Thema verändern Hilfe

A

Aloex

Neues Mitglied
0
Hey Android Kameraden!
Ich hab ne Frage zu nem leidigen Thema..Root

Hab gestern ein bisschen an meinen X10 Mini Pro rumgespielt mit Replacement Home usw.

Nun gingen mir die typischen blauen Android Wellen (Thema) auf den Senkel..

Hab ein bisschen gegoogelt und da hieß es ich muss es rooten..keine Ahnung wie man das macht..

Hab dann nen Backup&Restore gemacht und mit z4root gerootet. (Aus dem Market)

Hab jetzt das Full Black Theme 2.1.A.0.435_mediascape von xda-developers runtergeladen..soweit so gut..wie bekomm ich das jetzt aufs Handy rauf und wohin aufs Handy?

Bitte um eure Hilfe!
LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein link wäre toll. ich vermute aber mal es wird ähnlich ablaufen wie bei dem theme in unserem forum "mini goes black" dort wird ausführlich beschrieben was du brauchst usw. natürlich brauchst du den root explorer, weiß allerdings nicht ob es eine gratisalternative gibt.
 
Aloex schrieb:
Hey Android Kameraden!
Ich hab ne Frage zu nem leidigen Thema..Root

Hab gestern ein bisschen an meinen X10 Mini Pro rumgespielt mit Replacement Home usw.

Nun gingen mir die typischen blauen Android Wellen (Thema) auf den Senkel..

Hab ein bisschen gegoogelt und da hieß es ich muss es rooten..keine Ahnung wie man das macht..

Hab dann nen Backup&Restore gemacht und mit z4root gerootet. (Aus dem Market)

Hab jetzt das Full Black Theme 2.1.A.0.435_mediascape von xda-developers runtergeladen..soweit so gut..wie bekomm ich das jetzt aufs Handy rauf und wohin aufs Handy?

Bitte um eure Hilfe!
LG Alex


Funktioniert dein root überhaupt ? Zum rooten würd ich SuperOneClick empfehlen.. mit einem Klick ist dein Handy gerootet..
Beim XDA findest du eine überschaubare anzahl an Themen, die du anschließend per xrecovery installieren musst..

MfG,

Shakesbeer
 
z4root ist doch kostenlos..findest ganz normal im market..

geht das mit dem alleine auch?

ich will ja nur das zb bei der nummerwahl alles schwarz statt blau ist.

gibts da ne einfache variante?

hab jetzt schon die sd karte beschädigt, aber wieder hinbekommen..
lg
 
z4root ist aber kein explorer sondern eine app um das handy zu rooten :pp bist du sicher, dass z4root dein handy auch gerootet hat??
 
was is der unterschied zwischen z4root und nem root explorer?
ganz ehrlich? i hab null ahnung vom dem ganzen rooten, was es bewirkt weis ich schon..
hab mir das als ein einfaches im gegensatz zum flashen vorgestellt..:thumbdn:

ich hätte da noch SuperOneClickv1.5.1-ShortFuse im Angebot, wäre das was?

Vielen Dank für deine Hilfe
 
naja mit z4root kannst du dein handy rooten ( wobei ich mir da nie so sicher bin, besser ist superoneclick zum rooten)
mit dem root explorer kannst du dein gerootetes handy durchstöbern, systemdateien ersetzten usw.
 
verstehe so langsam, obwohl das schon angesprocehn wurde..aber gibts ne gratis alternative..hab schon gegoogelt

Danke!
 
und wohin soll ich was kopieren?

danke
 

nun:
umbenennen in update.zip und rauf damit auf die Speicherkarte (einfach drauf, kein Verzeichnis)
dann mit dem xrecovery damit weitermachen.
 
spunk_ schrieb:
als gratis Alternative würde ich den root explorer nutzen.

Seit wann ist der Root Explorer, denn gratis?
Gratis ist der Super Manager.
 
Matthias87 schrieb:
Seit wann ist der Root Explorer, denn gratis?

ich weiss nicht seit wann, aber derzeit auf jeden Fall [kein Plan ob das illegal war?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich bezweifle, dass das offiziell ist.
Kann, aber auch sein das er zu dem Zeitpunkt (30.4.10) noch gratis war.
 
Matthias87 schrieb:
Ne, ich bezweifle, dass das offiziell ist.

hegst du den Verdacht bei mobiles24 werden illegale Kopien angeboten?
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Aaskereija
Aaskereija
I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Aaskereija
Aaskereija
N
  • narumi-chan
Antworten
1
Aufrufe
1.562
statler
statler
Zurück
Oben Unten