
@Dadare: Nein, auf keinen Fall!

Auf dem Wifi Tab sollte aber SuperOneKlick Root noch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadare
Vielen dank für die schnelle Hilfe!
 
Danke!!!!
 
Muß man nach dem Rooten
diese Schritten-wie beim flashen auf gingerbread ausführen:

>in DEN RECOVERY MODUS

- Wipe cache

- Wipe data / factory reset

- reboot <

oder nicht?
Danke.
 
Nein.

Neustart wäre nicht schlecht :)
 
  • Danke
Reaktionen: R.M.
Nur um nochmal sicher zu gehen:

Ich lade diese 2 Dateien runter, starte Odin und wähle bei PDA einfach die aus Zip Datei enstandende .tar Datei und drück auf Flash. Sonst muss nix weiter aktiviert werden oder? Dann Danke drücken, und fertig, oder? :D
____
Entschuldigt bitte, ich hatte mich verlesen! Hab ja noch die Stock-Version drauf.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vapor_s04 schrieb:
Nur um nochmal sicher zu gehen:

Ich lade diese 2 Dateien runter, starte Odin und wähle bei PDA einfach die aus Zip Datei enstandende .tar Datei und drück auf Flash. Sonst muss nix weiter aktiviert werden oder? Dann Danke drücken, und fertig, oder? :D

... das Tab sollte auch noch in den Downloadmodus versetzt und am PC angeschlossen sein, sonst passts! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Ich bin hier noch neu und lese gerade diese Anweisung. Ich habe noch das Android 2.2 von Vodaphone (..VD3) . Wenn ich nach dieser Anweisung (CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.2-CWM3RFS.tar im PDA-Feld setzen) durchführe, habe ich ohne zusätzlich was zu machen, die 2.3.3 ?
 
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber gibt es einen Unterschied, ob ich die FW Version nehme und dann das TAB per APP Roote oder gleich die GB-Root Version nehme ?!
 
Du musst so oder so zuerst die fw flashen. CF Root ist nur leichter und schneller als jede app ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.150
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
2.645
hartey
H
Zurück
Oben Unten