Root für 2.1!

Cirra

Cirra

Fortgeschrittenes Mitglied
52
3.7.2012: Der Anhang "z4root 1.3.0.zip" wurde entfernt da er einen Trojaner enthalten hat.

Nabend :)

um euer Mini mit Android 2.1 zu rooten einfach den folgenden Anhang runterladen und entpacken.
Nicht vergessen USB Debugging zu aktivieren.
SuperOneClick.exe starten und auf "Root" klicken.

Dann heißt es warten :)
Laut XDA Forum kann es bis zu 10 Minuten dauern.
Die Meldung die immer aufploppt wie ihr euer Telefon per USB anschließen wollt könnt ihr ignorieren.
Sollte es trotz einiger Wartezeit (+-10 Minuten) nicht erfolgreich gerootet werden könnt ihr probieren einfach das USB Debugging aus- und anzuschalten
Geduld heißt das Zauberwort :thumbup:


2.1 Rooted Nordic FW - xda-developers <- Der Link zum Original

UPDATE1
viel einfacher geht es mit dem tool z4root. einfach aus dem market laden und auf root klicken. sollte es nicht nach 1-2 minuten klappen ruhig mal das handy neustarten.(ab Post 32)

UPDATE2
(z4Root nicht mehr im Market,deshalb angehangen)

UPDATE3
Firmware: 2.0.2.A.0.24 Rooten (ab Post 62)
 

Anhänge

  • SuperOneClick.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 9.370
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andten, fts, dennis46419 und 9 andere
Danke! :)
Läuft zwar etwas holperig und funktionierte bei mir erst im zweiten Anlauf, aber funktioniert! :D
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Danke erst einmal für das Thema.
Ich bin gerade beim Testen.

Liebe Grüße.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x10-mini-mini-pro/51930-root-mit-2-1-a.html[/OFFURL]

:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Hat Perfekt geklappt vielen dank
 
Mein Mini kann ankommen xD alles für Root und debrand angeschaut und (denke ich zumindest) verstanden :D
 
bei xda dev gibt es eine ganz einfache Lösung, aber dauert eine Weile/ ein paar Anläufe.
 
Hey,

Diese Thema gibt es bereits wie Cirra netterweise schon andeutete.
und sogar im richtigen Bereich;)


Ich verschiebe das Thema mal nach,

Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro

und habe mal beide Threads zusammen geführt.

Und da das Thema in den nächsten Tagen wohl auch sehr populär sein wird gleich noch oben angespinnt damit es auch jeder gleich findet.;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hier mal mein log:
Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Pushing rageagainstthecage...
414 KB/s (5392 bytes in 0.012s)

OK

chmod rageagainstthecage...

OK

Running rageagainstthecage...
OK

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Running rageagainstthecage...
OK

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

Und da hängt er nun seit gut 30 Minuten!

Jemand eine idee?

Lösung, so hab das Problem gelöst. USB Debugging deaktiviert und wieder Aktiviert und dann hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ilovemoney
Wo lag der Fehler :/ ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft sehr holprig. 3 Versuche, beim dritten mit mehrfachem Debug off/on. Dann fror nach 5 min das Prog ein, musste über Taskmanager gekillt werden. Nach Neustart dann die Meldung, dass das Phone bereits gerootet ist.

Thx & sG,
das ProgrammierTier
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern auch diese endlosschleife,hab dann mal folgendes ausprobiert:

1.- Activate USB debugin (phone)
2.- Connect the phone to PC.
3.- Check new HSUSB driver in device manager. If not properly installed, yo will see the tipical exclamation mark.
4.- Install PC Companion (touch the phone) middle button. This pc companion is not las version and must be updated again (driver is missing yet!).
5.- Close PC companion. Start it again. Now, update as requested!.
6.- Check device manager: Now adb driver is installed properly.
7.- Excute SuperOneClick. Works like a charm!

2.1 Root Method - Working on Nordic FW - Page 15 - xda-developers

danach gings ohne probleme innerhalb von sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: hasenheide und wöba
So nun habe ich es auch getan.. und..... die probleme gehen los....
kann nicht rooten.....
kann nicht die datei austauschen um die tastatur wieder richtig benutzen zu können, weil der PC Companion mich nicht auf mein handy lässt....
was soll ich nun machen???
ach ja, hab des X10 mini pro und nutze einen mac mit paralells....
hiiilllffeee
 
mein glaskugel sagt mir das es morgen regnen wird.

fehler wieso nicht gerootet wird? und kann man mit dem se comp dings überhaupt in die system folder? und selbst wenn du musst die system folder rw mounten.
 
Cirra schrieb:
mein glaskugel sagt mir das es morgen regnen wird.

fehler wieso nicht gerootet wird? und kann man mit dem se comp dings überhaupt in die system folder? und selbst wenn du musst die system folder rw mounten.

ja wenn ich das wüsste....
im superoneclick kommt immer nur "failed"
oder es hängt sich auf...
würde ja gerne den system-ordner rw mounten, aber des geht ja erst wenn gerooted ist :(
 
bodensee8 schrieb:
ja wenn ich das wüsste....
im superoneclick kommt immer nur "failed"
oder es hängt sich auf...
würde ja gerne den system-ordner rw mounten, aber des geht ja erst wenn gerooted ist :(

sicher das es sich aufhängt? einfach mal die finger von der maus lassen und warten.
 
Cirra schrieb:
sicher das es sich aufhängt? einfach mal die finger von der maus lassen und warten.
Ja es hing tatsächlich, habs die ganze nacht drangelassen, aber ging nix.
nun war ich vorhin bei einem freun mit einem normalen PC und siehe da alles hat geklappt und ich hab mein baby wieder ;)
danke nochmal an alle.
und vor allem an M.Starke, sein tip mit dem pc hat es gebracht.
Danke
 
Also bei mir tut sich nichts. Auch nach mehrmaligem debug on/off und so.

Es ist doch richtig das ich diese Beschreibung für ein original X10 mini pro verwenden kann, oder hab ich was überlesen?

Super one click auf dem PC installiert - - starten - - root drücken - - warten....
 
Wichtig ist auch das du die richtigen Treiber installiert hast.
Sonst kommt es zu keiner Verbindung.
 

Ähnliche Themen

I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.486
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Danny08
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Danny08
D
Zurück
Oben Unten