[HowTo] CyanogenMod für x10 Mini PRO (100% funktionierend)

Eig. brauchst du nicht mehr, nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

UPDATE: Aktuelle romliste hinzugefügt, Launcher & kernel,+ FAQ (by hadez)
 
  • Danke
Reaktionen: Ygreck
sehr gut, danke^^

ich schau mal ob ich noch alle ericsson apps zusammen bekomme, vielleicht währen die hier auch ganz praktisch, ansonsten öffne ich dafür einen neuen thread

ach ja, nicht wichtig, aber vielleicht interessant, in dem thread für den launcher den du verlinkt hast gibt es den launcher nicht mit 5 seiten, aber das empfinde ich als unwichtig^^

ach, und du hast einen [/quote] im text, nicht schlimm, wills nur erwähnen ;P :
"[/quote]Wenn ihr dies nicht macht landet ihr in einer bootschleife und das handy muss zurück gesetzt werden (möglich mit SEUS)"

toll das du das tutorial noch mal überarbeitet hast, ich dachte das x10mini ist tod, dabei ist es sehr verbreitet, und vorallem jetzt steigen viele auf custom roms um da es wohl keine sony updates mehr geben wird...

/edit dieser launcher hat heute ein update bekommen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1309287
würde ich gerne im header-thread sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen habe eine frage,
habe mir drauf gepackt...
Funktioniert auch alles super, aber bei der Tastatur wird z mit y vertauscht.
Also Englische tastaur.
Wie oder Wo kann ich das umstellen?
 
son quatsch, im mini rom manager (könnte mich im namen irren, sorry vorweg) kann man diese einstellung vornehmen, kann sein das diese aber ein neustart erfordert

dieser ist bereits installiert, sieht aus wie ein kleiner droid
 
ich hatte mal ne rom da gab es den nicht, deswegen kenne ich nur den weg.
 
gabberfreak schrieb:
top tut öhm mal eine frage wie kann ich den mein eigenen rufton auswählen also eine MP3 als ton nutzen ? hab das bis jetzt nich gefunden wie es geht :D danke :D

Moin Moin,

würde ich auch gerne nutzen, geht das, oder nicht..
 
Hallo Community :)
ich brauche Hilfe!
Ich suche für meine Frau eine gute XPERIA x10 mini pro Rom.
Sie sollte jedoch so gut wie bugfrei, stabil & akkusparend sein...
Außerdem möchte sie Multitouch...
Habe mir diese hier ausgesucht:
[ROM] MiniCM7-2.2.0 [29/3/12]Gingerbread 2.3.7/CM7.2 unofficial port for the pro - xda-developers

Jedoch komme ich nicht mit Installation klar, wobei auch ein problem ist, dass der 'unlocked bootloader' nicht herunterladbar ist...

Kann mir einer helfen oder vielleicht sogar eine deutsche Anleitung zu der Rom anbieten?
 
Moin Moin,

nach dem "Upgrade" habe ich folgendes Problem.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Wisepilot meldet beim starten:
Ihre Interneteinstellungen für Wisepilot for xperia sind inkorrekt.

Ich kann dann nur noch „Beenden“ wählen.
[/FONT]
Wie bekomme ich das nun wieder zum laufen... :confused2:
 
Leider ist die Flame.gdx offline :-(
 
schorsch-x10 schrieb:
Moin Moin,

nach dem "Upgrade" habe ich folgendes Problem.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Wisepilot meldet beim starten:
Ihre Interneteinstellungen für Wisepilot for xperia sind inkorrekt.
...
[/FONT]

...der Wisepilot Support, hat das Problem gelöst, Sony wollte nicht,
da das Handy "gerootet" ist... :ohmy:
 
bei den Versionen mit nAa kernel-11 geht der Play Store bei mir nicht (Serverfehler) Hmmmmmmm
 
neustarten, nochmal testen, alle daten vom playstore löschen, nochmal testen, playstore löschen und gapps neu flashen, nochmal testen
 
Gibt es so eine anleitung auch mit ginger?
oder kann man die hier uebernehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:16 Uhr wurde um 05:19 Uhr ergänzt:

schorsch-x10 schrieb:
...der Wisepilot Support, hat das Problem gelöst, Sony wollte nicht,
da das Handy "gerootet" ist... :ohmy:

Dann sollte sony mal eine einfache sunktion wie irgendwas auf sd card zu kopieren koennen
ohhhh mannoman
 
Hallo
Es ist wie immer das gleiche Problem!
Finde durch den ganzen Mods nicht durch!:crying:

Welchen Mod nehme ich für das X10 mini pro?

Anforderung!:
Es soll alles gehen!!! Von Radio bis Kamera!

Bugs: Keine!
Android Version: größtmögliche!

Was für eine Cyanogen Firmware nimmt man da?
Kann mir da mal ein "Experte" weiter helfen!

Sie soll besser sein, als meine momentane Froyo cm6!

Gruß
 
hi

auf der suche nach nem billigen schrotthandy als wlan hotspot bin ich auf das x10 gestoßen ... ich dachte mir das ja nicht so schwer sein kann das teil auf 2.3.x zu updaten...
ich habe einige stunden erst mal damit verbracht auf diversen seiten zu lesen und bin irgendwann hier gelandet. also ran mit der anleitung und xperiaminipro.rar downloaden. komischer weise brach der download am ende immer wieder ab. also hab ich mal sicherheithalber nen snapshot einer virtuellen maschine gemacht und ohne virenscanner noch mal xperiaminipro.rar gezogen. siehe da, der download lief durch. nun wollt ichs aber genau wissen und hab den virenscanner drüber laufen lassen und der hat natürlich promt einen android trojaner gefunden.
was nun? testen wir doch mal ob es sich mit den "infizierten" files rooten lässt - natürlich nicht!
also wieder virenscanner wieder deaktivieren und noch mal von vorne ... siehe da super on click läuft wie beschrieben durch.
nun weiter zu schritt 3 ...
auf der suche nach dem root explorer findet der android markt ergebnisse im dreistelligen bereich - hm!
eine app für 3,59€ nennt sich sogar root explorer. was nun - in der beschreibung stehen keine preise und ob es wirklich die richtige app ist und funktioniert weiß ich nun auch noch nicht.

ich hab jetzt erst mal die geschichte nach über 6h abgebrochen und warte auf eure wortmeldungen!
 
NaseImGesicht75 schrieb:
Hallo
Es ist wie immer das gleiche Problem!
Finde durch den ganzen Mods nicht durch!:crying:

Welchen Mod nehme ich für das X10 mini pro?

Anforderung!:
Es soll alles gehen!!! Von Radio bis Kamera!

Bugs: Keine!
Android Version: größtmögliche!

Was für eine Cyanogen Firmware nimmt man da?
Kann mir da mal ein "Experte" weiter helfen!

Sie soll besser sein, als meine momentane Froyo cm6!

Gruß
hier
, funktioniert mit stock-kernel

@Aturus: nimm das!
 
Na dann doch erst mal ein herzliches "Danke" an den TE.

Hab mich am Wochenende nun das erste Mal ans Flashen gewagt, nachdem ich für mein olles X10 Mini Pro im Verkauf wohl eh kaum mehr als nen feuchten Händedruck bekommen hätte. Da ich ja seit geraumer Zeit ein SGS2 im Einsatz habe, wär´s mir da verhältnismäßig schnurz gewesen, wenn ich das Sony gebrickt hätte.

Aber ich hab mich streng an die Beschreibung von Speea gehalten (okay, einmal musste ich es mit SEUS wiederbeleben), aber gestern Mittag hielt ich dann ein Xperia X10 Mini Pro in der Hand, auf dem 2.3.7 läuft. :thumbsup:

Und das nicht mal schlecht, muss ich sagen. Bei der Flame.gdx konnte ich bisher keine gröberen Bugs entdecken. Keine Abstürze, keine Neustarts, WiFi funzt, in dem Paket war eine Taschenlampen-App enthalten, die einwandfrei läuft (und zwar mit der Foto-LED!), und dank Staud's Posting konnte ich auch der Hardware-Tatstatur beibringen, dass sie mir kein z für ein Y vormacht.
Kamera läuft auch 1A, auch mit Blitz, der Play Market macht auch keine Probleme.

Natürlich darf man bei der schwachbrüstigen Hardware keine Speedwunder erwarten, aber so hat sich das X10 bei mir einen sicheren Platz in der Reisetasche zurückerobert, wenn ich mein geliebtes SGS nicht riskieren will.

:cool2:

Also nochmal: Danke! :thumbup:
 
genau seh ich es auch, und das x10 mini pro is dank der tastatur auch ein super gameboy ;D
wenn ich diese empfehlung mal aussprechen darf
 
Da stimme ich zu ;) Einiges ist natürlich von der größe des Handys her nicht so dolle geeignet, doch als Gameboy , tiptop!

greets Speea
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.839
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten