X10 mini PRO - Rom nach Installation einer custom rom schrott

V

VanessaNess

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich eine Ewigkeit damit verbracht habe, die Suchfunktion zu nutzen und mein Problem dadurch zu lösen aber zu keinem Ergbnis gekommen bin eröffne ich jetzt einfach ein neues thema und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe : 1. xrecover installiert
2. eine custom rom installiert.

--> soweit hat noch alles geklappt.

Dann wollte ich das Handy rebooten und es geschah folgendes: siehe Video





Ich komme auch nicht mehr in das xRecovery Menü rein und alle Hardwaretasten und der Touchscreen reagieren garnicht mehr.

Habe es schon mit dem Flashtool ausprobiert aber wenn ich dort auf flashen klicke kann ich mir keinen sogenannten "device" aussuchen, obwohl ich die firmware für mein handy in den firmwareordner gepackt habe.
Auch SEUS geht natürlich nicht...denn: wie kann ich denn ohne Touchscreen eine verbindung herstellen? mhh... :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.!!!! Ich wäre sehr glücklich darüber!

:-(

weis keiner bescheid? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[sarkasmus]ich finde das auch immer schlimm: da postet man ne frage in das falsche unterforum, wartet ne gesamte halbe stunde und absolut niemand beantwortet einem die frage...[/sarkasmus]
welches rom war es denn vielleicht wars ja eines für das mini (passiert hier anscheinend öfters)? hast du schon in dem originalthread des roms nach einer lösung geguckt? vielleicht hast du ja aus versehen einen schritt übersehen.
am einfachsten ist es glaub ich wenn du das handy mit SEUS zurücksetzt, dann müsstest du zwar alles nochmal machen, aber im moment ist dein handy ja eh nicht benutzbar...
edit: wieso brauchst du ein touchscreen für SEUS? das handy wird doch eigentlich automatisch erkannt wenn man es an den pc ansteckt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hadez schrieb:
[sarkasmus]ich finde das auch immer schlimm: da postet man ne frage in das falsche unterforum, wartet ne gesamte halbe stunde und absolut niemand beantwortet einem die frage...[/sarkasmus]

Naja ich denke mal, dass man sieht, dass ich hier kein urgestein bin in diesem forum.



wie soll ich es mit seus zurücksetzen, wenn ich den touchscreen nicht nuitzen kann?
 
wie in meinem edit schon grob steht (sorry, hab das mit dem screen irgendwie überlesen): mein handy wird erkannt wenn ich es ausgeschaltet an den pc anschließe, SEUS läuft und ich der anleitung folge. ich muss da nirgendwo auf dem tochscreen rumdrücken.
 
Hallo,

nachdem ich eine Ewigkeit damit verbracht habe, die Suchfunktion zu nutzen und mein Problem dadurch zu lösen aber zu keinem Ergbnis gekommen bin eröffne ich jetzt einfach ein neues thema und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe : 1. xrecover installiert
2. eine custom rom installiert.

--> soweit hat noch alles geklappt.

Dann wollte ich das Handy rebooten und es geschah folgendes: siehe Video
http://www.youtube.com/watch?v=t7YeAAsecnY&feature=player_embedded



Ich komme auch nicht mehr in das xRecovery Menü rein und alle Hardwaretasten und der Touchscreen reagieren garnicht mehr.

Habe es schon mit dem Flashtool ausprobiert aber wenn ich dort auf flashen klicke kann ich mir keinen sogenannten "device" aussuchen, obwohl ich die firmware für mein handy in den firmwareordner gepackt habe.
Auch SEUS geht natürlich nicht...denn: wie kann ich denn ohne Touchscreen eine verbindung herstellen? mhh... :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.!!!! Ich wäre sehr glücklich darüber!

:-(


EDIT:
Habe honeycomb mod für mini PRO installiert
für seus brauch ich die leiste nicht....war wohl ein irrtum.


na muss man da nicht die verbindung bereitstellen, welches mit runterziehen der benachrichtigunsleiste geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, mein vorschlag war das handy komplett auf den auslieferungszustand zurückzusetzen. dazu muss man, wenn ich mich recht erinnere, seus starten, das augeschaltete handy anschließen, und sowas. aber das müsste eigentlich alles in der schritt-für-schritt-anleitung stehen, die die seus gibt wenn du das auswählst.

welches rom hast du denn nun installiert?
 
achja das war ein honeycomb mod

bei mir zeigt seus an : ans ausgeschalrtete telefon schließen und dann die rücktaste halten. danach muss ich die notificationbar runterziehenund die usb verbindung bereitstellen oder hab ich gerade ein ganz anderes programm im kopf?
 
also mit SEUS sollte es auf jeden Fall funktionieren. Dafür brauchst du auch kein Touchscreen.
Einfach das Handy ausschalten und 30sec warten. dann die Zurücktaste drücken und gedrückt halten und das USB-Kabel anschließen. Die Zurücktasta weiterhin gedrückt halten. genau so steht es auch beim Update Service (SEUS) beschrieben. Also anscheinend hast du es garnicht erst probiert ;)

Also schön Sony Ericsson Update Service (SEUS) hier herunterladen: http://www.sonyericsson.com/cws/download/1/110/61/1309763183/Update_Service_Setup-2.11.7.13.exe und den Anweisungen folgen ;)

viel Erfolg...
 
ich dachte da eher so an eine konkrete namensangabe + link und nicht an"[irgend]ein honeycomb mod". honeycomb ist übrigens für tablets und die portierungen die es für handy gibt sind nicht für den täglichen gebrauch bestimmt, sondern einfach nur (im moment) sehr fehleranfällige machbarkeitsstudien (das steht aber eigentlich immer im thread drin...)

wenn du das handy mit seus zurücksetzen willst wird das doch nie ganz gebootet, da kommst du also nie in die situation die leiste runterziehen zu können...
 
Du musst nur die Rücktaste halten beim anstecken, aber das steht auch alles da wenn du SEUS einfach mal öffnest und es nachguckst...
 
malerherbert;1679542 Also anscheinend hast du es garnicht erst probiert ;) Also schön Sony Ericsson Update Service (SEUS) hier herunterladen: [URL schrieb:
http://www.sonyericsson.com/cws/download/1/110/61/1309763183/Update_Service_Setup-2.11.7.13.exe[/URL] und den Anweisungen folgen ;)

viel Erfolg...

dann hab ich das bestimmt mit companion verwechselt.
:bored:

danke vielmals ich probier es mal aus

[ON HOLD] [ROM] Android 3.0 - HoneyComb SDK - Chumby_666 - xda-developers


da hat alles angefangen.

okay gut, dann habe ich seus bestimmt mit compaion verwechselt. (habs nicht so mit abkürzungen)

danke :)

also ich hab das jetzt probiert und da kommt folgendes:

2q3b0nb.png


mhh bei companion könnt ich ja wenigstens reparieren klicken, aber da brauch man ja die leiste zum runterziehen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy ist noch nicht angeschlossen!!!

Update Service starten
Lizenzvereinbarung anhackerln
Bei "Produkt wählen", das X10 mini pro auswählen (oder eben das x10 mini, je nachdem welches du hast)
das Handy ausschalten und 30sec warten.
dann die Zurücktaste drücken und gedrückt halten und das USB-Kabel anschließen.
Die Zurücktasta weiterhin gedrückt halten.

und dann kommt genau das hier:

bv2vkahxosum1jcpk.jpg



dort wählst du "Installieren"
anschließend kommt die Frage bzgl. Löschen. Dort wählst du "Ja".
und schon ladet er die neueste Software herunter, unabhängig davon ob sie bereits auf deinem Handy installiert ist.
 
Ja da müsste es noch den Punkt reparieren geben.
 
das komische ist...genau das habe ich getan...aber ich probier es nochmals


vielen dank für die anleitung :)

angelssend schrieb:
Ja da müsste es noch den Punkt reparieren geben.


den suche ich ganz verzweifelt....

jedoch bekomme ich den punkt "reparieren" wenn ich das mit companion probiere..aber da brauch ich ja den touchscreen... :/

Sooo also ich habe es jetzt mal genau so gemacht, wie du es gesagt hast und habe es gefilmt und irgendwie bekomm ich das fenster nicht, was du da hast......

Video:






http://youtu.be/HT1lgEUB5IY

also ich hab es jetzt mal gefilmt wie ich es mache.....
man sieht auch dass das handy aus ist und es am pc angeschlossen ist.




YouTube - ‪VIDEO0007‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja sagen versuchen einen Shop zu finden der vor Ort flashen kann und dir wieder ein neues OS aufspielt.

Mal eine Offtopic frage nebenbei: warum haste das eigentlich gemacht, warste mit dem Gerät unzufrieden?
 
ja ich war zu dem zeitpunkt unzufrieden, als ich gelesen hab, dass es keine updates mehr gibt...also es "ewig" (vlt auch nicht) auf 2.1 stehen bleibt.
da war ich schon sehr enttäuscht.


gut dann probier ich es so mal. :)
danke^^
 
Also versteh ich das richtig das es dich nur gestört hat das es keine Updates mehr geben wird?

Sonst war alles in Ordnung und du warst zufrieden?

Sorry wenn es eine blöde Frage ist, aber kaufst du dir auch immer ein neues Auto wenn es ein neues Modell oder ein Facelift gibt?
;) Heute lebt man wohl nicht mehr nach dem Motto: Never change a runing System.

Ich hoffe aber das du ne Lösung findest!
 
naja außerdem gefiel mir das ganze design nicht.
aber da schaffen ja sämtliche launcher abhilfe.
jedoch hätt ich gern 2.2 mit multitouch gehabt.
außerdem wäre dann apps2sd möglich, was bei 2.1 nicht geht....
 
Ok, verdammt gute Argumente.
Bin mit Android noch nicht so firm da ich auf das neue Mini Pro warte und das mein erstes Android wird.
Aber jetzt versteh ich wenigstens was dich gestört hat.
 
ich hab im xda-forum mal nach "loop" gesucht. der erste treffer im minipro forum ist von jemandem, der ein boot loop hat. in diesem kleinen zwei-seiten thread gibts folgenden link. versuch das programm mal. damit kann man die neusete 2.1 firmware flashen. keine ahnung ob man dafür tasten/touchscreen braucht.

offtopic: wieso installierst du dir dann ein "proof-of-concept-very-buggy-android3.0-rom" und nicht ein 2.2-rom, welches (fast) bugfrei ist und alles des handys unterstützt? für apps2sd reicht auch "link2sd" aus dem market, da brauchst man gar kein customrom.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.524
zakorr
Z
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.795
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten