Update auf 2.2?

R

Rockstar2405

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde der Sonne :thumbsup:

Erstmal sorry, das ich hier ein neues Thema eröffne und ich euch jetzt nerve.

Also ich habe nun auch das SE X10 mini pro.

Und finde es ziehmlich nervig, das mein Speicher immer so schnell voll geht.
Nun habe ich gelesen, das dies jetzt zu verhindern geht! Die Apps können jetzt auf die SD Karte gespeichert werden. Ich habe hier mal nachgeschaut und bin glaub ich auch fündig geworden! Sooo jetzt kommts! Ich habe aber keinen blassen schimmer von was hier geredet wird, hier werden totale Fachausdrücke genannt, die mich total verwirren :angry:


Und da ich sehe, das hier einige so Freundlich sind und auch helfen, dachte ich, das ich auch mal nachfrage!

Meine Fragen:

1. Kann ich mein Handy auch auf Android 2.2 Booten?
2. Kann ich mit Android 2.2 dann meine Apps auf die Speicherkarte machen?
3. Kann mir jemand das so erklären, das ich es auch verstehe und ich nicht mein Handy komplett zerstöre?
4. Ist Android 2.2 besser als 2.1?
5. Wie boote ich mein Handy? (Anleitung für Dummys :D)


Hoffe mir kann jemand helfen und werde nicht gleich auf die SUFU hingewiesen. Hab da schon nachgeschaut, aber alles was da steht ist für mich nur Bahnhof! Sorry bin eben nen Anfänger!

Ich danke euch, jetzt schonmal für eure Hilfe!!!!!!
 
Moin Moin ^^

1. Ja, aber mit kleinen Fehler. Da es nicht von SE selber kommt.
2. Ja, musst aber auf deiner SD Karte ein 2 Partion erstellen.
3. Steht hier im Forum alles schon super Erklärt drinne ;) Schau mal unter Froyo Port nimmt gestallt an oder das Thema 2.3 (weiß grad nicht wie es heißt)
4. Ja
5. Booten ist ganz einfach, du musst nur den Anknopf drücken :lol:
Du meinst sicherlich wie du ins Xrecovery Menü kommst. Dazu gibt es auch ne Super Anleitung hier. Wichtig ist du musst aber dein Handy rooten. Anleitung auch hier im Forum.

Ich werd gleich mal die Links hier noch rein kopieren und werde dich nicht auf die SuFu hinweißen ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rockstar2405
Hallo Svensta!

Vielen Lieben dank für deine ersten Antworten!

Super Lieb von dir, wie gesagt, bin da noch nen Anfänger, ich weiß nicht mal was ein
Xrecovery Menü ist. Hahaha....

Über deine Links würd ich mich freuen!

Vielen Dank nochmal!
 
Grad noch eine kurze Frage... sorry!

Alles wegen Android 2.3.3. Solltest du dich für diese ROM entscheiden fällt die Partion auf der SD Karte weg, das ist hier nicht mehr nötig.

Was meinst du damit?

Ist Android 2.3.3 besser?
 
Die Version 2.3.3 mag ansich wohl besser sein als 2.2.1. Im Detail findest du hier Antworten zu Unterschiede in den Versionen.

Darüber hinaus halte ich persönlich den Froyo-Port, also den Mod CM6 für stabiler als den CM7. Aber da hilft nur selber testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockstar2405
Musst wissen was dir wichtig ist und dann schauen welche Fehler die jeweiligen Roms haben. Bei Android 2.3.3 kann man nur mit 0,3 MegaPixel Fotos machen und das LED geht nicht. Manche Apps oder Spiele könnten nicht funktionieren.

Ich für mich finde CM7 2.3.3 besser. Ist auch wiederum kein originales Android 2.3.3 sondern von CyanogenMod. Heißt da sind paar Sachen anders als in einem originalen Android System

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ansonsten einfach ausprobieren kann nicht viel passieren da du im Notfall mit PC Companion oder SE Update Service dein Handy Reparieren kannst ;)

Wichtig ist nur alle Daten zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockstar2405
Danke euch! Ich werde es nun versuchen! Drückt mir die Daumen :D

P.s. Ich melde mich zwischendurch wenn ich fragen habe ;)
 
Nur um deine Apps auf die Karte schieben zu können musst aber nicht unbedingt gleich in die vollen gehen und sofort mit Custom Roms rumspielen. Es reicht schon mit o.g. Superoneclick dein orig. 2.1 zu rooten, aus dem Market "Link2SD" zu installieren und schon gehts los, nachdem noch fix ne neue Partition auf der Karte angelegt hast. Alles nur n paar Klicks. ;)

Solltest aber generell, wenn noch nicht geschehen, deine mitgelieferte Karte erstmal durch eine schnelle ersetzen.
 
nutze aber bitte das neuste SuperOneClick!
Hier der Link: [APP]SuperOneClick v1.7 (Root, Unroot, Enable Non-Market App) - xda-developers

Hmm habe ich installiert, allerdings hat er mehrere Sachen Installiert.

Welches muss ich nehmen?

Gtk on the Web
Mono on the Web
Mono Command prompt
Mono Doc Web
 
Hallo chicobonito

Ich habe bereits ne andere SD Karte gekauft ;-)

Also daran kann es nicht mehr scheitern!

Hat jemand von euch MSN/ICQ/Facebook/AIM und kann mir Helfen?
 
Rockstar2405 schrieb:
nutze aber bitte das neuste SuperOneClick!
Hier der Link: [APP]SuperOneClick v1.7 (Root, Unroot, Enable Non-Market App) - xda-developers

Hmm habe ich installiert, allerdings hat er mehrere Sachen Installiert.

Welches muss ich nehmen?

Gtk on the Web
Mono on the Web
Mono Command prompt
Mono Doc Web



Okay hat sich erledigt! Jetzt hab ich das SuperOneKlick!
 
Okay, Handy ist gerootet!

Nun wollte ich die Recovery installieren.

Frage:
1.Wie verteile ich jetzt die Rechte?
2. Muss ich extra nen Album auf der Speicherkarte angeben? Oder einfach reininstallieren?
 
Hallo Ihr Lieben!

Also hier schonmal der Zwischenstand:

Handy müsste gerootet sein! Ich habe jetzt ein SuperUser! Hab ich es dann richtig gemacht?

So, als nächstes will ich die xRecovery auf mein Handy laden! Wie mach ich das denn nun? Wie verteile ich die Rechte? Hab gelesen das man da ein Programm aus dem Market braucht, allerdings kann ich mir das nicht downloaden, da ich keine Kreditkarte nutze!

Gibts da andere Lösungen?

Ich habe mich für das 2.2.1 Entschieden, ich möchte warten, bis die andere Andoid Software noch nen bissi ausgereifter ist.

Wie gesagt, jetzt müsste ich nur noch Wissen, wie das mit dem XRecovery genau funktioniert!

Nochmals Danke, an alle die bisher geholfen haben und die Gedult noch nicht verloren haben.

Liebe Grüße
Patick (Rockstar2405)
 
Starte einmal SuperUser und schaue mal ob das die Meldung "SuperUser wurden su-Rechte gewährt" o.s.ä erscheint. Hat das geklappt, ist dein Handy gerootet.
Dann benötigst du einen Root-Explorer (ähnlich dem Explorer unter Windows) mit welchem du die Dateien von xRecovery in den Systemordner kopieren kannst. Dazu gibts einige Alternativen, ich benutze "Root Explorer", aber auch "OI Dateimanager" und andere wären möglich.
Um die Dateien zu kopieren, legst du diese auf der Speicherkarte ab. Danach startest du den Root-Explorer und kopierst die 3 Dateien in den Ordner System\bin. Dort mußt du mit dem Root-Explorer noch die Rechte (Permissions" anpassen.
Wenn du jetzt das Handy einschaltest, solltest du beim "zurück"-Taste drücken beim SE-Schriftzug ins xRecoverx-Menü gelangen. Im übrigen kann man auch den Einschalter nehmen oder beim Pro die Tastatur auf- und zuschieben um xRecovery zu öffnen.

Sollte das Starten von xRecovery nicht klappen, hilft mitunter das installieren von BusyBox (installieren, 1x starten, mit SuperUser Root-Rechte gewähren und aktivieren)


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Rockstar2405
Hallo Mozart!

Ja! SuperUser hat SU rechte bekommen, den rest werde ich jetzt auspobieren :D
 
Hmmm, auf der Speicherkarte finde ich das System/bin nicht !

Ich habe jetzt IO File Manager und Root Eplorer Installiert

EDIT: Habs gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Handy macht gerade das Backup! Super Klasse :)

Wie installiere ich jetzt Android ????
 
Bei mir steht nun Can't Open /sdcard/update/.zip
No such file or directory!

Hmmm? Ich hab die datei gepackt auf meine SD Karte!

EDIT: Hab die datei einfach mal in Update umbenannt und siehe da, er machts!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.037
meetdaleet
meetdaleet
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
956
meetdaleet
meetdaleet
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.958
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten