[HowTo] x10 Mini - alle Apps im Market finden / gepatchten Market installieren

Deanna

Deanna

Enthusiast
502
Da immer wieder Fragen auftauchen, was denn der Market Patch sei und der Hinweis in den einzelnen Threads regelmäßig untergeht, hier jetzt mal der Hinweis auf den original Beitrag von Bueffel aus dem mobil-talk.de Forum, der den ursprünglichen XDA-Dev Beitrag super aufgearbeitet hat.

Mit Hilfe diese Patches werden euch auch die Anwendungen gezeigt, die aufgrund ihrer Auflösung (angeblich) nicht auf dem Mini/Pro laufen.
Durchführung des Patches auf eigene Gefahr. Bitte vorher LESEN-VERSTEHEN-GEHIRN EINSCHALTEN. ;)

Hier also die Quelle: [HowTo] x10 Mini - alle Apps im Market finden / gepatchten Market installieren - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

Bueffel schrieb:
Bei den XDA-Devs hab ich eine gepatchte Market Anwendung gefunden, mit der sich im Android Market nicht nur die Anwendungen finden lassen welche von den Entwicklern für die QVGA-Auflösung des x10 Mini "gekennzeichnet" wurden.

Gepatched wurde die Market-Anwendung vom User moneytoo für das HTC Tatoo, läuft aber auch prima auf dem x10 Mini und x10 Mini Pro.
smile.gif


Zum Vergleich mal die Suchergebnisse mit dem original Market (65 Ergebnisse) und dem gepatchten (155 Ergebnisse) für die Suche nach "root":

1899d1281253474-howto-x10-mini-alle-apps-im-market-finden-gepatchten-market-installieren-device.png
1900d1281253474-howto-x10-mini-alle-apps-im-market-finden-gepatchten-market-installieren-device1.png


Natürlich kann es sein das dadurch auch Anwendungen gefunden werden die dann wirklich nicht auf den Minis laufen, aber das ist mir immer noch lieber als das 2/3 der Anwendungen gar nicht gefunden werden.
smile.gif


Download der Datei Vending.patched.rar

Installiert wird der gepatchte Market am besten über ADB.
Wer für ADB unter Windows keine Umgebungsvariable gesetzt hat, entpackt die Vending.patched.rar in das tools Verzeichnis des Android-SDK wo auch die adb.exe liegt, also z.B. c:\android-sdk-windows\tools
Nun startet man eine Eingabeaufforderung und navigiert zuerst ins tools-Verzeichnis des SDK, also z.B mit:
Code:
cd c:android-sdk-windowstools
Hier gibt man dann nacheinander folgende Befehle ein:
(alles was hier rot ist sind nur Erläuterungen von mir, dieses natürlich nicht in der Eingabeaufforderung mit eingeben!
wink.gif
)

Code:
adb push Vending.patched.apk /sdcard/ [COLOR=Red] kopiert die Vending.patched.apk auf die SD-Karte[/COLOR]
adb shell [COLOR=Red]startet die ADB shell[/COLOR]
su [COLOR=Red]gibt uns SuperUser Rechte[/COLOR]
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock0 /system [COLOR=Red]mountet die System Partition mit schreib/lese Rechten[/COLOR]
cat /system/app/Vending.apk > /sdcard/BackupApps/Vending.apk [COLOR=Red]sichert die original Vending.apk auf der SD-Karte, [I][B]Verzeichnis ggfs vorher erstellen/anpasse[U]n[/U][/B][/I][U][I][B]!![/B][/I][/U][/COLOR]
rm /system/app/Vending.apk [COLOR=Red]entfernt die original Vending.apk auf dem Gerät[/COLOR]
cat /sdcard/Vending.patched.apk > /system/app/Vending.apk [COLOR=Red]erstellt die gepatchete Vending.apk neu auf dem Gerät[/COLOR]
exit [COLOR=Red]beendet die Superuser Rechte[/COLOR]
exit [COLOR=Red]beendet die ADB shell[/COLOR]
adb reboot [COLOR=Red]lässt das Gerät neustarten [/COLOR]
Sollte nach einem der Befehle eine Fehlermeldung kommen, bitte nicht einfach weitermachen, sondern besser fragen!

Wer bereits den RootExplorer auf seinem Gerät hat kann die Vending.patched.apk natürlich auch damit nach /system/app kopieren, dazu einfach in Vending.apk umbenennen und die vorhandene Vending.apk überschreiben.

Aber nicht vergessen nach dem überschreiben die Permissions für die Vending.apk auf 644 wie im Screenshot zu setzen!

1901d1281255512-howto-x10-mini-alle-apps-im-market-finden-gepatchten-market-installieren-device2.png


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n0b0, FOE und Gr3mLiN
Mit Root Explorer installiert wie beschrieben. Jetzt findet meiner nach eingabe "root" 182 Ergebnisse. Sowas hat mir echt gefehlt!
Dankeschön!
 
Wenn ein wenig Zeit ist werde ich das auch mal durchführen.
 
Servus, wer die "Black Framework" drauf hat, hat dann nicht mehr die blauen Bewertungssterne, wie oben zu sehen, sondern die neuen Grünen.
Ich hab mir jetzt wieder die alten Sterne in Grün drauf gemacht.
Wer möchte, einfach in der framework-res.apk die drei png´s

rate_star_small_half.png
rate_star_small_off.png
rate_star_small_on.png

im Ordner ..res/drawable-ldpi ändern bzw austauschen.
 

Anhänge

  • snap20100913_190729.png
    snap20100913_190729.png
    9,6 KB · Aufrufe: 319
  • snap20100913_194301.png
    snap20100913_194301.png
    10 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: Gr3mLiN
kann ich den Root Explorer irgendwo kostenfrei beziehen?
 
Gr3mLiN schrieb:
kann ich den Root Explorer irgendwo kostenfrei beziehen?
Der Root Explorer ist kostenpflichtig :
403010-1272359093968.png

Ich hoffe, Deine Frage zielte in keine andere Richtung.
 
Hey,habe alles gemacht wie beschrieben aber habe immernoch nur 76 apps wenn ich nach "root" suche.
Was ist bei mir falsch gelaufen?
Habe es mit dem Root Explorer gemacht.
 
hab 92 mit "root" suche aber die hatte ich auch vor dem austausch...habs auch übern root explorer gemacht
 
Hab im Internet gelesen das es villeicht an der Version 1.2.A.1.174 liegt?
Hat jemand diese Version und es funktioniert?
 
is das ned das synonym für das 2.1 android was es noch ned gibt?
 
dabayer schrieb:
is das ned das synonym für das 2.1 android was es noch ned gibt?

Nee habe das Telefon letze Woche gekauft, habe die erwännte Version drauf aber troztdem nur Android 1.6.

Wenn du das meintest.
 
oh. ok ja das meinte ich
 
market konnte nicht auf diesem handy installiert werden
 
dabayer schrieb:
market konnte nicht auf diesem handy installiert werden

Kam bei mir auch, dann habe ich per Root-Explorer die .apk in /system/app verschoben, da ging das installieren.
 
dann habe ich per Root-Explorer die .apk in /system/app verschoben
jep so isses auch gedacht!mit permissions setzen usw. natürlich!
einfach nur die apk installieren funktioniert nicht!
 
also nachm verschieben da drin ausführen?und "installieren" klicken?
 
ja bin mir aber nicht sicher obs geklappt hat weil ich keinen unterschied bemerke.

/EDIT:
Ne es hat nicht geklappt merke ich gerade sorry da kann ich dir und mir auch nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nachm verschieben da drin ausführen?und "installieren" klicken?
Nein!

OK Nochmal!

  • die .apk auf die SD-Karte kopieren und auch in Vending.apk umbenennen
  • im RootExplorer /system als "rw" mounten (auf rw klicken)
  • die vending.apk zuerst nach system kopieren
  • dort nun die Permissions für die vending.apk setzen wie im Screenshot


Dann einfach die .apk in /system/app verschieben und die alte Vending.apk damit überschreiben!vorher die originale am besten sichern!
So hoffe das war nun gut genug erklärt,besser und einfacher gehts nich!:)



EDIT:
Ähm das steht auch Alles im ersten Post gelle;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33 schrieb:
Nein!

  • die vending.apk auf die SD-Karte kopieren und auch in Vending.apk umbenennen
  • im RootExplorer /system als "rw" mounten
  • die vending.apk zuerst nach system kopieren
  • nun die Permissions für die vending.apk setzen wie im Screenshot


Dann einfach die .apk in /system/app verschieben und die alte Vending.apk damit überschreiben!vorher die originale am besten sichern!



EDIT:
Ähm das steht auch Alles im ersten Post gelle;)

Alles gemacht wie beschrieben, es geht bei mir nicht, leider.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.795
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten