Root fehlgeschlagen? Oder doch nicht? z4root, Superuser?! Hilfe :(

P

Prue 4 Ever

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe mir vor etwa 1h z4root angeschafft. Habe einen permanenten Systemroot ausführen lassen.
Anscheinend wurde das Programm Superuser mitinstalliert?

Also wollte ich über Titanium Backup nun Timescape löschen. Jedoch sagt mir Titanium Backup wenn ich es starte, dass es keine Root-Rechte hätte.

Was habe ich falsch gemacht?
 
du hast titanium backup keine rootrechte gegeben
 
solltest unter superuser vergeben können, musst mal schauen
 
Genauer bitte.
Ich habe bei SuperUser nur 3 Sparten.
Apps, Log, Optionen.
Wobei Apps und Log leer sind.
Und unter Optionen finde ich nichts.
 
hmm hast mal probiert titanium backup neu zu installieren?
 
Titanium Backup ist doch erst neu installiert? Habe keinerlei Einstellungen oder sonst was vorgenommen, die Fehlermeldung kriege ich sobald ich es starte..

"[...] Stellen Sie sicher, dass ihr ROM gerootet ist, und BusyBox enthält und versuchen sie es erneut."

Wo kann ich dies feststellen?
 
hmmm da scheint was falsch gelaufen zu sein, beim rooten, da bin ich im moment überfragt, sorry
 
Das feststellen kann man über einen "connectbot" machen.. jedoch werde ich da auch nicht schlau draus, wie ich es genau eintippen muss.. das macht mich langsam wahnsinnig..
ich wollte lediglich timescape deinstallieren, da es so viel akku bei mir rausnudelt..

Open a shell on the phone and do:

su

whoami

Geht aber nicht. Kann diese Begriffe nicht so eintippen.
 
hast du denn busybox installiert?
 
Unter Probleme bei Titanium die Busybox installieren.
 
hadez schrieb:
hast du denn busybox installiert?
Nein.
Laut Titanium Backup soll ich es auch noch nicht installieren, bis ich mir sicher bin, dass mein Handy gerootet ist.

Wie gesagt, gerootet habe ich über z4root.

Soll ich es trotzdem installieren?
 
ja installiere es mal direkt aus dem market laden suche nach busybox
 
Habe es jetzt aus Titanium Backup geladen, nur ist das irgendwie fehlgeschlagen. Irgendwas stimmt nicht.
 
RA881 schrieb:
ja installiere es mal direkt aus dem market laden suche nach busybox

:thumbup:

direkt aus dem markt laden, hallo?
 
RA881 schrieb:
:thumbup:

direkt aus dem markt laden, hallo?
Wenn ich jetzt probiere meinen Market zu starten kriege ich folgende Fehlermeldung: "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück."
 
Prue 4 Ever schrieb:
Wenn ich jetzt probiere meinen Market zu starten kriege ich folgende Fehlermeldung: "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück."

Hmm versuch mal etwas öfter den markt zu starten, aber irgendwie klingt das nicht gut, ich hab leider nur ein Xperia X10i und kein mini, aber normalerweise sollte es klappen
 
RA881 schrieb:
Hmm versuch mal etwas öfter den markt zu starten, aber irgendwie klingt das nicht gut, ich hab leider nur ein Xperia X10i und kein mini, aber normalerweise sollte es klappen
Habe gerade ca. 50x versucht den Market zu starten..
Gestern Abend ging er noch.. -.-*
 
Prue 4 Ever schrieb:
Habe gerade ca. 50x versucht den Market zu starten..
Gestern Abend ging er noch.. -.-*

ok, mach mal dein handy aus und nimm den akku raus, warte 10 sekunden, bau des wieder zusammen und fahr die kiste hoch, btw. wie gehst ins netz über wifi oder normal?
 
jaja, der market spinnt manchmal ein bisschen.
ob du root hast kannst du ja auch überprüfen indem du einfach ne andere app installierst die root benötigt (wenn der market wieder funktioniert), zb root explorer.
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Aaskereija
Aaskereija
I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
1
Aufrufe
1.649
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten