Bitte helft mir ! Ich habe keine ahnung was ich tun soll xrecovery geht nicht!!

X

x10MisterPro

Neues Mitglied
0
Hey also mein Problem ist das ich mir eine custom rom draufmachen wolte,
und ich habe gelesen das ich dazu XRevovery benötige.
Aber ich habe mein handy gerootet (mit superoneclick)und versucht XRevocery manuel per RootExplorer zu instalieren ging nich und beim 2 ten manuellen versuch konnte ich die xrecovery.tar garnichtmehr einfügen.
Dann habe ich es mitxRecovery-0.2-release.apk versucht alle grünen haken waren da aber est hat nicht gestartet.Schlusendlich bin ich auf diese Anleitung aus dem forum gestosen: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-x10-mini-pro-100-funktionierend.122451.html

Das hat aber auch irgendwie nicht funktioniert weil das kopieren etc immer nicht ging.
Und jetzt habe ich auch nochgelesen das ich für canyogen 7 (so heist die customrom die ich will glaube ich ) auch noch einen clockwork mod haben muss,weis wer wie ich den instaliren kann.
Oder brauch eich über haupt xrevovery wenn ich diesen clockworkmod habe?
Und hat wer den link Für den neusten canyogen customrom?
Fragen über fragen -.-
aber bitte macht euch die mühe und helft eine verzweifeltem!!
 
xrecovery ist nicht mehr aktuell. die aktuellen mods benötigen clockwork-dings. alle informationen zu aktuellen roms kannst du dir hier durchlesen. ich verwende "Gingerbread 2.3.7/CM7.2" von nobodyAtall (aber fürs mini ohne pro). dafür brauchst du einen anderen kernel. wenn du den installierst (geht ganz einfach mit dem pc), dann hsat du direkt auch schon clockwork drauf.
ich rate dir also:
auf werkseinstellungen zurücksetzen
rooten
kernel flashen
cm7 installieren
 
Ich bin der über nooob^^
Also was heist Kernel flashen genau und wie stelle ich das an ?
 
ich bezweifle ganz stark, dass du dir in den letzen zwei minuten die anleitung die ich verlinkt hatte durchgelesen hast...
mach das und wenn du fragen hast (was ist ein kernel) frag wikipedia oder google. wenn du da nichts findest such in der forensuchfunktion. wenn du da nichts findest kannst du hier fragen.

wenn du selber sagst dass du der totale noob bist, dann lass das sowieso mit dem modifizieren deines telefon.

klingt jetzt vielleicht böse, ist aber besser, weil sonst machst du nur nachher was kaputt und kannst dir ein neues handy kaufen...
 
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html

Wie wärs, wenn Du meine Antwort auf deine Frage aus dem CM7-Thread lesen würdest, anstatt einen neuen Thread auf zu machen? https://www.android-hilfe.de/forum/...unktionierend.122451-page-4.html#post-2502948

Für deine ganzen restlichen Fragen kann man auch Google fragen...Du kennst nicht mal den Unterschied zwischen XRec und CWM, weisst nicht mal anscheinend, was XRec genau ist, bist zu faul, um Dir die neuste Version von CM zu googeln (damit fängt übrigens der Spaß von vorne an -> Bootloader unlocken, neuer Kernel, etc.).

Und wöchentlich grüßt die Bequemlichkeit. Lies Dir ein paar FAQs durch...damit ersparst Du Dir und geduldigen-erfahrenen Usern einiges an Arbeit.

EDIT: Ich will mal nicht so sein...[RECOVERY] ClockWorkMod Installer - Windows v4 - Linux v4 - xda-developers
 
@kassi: full ack
(den clockwork-installer braucht er übrigens nicht, da clockwork im kernel eingebaut ist den er ja für die neuen cm7-versionen bräuchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das traust Du ihm zu? Er scheint allergisch gegen Anleitungen zu sein :)

Was ist fullack?
 
„Full Acknowledge“, „Volle Zustimmung“
 
@kassi
Ja hab ich gemacht den theread den du mir gepostet hast der 100% funzen soll hat nicht gefunzt und es gibt über alle fehl informationen und ich hab das gefühl das ich als Neuling kein chance habe einen begriff erkärt zu bekommen
in normalem und nicht in wikipedia deutsch,da versteh ich immer nur Bahnhof.
Des halb habe ich einen thread eröffnet weil ich mal eine nich völlich veraltet antwort die nicht auf englisch ist wollte...
 
Deswegen habe ich Dir ja auch den Hinweis und den Link auf den CWM Installer gegeben. Damit solltest Du keine Probleme haben, ich meine da müsste man nur 2x eine Taste drücken :)

Allerdings solltest Du Dir wirklich immer angewöhnen, alles vollständig zu lesen. Gerade in diesem Thema ist es wichtig, das was man tut, zu verstehen.

PS: Was ist an "veralteten" Antworten falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versuche ich gerade und Hast du noch einen sicheren link auf lager wie ich die neuste CM7 version drauf mache ?
danke für die hilfe bis jetzt
 
Ja! Es hat mit der anleitung gefunzt! Ich habe den clockworkmod gestartet ! Hast du jetzt bitte noch nen guten link Wo erklärt wird wie ich die neuste version von CM7 instaliere?Danke schonmal im voraus für allles bis jetzt!

P.S:Meinte damit ausgelaufen downloads etc.
 
oo du hast ja schon hier geantwortet sry
 
Aber ne anleitung wie es zu instalieren is, ist in dem link nicht dabei nur der download oder?
 
auch wenn kassi und ich das schon mal geschrieben haben, ich machs einfach nochmal:
LIES DIR DIE GANZEN LINKS DURCH DIE WIR DIR GEGEBEN HABEN UND ERKUNDIGE DICH WELCHES PROGRAMM FÜR WAS GENAU ZUSTÄNDIG IST, dann wirst du bemerken, dass man für kassis version keine anleitung benötigt und dass alle wichtigen zusatzinformationen in dem thread sind.
 
Ach das was die anderen gekommiet habe ist auch wichtig ? ouu-.-
 
 
@kassi
Noch eine letzte frage ich soll also genau das selbe machen wie ich es bei xrecovery gemacht hätte weil in dem link steht nichts von clockworkmod?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.649
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.037
meetdaleet
meetdaleet
M
Antworten
15
Aufrufe
2.689
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten