[HowTo] CyanogenMod für x10 Mini PRO (100% funktionierend)

wo steht das mit mouth ? kann mir jemand helfen ich finde es nicht :(
 
Hi Leute,

leider funktioniert das howto bei mir irgendwie nicht.

Das xperia x10 mini pro ist gerootet. Root Explorer ist installiert und ganz oben steht auch nach dem klick auf den bottun "Installiert als r/w".

Ich führe einen Neustart durch und schließe danach das Handy an. Es kommt die Abfrage "Anschließen oder Laden" welche ich unbeantwortet stehen lassen.

Nun gebe ich wie im ersten Beitrag beschrieben die Befehle ein (ich befinde mich mit dem cmd auch im richtigen ordner). Alles läuft gut bis zum Befehl:

dd if=/sdcard/busybox of=/system/bin/busybox

worauf ich folgende Fehlermeldung erhalte:

dd: can´t open '/system/bin/busybox' : Text file busy

Es befindet sich bereits ein installiertes busybox auf dem handy. Muss das erst wieder deinstalliert werden?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß

Alexander
 
Moin Moin,

mein x10 mini pro startet, von Zeit zu Zeit, von alleine neu.
Wenn ich es bemerke, wird beim aktivieren des Bildschirms,
die Pinabfrage angezeigt.

Pin eingeben, und es läuft dann wieder ohne Probleme...
Dumm nur, dass ich die ganze Zeit nicht erreichbar bin,
wenn ich den Neustart nicht mitbekomme :(

Wie finde ich raus, wodurch der Neustart ausgelösst wird? :confused2:
 
dreiR schrieb:
...

Es befindet sich bereits ein installiertes busybox auf dem handy. Muss das erst wieder deinstalliert werden?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß

Alexander

Genaues kann ich nicht sagen, ich habe keine busybox vorher installiert gehabt und es funktionierte einwandfrei.

Ich würde es einfach versuchen.

Gruß Toni
 
ja, busybox sollte drauf sein, in titanium backup kannst du das nachlesen, steht auf seite eins der app da wo die ganzen häckchen sind
 
Super Anleitung! Danke dafür, alles einwandfrei geklappt.
Leider funktioniert mein GPS nicht mehr, habe dies mit verschiedenen Apps getestet, nie kann ein Standort ermittelt werden (natürlich draußen).
Was kann ich tun?
 
Ach Siehste, das hab ich noch gar nicht getestet. Muss ich auch mal ran, wenn der Arbeitstag für mich endlich ein Ende hat.:cool2:
 
hi,

ich benutze die ROM MiniCM7Pro und diese läuft bei mir einwandfrei. Zwar ist die Statusleiste im Querformat nur mit einem eher schwierig zu handelnden Doppeltipp herunter zu ziehen und das Einfahren mit dem Back-Knopf etwas ungewohnt, jedoch ist das ROM ansonsten meiner Meinung nach fehlerfrei, wenn man das USB-Tethering außer Betracht lässt. DIESE ROM FUNKTIONIERT ÜBRIGENS (nicht wie angegeben) mit dem STOCK KERNEL (2.1.1.A.0.6 (oder ähnlich)), ist aber auch eine der wenigen, die die Funktion des Taskkillings (langes drücken der Back-Taste) überhaupt unterstützt. Empfehlenswert ist auch den ADM-Themer beim ERSTEN START --NICHT-- als Standard anzuwählen, sondern den SE Theme Manager zu benutzen. Durch den frei werdenen RAM (ca. 10-20Mby) kann man somit wesentlich mehr Browserfenster oder Anwendungen auf einmal im Speicher behalten. Überhaupt ist Opera Mobile der beste Browser für der Gerät!

PS: von der SE-ROM (die letztaufgeführte) rate ich ab, da diese zu sehr verbuggt ist. (meiner Meinung nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aturus schrieb:
hi

[..]
auf der suche nach dem root explorer findet der android markt ergebnisse im dreistelligen bereich - hm!
eine app für 3,59€ nennt sich sogar root explorer. was nun - in der beschreibung stehen keine preise und ob es wirklich die richtige app ist und funktioniert weiß ich nun auch noch nicht.

ich hab jetzt erst mal die geschichte nach über 6h abgebrochen und warte auf eure wortmeldungen!

Ich hab damals RootExplorer benutzt, diesen habe ich von nem alternativen Appstore geladen, bei dem jetzt mitlerweile FBI steht xD

Alternativen dazu gibts aber auch. Einfach mal Google einschalten ich hatte auch von anderen gelesen, welche kostenlos waren.

MfG Toni
 
müsste auch alles mit dem total commander gehen.
 
Stimmt, sonst vielleicht..

..man kann mit dem ES File Explorer den system Ordner als writeable mounten..
auch grad hier gelesen

Edit: So jetzt habe ich ein Problem. Ich hab irgendwas im DSPManager eingestellt, welcher jetzt immer "Nicht funktioniert" und zwangsbeendet werden muss.. könnt ihr mir weiterhelfen? Deinstallieren kann man den ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja toll ich habe den ganzen aufwand nur für eine app gemacht und diese app stürzt immer ab also beim laden der app daten ich siehe schon das bild was zuerst kommt aber dann stürzt es ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:23 Uhr ergänzt:

ich habe alles mit dem flashtool gemacht ich finde das es damit einfacher ist. zum rooten muss man nur auf rooten drücken und für xrecovery muss man nur auf plugins drücken ist kinderleicht.
 
Also irgendwie verstehe ich das kein bisschen.
Dort steht man soll das Handy nach der Installation vom PC trennen und wieder anschließen
Zitat:"ziehe das Handy nach der Installation von dem Computer ab und schließe es wieder an ohne etwas auszuwählen d.h nicht Handy anschließen o.ä auswählen !"
Hab ich gemacht. Dann steht dort das man AUF DEM HANDY "Root" drücken soll. Warum sollte sowas an meinem Handy stehen wenn ich es noch nichtmal am PC gescheit angeschlossen hab. Sorry aber kann mir des nochmal jemand gescheit erklären? Ich komm damit echt nich zurecht.
 
Hierbei geht es nur um das Rooten des Androiden (Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe)
und das habe ich damals mit einem anderen Programm gemacht..

Wie das jetzt heißt weis ich nicht mehr.

Google einfach mal danach.

Nachtrag:

Dann kann man diesen schritt überspringen wenn man das schon mit was anderem gemacht hat.
 
Ich meinte natürlich auf dem Pc in superoneclick auf "root" klicken....tut mir leid, habe den fehler behoben! danke.
 
Hallo Leute,
also, das rooten habe ich schon längst gemacht, also überspringen bis zu Schritt 3.
Nun muss ich einen Root Explorer runterladen, aber welchen? Bei mir kommt an erster Stelle ein kostenpflichtiger von Speed Software.
Es wäre nett wenn ihr mir eine Apk schicken würdet. Noch netter wäre es aber wenn ihr mir eine einfach zu verstehende wirlich kurze Anleitung kennt und schicken würdet, oder ein passendes Video.
Ich würde mich nicht als dumm outen, da ich in anderen Themen einiges weiß, aber beim Thema Android....... Da bin ich wie ein vollkommen unwissender Padawan, der nie zum Unterricht gekommen ist aber trotzdem immer mit dem Laserschwert spielt (nette Metaffa oder? :D)
Es tut mir unglaublich leid, falls ich spamme, nerve, zu aufdringlich bin oder einfach nur dumm im Thema Android :(
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, denn ich komme mir vor wie ein ausrastender Schimpanse, wenn ich dieses Kauderwelsch lese :)
 
Bei den Eingabeaufforderungen:
Bei den ersten drei Sachen, kommt Fehlermeldung:
error: more than one device and emulator

Also ich habe definitiv kein anderes Gerät angeschlossen.
 
@ Speea

Hallo und zunächst ein gesundes neues Jahr.
In Deinem ersten Beitrag versagt der zweite schwarze Download-Link. Bei der Anwahl des Links komme ich auf die XDA-Site. OK wenn ich dann auf den ROM-Link "Flame.GDX ICS..." klicke, gelange ich zu einer Site "LNX.lu".
Dort sagt mir erst mal WOT (FF-Browser) - Bewertung sehr schlecht - rot. Und wenn ich diese Warnung ignoriere, will diese Site einen "Downloadmanager" installieren???

Was soll dies? Oder bin ich überängstlich - vielleicht soll es ja so sein?
Hast Du oder einer der Spezies da Erfahrung mit?

Wäre schön, wenn mir einer Auskunft geben könnte, und/oder mir einen Link nennen könnte, wo ich die Zip-Datei ohne vorhergehende anderweitige Softwareinstallation downloaden kann.

Herzlichen Dank im Voraus. :confused:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten