[HowTo] CyanogenMod für x10 Mini PRO (100% funktionierend)

Taste lange gedrückt halten...
 
  • Danke
Reaktionen: Srim
Leutz ich habe windows xp und wenn ich shift und dann rechts klicke kommt
"EingabeForderung hier starten" nicht...
Hat wer nen tip oder ne lösung bitte schnell:drool:
 
ok habs rausgefunden :cool2:
aber weis wer wie bei xp die befehle einzugeben sind also so wie erklärt funzt das nicht-.-
 
Die Anleitung ist nichts für Anfänger, lad Dir den CWM Installer für Windows aus dem XDA Forum, damit sparst Du Dir einiges an Arbeit.
 
sallü ;)

ich hab gaaaaaaaaaanz am anfang (1. nachricht) im sommer mal gefragt wegen der LED Taschenlampe... gibts da mitlerweile ne lösung? habs mal wieder probiert geht aber leider immer noch nicht...

wär cool wenn jemand was weiss

cheers
 
Hallo,

ich habe heute mein X10 Mini Pro auf den CM7 geflasht. Das war mein erster Flash eines Handies. Soweit bin ich zufrieden, aber leider musste ich feststellen, dass ich nach dem Drücken der Entsperrtaste oben auf dem Handy ca. 20 Sekunden warten muss bis ich den Entsperrbildschirm sehen kann. Beim zweiten Versuch geht es dann schneller. Ist das normal? Mir wäre das zu lange...
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das beschleunigen kann oder ist das normal?

Danke und Grüße
 
Hast du dich auch ganz genau an die Anleitung gehalten (factoryreset, wipe usw)? Welches ROM hast du denn genau installiert, da gibt es ja verschiedene?
Meine erste Idee: Das Handy ist zu langsam getaktet und braucht deshalb so lange. Geh in den Einstellungen mal in die CPU-Leistungseinstellungen (im CM-Menu) und guck mal was da eingestellt ist: governor, min/max-cpu-Takt, undervolt
 
was funktioniert denn bei dir da nicht? in den roms ist doch eigentlich eine app dafür drin, oder?
ansonsten gibts im market einige apps für die lampe (die fürs x10 funktinieren auch).
 
das wird wohl der sleepmode sein. wie lang war das handy vorher nur am rumliegen? (das handy braucht eine zeit zum aufwachen wie du morgens auch).
 
staud schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mein fabrikneues X10 Mini Pro rooten und CM draufspielen, weil ich die Sony Ericsson Software ziemlich unübersichtlich finde. Ich habe es mit dieser Anleitung versucht:
[HOW TO]Android 2.2 Froyo / 2.3 Gingerbread auf X10Mini mit Flashtool- in 15 Min max - Sony Ericsson Xperia X10 mini - Android Forum

Bin leider zwischendrin hängengeblieben. Bei mir war im Flashtool der Button "Ask Root Perms" nicht klickbar, obwohl er es wohl hätte sein sollen. Ab dann habe ich mich nicht getraut weiterzumachen.

Das Root selbst scheint aber - sofern es sich mir erschließt - geklappt zu haben. Erstens, weil es im Flashtool-Protokoll (siehe Ende diesees Postings) steht, zweitens, weil Superuser auf dem Handy ist, drittens, weil eine App namens Root Checker Basic es mir bestätigt hat.

Kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte bzw. welche Bedeutung das "Ask Root Perms" überhaupt hat?
Kann ich einfach trotzdem mit der Anleitung fortfahren? Ich will ja nix kaputt machen :-(

Ich habe schon im oben verlinkten Anleitungsthread gefragt, aber da scheint niemand zu antworten. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße und dankeschön!

---------------------------------------------
Hier mal noch das Flashtool-Log:

25/040/2011 21:40:13 - INFO - <- This level is successfully initialized
25/040/2011 21:40:21 - INFO - Device connected with USB debugging on
25/040/2011 21:40:25 - INFO - Connected device : U20
25/040/2011 21:40:25 - INFO - Installed version of busybox : N/A
25/040/2011 21:40:25 - INFO - Android version : 2.1-update1 / kernel version : 2.6.29
25/040/2011 21:40:43 - INFO - Pushing C:\Program Files\Flashtool\.\devices\U20\busybox\1.19.0\busyb ox to /data/local/tmp/busybox
25/040/2011 21:40:44 - INFO - Pushing C:\Program Files\Flashtool\.\custom\root\psneuter.tar to /data/local/tmp
25/040/2011 21:40:45 - INFO - Running part1 of Root Exploit, please wait
25/040/2011 21:40:46 - INFO - Running rootit
25/040/2011 21:40:47 - INFO - Waiting for device
25/040/2011 21:40:49 - INFO - Device disconnected
25/040/2011 21:40:52 - INFO - Device connected with USB debugging on
25/040/2011 21:40:52 - ERROR - Cannot identify your device.
25/040/2011 21:40:52 - INFO - Selecting from user input
25/043/2011 21:43:38 - INFO - Connected device : U20
25/043/2011 21:43:40 - INFO - Running part2 of Root Exploit
25/043/2011 21:43:40 - INFO - Running rootit2
25/043/2011 21:43:42 - INFO - Finished!.
25/043/2011 21:43:42 - INFO - Root should be available after reboot!
25/043/2011 21:43:43 - INFO - Device disconnected
25/043/2011 21:43:56 - INFO - Device connected with USB debugging off
25/044/2011 21:44:13 - INFO - Device connected with USB debugging on
25/044/2011 21:44:14 - INFO - Connected device : U20
25/044/2011 21:44:15 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.19.0 (2011-08-14 23:46:58 CDT) multi-call binary.
25/044/2011 21:44:15 - INFO - Android version : 2.1-update1 / kernel version : 2.6.29
25/044/2011 21:44:28 - INFO - Root Access Allowed

Ich versuche nochmal mein Glück, nachdem keiner auf das Posting reagiert hat!
 
baldo_hunter schrieb:
sallü ;)

ich hab gaaaaaaaaaanz am anfang (1. nachricht) im sommer mal gefragt wegen der LED Taschenlampe... gibts da mitlerweile ne lösung? habs mal wieder probiert geht aber leider immer noch nicht...

wär cool wenn jemand was weiss

cheers

Ja, widgets , torch....(seit 2.2.3 verfügbar.....)
 
staud schrieb:
Ich versuche nochmal mein Glück, nachdem keiner auf das Posting reagiert hat!

Ask root perms, = Ask for root permissions......zu deutsch , frage nach root zugriff...mit ja beantworten (oder erlauben)....

befolge einfach meine anleitung so schwer kanns nicht sein.
 
Danke... Aber du hast meine Frage offenbar nicht durchgelesen.
Wie auch immer... Wo müsste ich denn bei deiner Anleitung einsteigen? Die unterscheidet sich ja erheblich von der, der ich folgen wollte.
 
mach alles einfach nochmal, du kannst nichts falsch machen.
 
Ich habe Angst, das Mini zu bricken. Du meinst also, ich kann völlig bedenkenlos nochmal loslegen?
 
Hab ein Problem beim flashen ist mir der clock work Recovery hab geschmiert und komme nun nicht weiter wiebdas sony Ericsson screen und nicht ins Recovery was tun??

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Als erstes würde ich dir empfehlen ganze deutsche Sätze zu schreiben, damit man dich auch versteht.
Da du es ja eh noch nicht geschafft hast den Kernel zu flashen kannst du doch einfach mir SEUS alles zurücksetzen und es noch einmal probieren.
 
ja ist gut :D war eben am Handy ^^ habs glaube über Seus hinbekommen wieder. Wollte neue Rom flashen und dann ist mir die CWM abgeschissen!
 
@ spaa: auf was bezieht sich dein satz, das du keine updates mehr postest?

die neue version "MiniCM7 2.3.7 Sony Like super akkusparend und sehr schnell , mein fav !" läuft ohne bugs? (kamera volle funktion, tastatur auch keine fehler, usw ....?)

und diese version lässt sich noch mit dem CWM 3.2... installieren?

leider ist ja für die andere minicm7 ver16 (die ich damals mittels deiner super anleitung installiert habe) nie ein update erschienen. zumindest kam bei meinem handy nie ein hinweis, obwohl ich es dafür registriert habe.
 
Bei mir kam auch nie eine update benachrichtigung trotz online gestelltem update auf xda.
Mein satz bezog sich auf all meine hier bereit gestellten links von den roms.
Nicht ich mache die updates sondern die dev's der roms, von mir selbst neu hochgeladene roms werden nicht mehr geupdatet, soll heißen sobald die dev's der rom ein update rausgegeben haben, werde ich es trozdem nicht mehr hochladen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.839
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten