APP2SD geht nicht auf X10 CN7

F

FireStorm@

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo

Hab mit der Anleitung und Hilfe von Speea die Version CM7 2.3.7 draufgespielt auf mein X10 mini pro

Leider kann ich trotzdem keine APPS auf die SD kopieren. Bei Speea funktioniert es aber der hat auch ein X10 mini pro mit CM7 2.3.7

Hab es mit mehrere Programmen versucht, leider ohne Erfolg.

Es kommt immer wieder "FEHLGESCHLAGEN" warum weiss ich nicht :-(

Hab bereits den Hacken eingestellt beim CyanMod dass man erlaubt Apps zu verschieben, trotzdem funktioniert es nicht :-(
 
Öffne die betroffene App vorher einmal und versuche es erneut.
 
hilft auch nix... egal ob das Programm läuft oder nicht !
 
keiner kann mir helfen?

Hab grad ne Theorie:

Als ich es gerootet habe, hatte ich die SD Karte gemountet gehabt, das soll man ja nicht.

Könnte ich es jz erneut mit SuperOneKlick rooten? nur diesesmal ohne die SD KArte? Oder bricke ich damit evenutell mein Handy?
 
wird die karte denn erkannt und richtig eingebunden?
hast du irgendwelche zusätzlichen partitionen drauf?
schon mal versucht programme mit einer app aus dem market (da gibts ja jede menge) zu verschieben?
 
karte ist richtig eingebunden! es sind keine partitionen drauf. und ja hab es mit app2sd probiert dann sogar mit der pro version und mit anderen programmen!

Könnte meine Theorie vielleicht der Grund sein (siehe 2 posts oben)
 
keine ahnung, also meiner meinung nach kannst du da nichts kaputt machen wenn du nochmal rootest. aber ich glaube nciht dass es daran liegt, wieso sollte die karte beim rooten nicht drin sein? meine karte war jedes mal drin und hier klappt alles...

sicher mal die daten auf der karte und formatier die dann mit dem handy und guck ob es dann geht (ohne die daten vorher wieder zurückzukopieren, denn da könnte ja ein der fehler liegen).

als "notlösung" könntest du aus dem market auch link2sd installieren. damit kannst du auch apps auf die sd-karte verschieben, aber mit einer anderen methode als das android macht.
 
JA na alles schon probiert, nur leider klappt es nicht...aber werd es mal mit link2sd probieren, vielleicht klappt es damit...aber dennoch frag ich mich wieso es klappt bei den anderen, aber bei mir nicht :-(
 
wenns dich wirklich so stört (und link2sd für dich keine alternative ist), dann kannst du ja einen wipe machen und cm7 nochmal drüberinstallieren.
das hat bei meinem gps-problem (ich habe einfach kein signal bekommen) auch geholfen.
 
hab ich schon 3x gemacht! WIPE und FActory reset ! Ich werd heute nochmal alles mögliche probieren aber naja. Speaa kannte mal nen Typen der das selbe Prob. hatte und es angeblich gelöst hat, aber naja Antwort warte ich vergebens... :-(
 
mal eine andere karte ausprobiert?
 
jop. es liegt 100% am Betriebssystem. Hab alles mögliche probiert... was aber strange ist:

ICh hab das betriebssystem einmal installiert und bis auf app2sd lief es sehr gut, dann hab ich es wieder drüber installiert (wipe und factory reset gemacht) lief aber sehr unstabil, mir kam es fast so vor als wäre die ROM irgendwie strange...
 
Update:

Hab das Handy neu gerootet

Hab jetzt das Betriebssystem nochmal NEU installiert die SD Karte mit ClockworkMod partitioniert (für Link2SD)

Selbst mit Link2SD funktioniert es nicht! So nebenbei wenn ich etwas verschieben will mit Link2SD schreibt er mir dass es mit APP2SD verschoben wird...

Jedenfalls bleibt es beim Fehler dass ein verschieben mit APP2SD sowie mit Link2SD NICHT möglich ist!!!

Ich bin am überlegen ob ich nicht einfach das SE 2.1 installieren soll und alles nochmal NEU machen soll...irgendwie hab ich das Gefühl dass es an der ROM liegt, aber bei anderen funktioniert es doch auch?
 
"dann hab ich es wieder drüber installiert (wipe und factory reset gemacht)"
und
"Ich bin am überlegen ob ich nicht einfach das SE 2.1 installieren soll und alles nochmal NEU machen soll"
ergeben zusammen keinen sinn. hast du jetzt dein handy zurückgesetzt (factoryreset) oder nicht?
 
Jop habe Factory und WIPE gemacht, aber eh schon mehrmals....!
 
was soll dann der satz hier?
"Ich bin am überlegen ob ich nicht einfach das SE 2.1 installieren soll und alles nochmal NEU machen soll...irgendwie hab ich das Gefühl dass es an der ROM liegt, aber bei anderen funktioniert es doch auch?"
das hast du doch schon angeblich mehrfach ausprobiert, ohne erfolg...

melde das doch mal als bug (mit logcat und so) beim entwickler.
 
Nein mit alles neu installieren hab ich gemeint dass ich die ROM neu installiert hab.

Ich hab jz eher gemeint dass ich eventuell auf 2.1 zurück gehe und dann wieder alles neu installiere xrecovery,rom etc. ...

bis jz hab ich ja immer nur Factory Reset, WIPE und danach die ROM neu installiert.
 
ah, schön mal wieder jemanden zu sehen der keine ahnung hat wovon er redet...
"factory reset" ist englisch und bedeutet soviel wie "auf werkszustand zurücksetzen" (deshalb auch "factory"="fabrik" im namen).

was meinst du mit xrecovery? hast du etwa ein altes ROM drauf? die aktuellen versionen verwenden doch alle cwm, oder?
 
Hab mit Factory reset gemeint dass wenn man z.b.: mit xRecovery od. CWM bootet kommt ein Feld (factory reset) darauf hab ich geklickt, damit wird alles auf WERKSZUSTAND gestellt von der AKTUELLEN ROM !

und Wipe Cache hab ich auch gemacht.

Ich weiss also sehr wohl was factory reset bedeutet!

Es kommt aber drauf an was man damit meint? Factory Reset könnte auch bedeuten dass es auf Android 1.6 gebracht wird...

Jedenfalls haben wir uns falsch verstanden!

Ich hab das X10 mini pro mit Hilfe von Speea gemacht und da ist eben xRecovery und CWM installiert (wozu beides drauf ist versteh ich selber nicht...)

Die Anleitung war folgende:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-x10-mini-pro-100-funktionierend.122451.html


Und jz bin ich eben am überlegen ob ich nicht einfach wieder auf 2.1 zurück soll und alles nochmal neu machen soll...
 
welches rom hast du denn genau drauf (genauer name mit xda-thread)?
xrecovery UND cwm gleichzeitig auf deinem handy? wie genau soll das bitte gehen?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
C
Antworten
1
Aufrufe
1.649
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.795
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten