Fehlermeldung bei Update von CM9 auf CM10 - was sagt mir das?

L

lucifenja

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe heute morgen versucht mein SamsungGalaxyTab von CM9 auf CM10 upzudaten.

CM9 habe ich nach der Anleitung installiert, die hier im Forum abgelegt war und analog der 4.1 Anleitung vorgegangen ist (https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-jb-cm10-x-version-4-x-x-mtd.324454.html). Auf CM9 habe ich noch alles von Hand installiert, für CM10 habe ich den ROM-Manager verwendet.

Die zu installierende Datei "cm-10-20121103-NIGHTLY-p1.zip" stammt von "http://get.cm/?device=p1" was über "http://cafe-ti.blog.br/1835~samsung-galaxy-tab-7-gt-p1000-android-jelly-bean-cm10.html" zu erreichen ist.

Fehlermeldung siehe Foto: da ist von inkomatiblem Partitionslayout die Rede. Hätte ich das einfach nur bestätigen müssen, weil sowieso alles neu gemacht wird? Hab mich nicht getraut, da ich kein Poweruser bin was das Aufspielen einer neuen Firmware angeht.

Habt ihr Hilfestellung für mich?
 

Anhänge

  • 2012-11-04_12-53-05_438.jpg
    2012-11-04_12-53-05_438.jpg
    968,9 KB · Aufrufe: 455
Flashe die zip ein zweites mal, beim erstenmal gibt er diese Fehlermeldung aus, ändert aber das Partitionslayout schon. Beim 2ten Mal müsste alles glatt durchlaufen.
 
Ich habe nun gestern abend noch ein weiteres Mal versucht die zip-Datei zu installieren. Ergebnis: genau die gleiche Fehlermeldung und Abbruch der Aktion.

So - nun trau ich mich erst mal nicht weiter.
 
Gehe nach meiner Anleitung vor, entferne zuerst ICS dann flashe die Stockrom und dann CM10
 
Das is echt komisch...
Selbe fehlermeldung bei mir gewesen...

Lösung:
Backup aller BENUTZERAPP's > KEINE Systemapps (Titanium Backup Pro)
Factory reset, Dalvik wipen, cache wipen (hab das ganze zur Sicherheit mehrfach gemacht)
Dann ZWEIMAL die zip installiert..
Titanium wieder installieren und Backup zurückholen...
Dank noch mal geht auch an 1sthandy und Glückab für die Hilfe bei mir...

Kommt auch drauf an WELCHE CM9...
Ich hatte vorher noch fix die CM9.1 Stable drauf gezogen...
Dann gings erst...
 
Zweimal installieren ist das Zauberwort ;-)
 
Nach 1sthandy vorgegangen haste den Speicher jungfräulich. Denke die halbe Stunde sollte man sich nehmen. Hat auch Vorteile, wenn man anschließend Fehler hat. Ich denke die lassen sich dann besser eingrenzen.

Gleich flaschen ist was für eilige Zeitgenossen . :)

posaunt mit meinem SGT/JB
 
Da gebe ich dir Recht ;) Da ich bei HumberOS bleibe, bequeme ich mich ohne Wipes zu flashen :)
 
Jo Humberos ist im Moment auch mein Favorit.

posaunt mit meinem SGT/JB
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.178
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.016
Quality
Quality
T
Antworten
2
Aufrufe
1.921
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten