[Recovery] [16-Sept-2009] [RA-HERO-v1.2.2]

Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
134
[Recovery] [16-Sept-2009] [RA-HERO-v1.2.2]

[Neues HERO-Recovery] [16-Sept-2009] [RA-HERO-v1.2.2] This is a custom recovery specifically build for devices without keyboard.

Man hat damit ein gerootetes HERO

Features

  • root
  • full ADB access in recovery mode
  • Partition your SD directly from the menu! (500MB Ext2, 32MB Swap, remaining Fat32)
  • Repair ext filesystem, convert ext2 to ext3, fix package mismatches, move apps2SD directly from the menu!
  • Flash ANY .zip from your SD - by krut0n
  • 51dusty's sdparted v0.5.1 util
  • Loads of scrips and binaries from Cyanogen's v1.4 dream recovery
  • Nandroid v2.2 backup and restore
  • Busybox
  • Green colored menu with a nice HTC logo
    wink.gif
  • See detailed changelog for more details!
  • See attached screenshots
    smile.gif
Download

Latest :
RA-HERO-v1.2.2 - MD5Sum: 05cf03c4d9f273072f2df868da593a36

How to use/install


Try it out WITHOUT making changes to your device (NO flashing):
Code:
fastboot boot Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img
Flash it permanently :

Code:
adb shell reboot bootloader (wait for device to reboot into bootloader)
fastboot boot Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img
adb shell mount /sdcard
adb push Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img /sdcard/Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img
adb shell flash_image recovery /sdcard/Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img

Ich habe dieses Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img auf die SD kopiert
und dann mit dem "flashrec-1.1.2-20090909" aufs Hero mit dem letzten offiziellem FW-Update geflasht.
Hier der eingabe Befehl: sdcard/Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img

Danach konnte ich auch problemlos ohne Wipe auf die Mod 2.2 updaten

Auf den Fotos sieht man alle neuen Funktionen des neuen HERO-Recovery.
 

Anhänge

  • flashrec-1.1.2-20090909.apk
    79,6 KB · Aufrufe: 423
  • 1.png
    1.png
    4,6 KB · Aufrufe: 661
  • 2.png
    2.png
    3,1 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BenBase und cruff
Durch dieses neue HERO-Recovery erspart man sich das manuelle formatieren und partitionieren.
Das macht das Recovery automatisch,man braucht es nur auswählen und mit der Abhebetaste starten.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch.. wollte das über Fastboot mal kurz anschauen, jedoch bekomme ich es nicht gebootet. Steht immer "waiting for device" ..
 
Ich habe zuerst dieses offizielle Hero_RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver

installiert und danach habe ich mit dem Recovery weiter gemacht.

Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img auf die SD kopiert
und dann mit dem "flashrec-1.1.2-20090909" aufs Hero mit dem letzten offiziellem FW-Update geflasht.
Hier der eingabe Befehl: sdcard/Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img

Danach konnte ich auch problemlos ohne Wipe auf die Mod 2.2 updaten.

Gruß:Kino Joe
 
keine Ahnung woran es bei mir gelegen hat.. über fastboot keine chance. Hab es einfach über adb push geflasht, jetzt läufts natürlich.
Modaco 2.2 lief auch schon vorher bei mir.
 
hi...
hab seit ein paar stunden mein hero in händen und les schon eine ganze weile hier im forum diverse themen durch, aber könnt ihr mir bitte mal erklären, was das alles soll? klar, rooten, kennt man vom iphone, ist ne nette sache. aber was ist der vorteil bei android? und was sind modaco und radio? ich versteh nur bahnhof..... :(
 
ohne dir zu nahe treten zu wollen.. aber wenn du schon eine ganze weile hier mitliest dann wüsstest du bereits alle Antworten auf deine Fragen... steht doch nun alles hier und bei den xdas.
 
ich lese mit, seitdem ich mein G2 habe - heute ca. 12 uhr ;)

aber ich find trotzdem keine antwort auf meine fragen. in allen threads, wo es um das thema modden/rooten/hacken geht, wird gefachsimpelt ohne ende, aber was das eigentliche ziel des ganzen ist (von den change-lists mal abgesehen) wird nicht geschrieben. ich steh nun vor nem ganzen haufen neuer begriffe und seh den wald vor lauter bäumen nicht :(
 
man braucht halt eine Weile um sich einzulesen... und wenn du seit heute mittag 12 Uhr erst dein Gerät hast, dann hast du auch noch genug zeit... mann muss den Leuten ja nicht immer alles vorkauen. Du wirst die infos schon finden die du suchst... wenn du dich ernsthaft mit dem aufspielen von custom roms beschäftigen möchtest kommst du eh nicht drum herum dir die ganzen Forenbeiträge durchzulesen.
 
wenn ich move apps + dalvik cache 2 sd andrück kommt bei mir eine fehlermeldung .. dont found adb apps2sd oder so.. was is denn das?

lg
 
Hallo freddy.

ist die SD FAT32 formatiert und EXT2/3 und swapp partitioneirt??

Gruß:Kino Joe
 
ja, das hab ich direkt mit dem neuen recovery gemacht
 
Auch für alle die diese EXT3 formatieren wollen. geht es mit der Convert von EXT2 auf EXT3.

Habe ich getestet und es funktioniert.

GHruß:Kino Joe
 
Also ich hab mitlerweile alles mögliche versucht und bin kurz vor der verzweifelung - ich bekomme dieses Recovery nicht zum laufen bei mir
:(:(:(
 
Hallo Hero-Fan77,

Du hast Skype?? dann melde Dich bei mir kinojoe.

Ich habe dieses Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img auf die SD kopiert
und dann mit dem "flashrec-1.1.2-20090909" aufs Hero mit dem letzten offiziellem FW-Update geflasht.
Hier der eingabe Befehl: sdcard/Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img

Danach konnte ich auch problemlos ohne Wipe auf die Mod 2.2 updaten

Gruß:Kino Joe
 
nur mal eine kurze zwischenfrage.

Warum hast du erst auf das offizielle FW update geflasht um dann MoDaCo zu flashen? Warum nicht gleich das Custom Rom flashen?
 
Weil das "flashrec-1.1.2-20090909"Programm + Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img nur mit dem offiziellem update funktioniert.

Danach hat man ROOT und kann damit die SD formatieren - partitionieren und Mod-updates flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann doch nach dem rooten einfach das Recovery Rom direkt flashen ohne den umweg über das offizielle FW update und flashrec?!?
 
Hi zusammen,

habe alles nach der Anleitung gemacht, incl. vorher ein Update auf die neue FW _HTC Hero_RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signe d_NoDriver gemacht.

Ich kann auch das Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img flashen und den Recovery Mode starten.

Wenn ich mich dann aber genau an die Anleitung halte, dann komme ich nur bis Punkt 22!

Danach sagt mir das Hero nach dem Neustart "SD-Karte ist leer". Auch wenn ich USB freigebe, sagt Windows, dass es den Datenträger formatieren will. Irgendwas klappt beim Formatieren im REcovery Menü nicht. Ich benutze die original 2GB SD Karte.

Ich habe nun den Prozess schon 2x neu gemacht (incl. orignal FW flashen) und es geht ab da nicht weiter.

Kann es sein, dass ich trotz Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img keine Root-Rechte habe? Ich habe mir mal die Wifi Thether im Market runtergeladen und wenn ich das starten will sagt mir die Anwendung, dass ich keine Root-Rechte habe.
(Allerdings noch mit der original Firmware 2.73.405.5, nur das Recovery-RA-HERO-v1.2.2.img ist ja schon drauf. Aber ich dachte, mit dem IMG hat man dann schon Root Rechte? Oder habe ich hier einen Denk- bzw. Verständnisfehler?

Kann mir jemand helfen?
 
ja, verständnisfehler. Du hasst nur root rechte im recovery modus. Das normale rom hat kein Root. Ich würde mich an deiner Stelle auch immer an original Anleitungen von den XDAs oder von den admins hier direkt im Forum halten. Der Autor von androidz ist hier ebenfalls neu im Forum und scheint sich meiner Meinung nach mit der Materie auch noch nicht so gut auszukennen.

Ich habe ebenfalls das Recovery Image auf dem Hero, und das formatieren über das Menü hat einwandfrei funktioniert.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.537
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.970
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten