Internet für Laptop über X10 mini pro Build 2.1.1.C.0.0

W

W21SuHilfe

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem. Wie kann ich mit meinem Handy (X10 mini pro) (Build 2.1.1.C.0.0) eine Verbindung von meinem Laptop über das Handy ins Internet herstellen? Per Wlan!?

Ich habe mich hier bestimmt 3 Std. mit allem möglichen auseinandergesetzt und bin jetzt massiv verunsichert. Ich habe etwas von einem root gelesen und von einem Program das Super...irgendwas heißt.

Kann mir jemand auf Deutsch und Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss.

Gruß Jessie
 
Die Funktion die du sucht nennt man "Tethering"

Dies ist über USB oder Wlan möglich, ich weiß nicht ob dein System Tethering integriert hat, ab irgendeiner Version war Tethering fester Bestandteil von Android, wurde dann aber heraus gepatched, CM-Roms haben diese aber immer integriert...

Das ist aber egal, es gibt hunderte Apps im Market die genau diese Funktion ausüben!
Viel spaß und erfolg!

Schreib bitte später ob und wie gut es bei dir funktioniert hat!
 
Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll.

Es gibt bei mir in den Einstellungen folgende Menüs:
Drahtlos und Netzwerke
->Flugmodus ein/aus
->WLAN ein/aus
->WLAN Einstellungen
.....->WLAN ein/aus
.....->Netzwerkhinweis
->Bluetuth ein/aus
->Bluetuth Einstellungen
->VPN Einstellungen
.....->VPN einrichten und verwalten
->Mobile Netzwerke
->DatenRoaming ein/aus
->Datenverkehr ein/aus
->Netzwerkmodus
->GSM/WCDMA ist ausgewählt
->Zugangspunkte
.....->Eplus Internet
.....->Eplus MMS
.....->Eplus WAP (ist ausgewählt)
->Netzbetreiber
 
Tethering wird erst ab der Android Version 2.2 Froyo unterstützt: Wikipedia: Android (Betriebssystem)...aber probier mal eine App wie "Easy Tether", die funktioniert auch ab Android Version 1.5 und das Handy muß dafür nicht gerootet sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mstream.easytether_beta&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tc3RyZWFtLmVhc3l0ZXRoZXJfYmV0YSJd

...ansonsten kannst du für die Zukunft Dein Handy rooten (damit bekommst du Zugriff auf alle Rechte im Handy) und dann ein Custom-ROM installieren (damit bekommst du aktuellere und bessere Android-Versionen auf dein Handy)!
 
Ja ich habe es heute nach Stunden geschafft das Handy zu rooten mit Super...dingens.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich muss irgend ein xrecovery machen aber ich komme da nicht rein.
 
erst mal kopf zu und ganz stumpf dieser anleitung folgen
vorsicht beim kern, ansonsten hast du es dann geschafft

fürs erste zumindest, man lernt besser in kleinen schritten^^
 
ich kann den rootexplorer nicht downloaden, weil ich die 2,95EUR nicht bezahlen kann da das nur mit Kreditkarte geht, im Market

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Zitat der Anleitung:
Auf dem Handy (bzw Android) findest du einen Market , dort suchst du nach "root explorer" solltest du ihn dort nicht finden bitte schnell bescheit geben ich werde die apk datei dann hier verlinken.
Um diesen root explorer installieren zu können suchst du im Market nach "Linda file menager" mit diesem kannst du auf deinem Handy nach root explorer.apk suchen und installieren.


Ich habe einen rootexplorer auf dem Handy installiert, da gibt es aber nur oben in der Ecke die Info "installiert als r/o" und nix weiter.
 
ja, das ist ein stolperstein, für das tut einfach ohne durch, das funktioniert meines wissens nach ohne probleme
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.795
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.689
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten