G1 kaputt. Einschicken am besten ohne Root ;)

M

music5one

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community

Vor gut zwei Monaten habe ich mir das G1 gekauft (eBay) und bin auch zufrieden bisher.

Mein Problem:


Zwischen Ladekabel und Akku (also die Hardware vom Handy) liegt ein Defekt vor. Ich habe meine 2 Akkus und zwei Ladekabel probiert, aber das Handy lässt sich nicht mehr laden. :mad:


Lösung…?

Da ich noch Garantie habe, einfach ab zum Hersteller.
Nur leider ist hier (wahrscheinlich) noch der Root drauf (der Vorbesitzer hat den drauf gespielt).

Jetzt komme ich zum wahrscheinlich ;) Denn ich habe in der Zwischenzeit ne neue Rom geflasht und n‘ full wipe gemacht. Aber das hat doch keinen Einfluss auf den Root, oder?

Dann werde ich jetzt (irgendwie) den Akku nochmal laden, und dann muss ich den Root rückgängig machen. Nur wie? (Ich habe kein Tut gefunden)


Wäre für jede Hilfe Dankbar :)
 
Dem HowTo fehlt noch eine Kleinigkeit: Wenn die Boot-Screens ersetzt wurden (also das T-Mobile Logo) muss man zuerst den Splash2 über fastboot per Hand löschen und dann entweder irgendwoher das Original-Logo bekommen und auf den Splash1 über fastboot per Hand flashen, oder mit DREAIMG.nbh zurücksetzen und dann das Original-Update einspielen. (Siehe zu letzterem die root-Anleitungen - wenn HardSPL auf dem Gerät ist, braucht man keine Goldcard.)

Wenn die Splashscreens noch original sind, reicht aber einfach der verlinkte Guide.

(Es geht hier nur um das T-Mobile Logo, nicht die Boot-Animation - die gehört zum ROM und ist hierfür egal.)
 
  • Danke
Reaktionen: music5one
Man seit Ihr schnell! :D Danke!

Kranki schrieb:
Dem HowTo fehlt noch eine Kleinigkeit: Wenn die Boot-Screens ersetzt wurden (also das T-Mobile Logo) muss man zuerst [...]

Ne, das Logo wurde nicht ersetzt. (Zum Glück)

Also kann ich einfach n' Full Wipe machen und dann die Rom flashen. :D


Wäre ja super, wenn das so einfach geht... :)

Jetzt habe ich nurnoch ein Luxus Problem. Kann ich meine Daten auch sichern?

Bzw. reicht ein Backup zu machen? Kann das auf ein neues Gerät mit anderer MAC etc. geflasht werden? Muss es die gleiche ROM sein?
 
Was willst du denn für Daten sichern?

Als Backup Programm eignet sich titanium backup. bzw für ein Voll Backup im recovery ein Bart Backup machen
 
Was würde denn mein Backup im Android System Recovery bringen? Reicht das nicht?

Ich hab das recovery RA_Dream_1.6.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Bart-Backup machst über das Recovery. Ja 1.6.2 kann das, dann wird alles gesichert also dein komplettes System. Inklsuive der EXT-Partition. Sozusagen ein Full-Backup
 
Kranki schrieb:
Dem HowTo fehlt noch eine Kleinigkeit: Wenn die Boot-Screens ersetzt wurden ..........

Wieso, der Hinweis ist doch drin. :p:D
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.207
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.604
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten