custom rom welche und wie macht man das x10 mini pro

B

bossnk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen habe ein paar frage....habe mein x10 mini pro gestern nach langen überlegen gerootet jetzt kommen meine fragen ich bin totaler newbie hab es beim ersten mal geschafft da händy zu rooten durch eine deutsche anleitung hat alles wunderbar geklappt...würde gerne jetzt auch eine gute custom rom 2.2 oder 2.3 benuztzen habe aber keine ahnung wie man das macht, kann jemand eine präzesse anleitung machen schritt für schritt wie man das macht...und welche custom rom ich benutztn sollte welche bugs es hat...danke im vorraus liebe gemeinde...
icon_smile.gif
und sind die custom roms auf deutsch?
 
Für's pro ist die Auswahl eher bescheiden:

2.2 (CM6 - Froyo) findest du hier: [ROM] xCyanogenPro - Floyo - v3.6 - xda-developers
2.3 (CM7 - Gingerbread) findest du hier: [ROM] xCyanogenPro - Gigglebread - v8.0 hotfix 1 - xda-developers

Eine ausführliche Noob-Anleitung gibts hier: Allgemein [How-To] CyanogenMod auf das x10 mini/x10 mini pro - Sony Ericsson XPERIA X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - SE-World

2.3 ist noch mehr Baustelle als 2.2, was genau geht und was nicht, steht bei beiden ROMs im ersten Porting unter "Works" (das geht) und "Bugs" (das geht nicht). Bei mir läuft die 2.2 superstabil, 2.3 macht gerne mal 'nen Reboot.


Grüße Kai



P.S. Deine Tastatur ist defekt, die "."-Taste klemmt und die Shift-Taste geht scheinbar garnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 63128
Ich nutze nun seit 2 Wochen die/der/das Custom-Rom CM6 basierend auf Froyo 2.2, bisher keinen Absturz. Zu erwähnen sei, daß ich Normaluser bin, nur telefonieren, ein paar SMSen und surfen in der Pause auf der Arbeit, mehr nicht. Also kann man sagen, diese CM6 Custom-Rom läuft genauso gut, wie Stck Android 2.1 von SE. Dazu noch das Overclock cm6-Fixed eingespielt und fertig. Ich bin zufrieden.


Habe mir testweise am Tag der Erstinstallation auch mal die CM7 angeschaut, aber zu Buggy und 3 Abstürze an einem Tag waren zuviel.
 
Ich habe mir jetzt nach langem überlegen doch die cm6 auf mein mini pro gespielt und bin begeistert davon :) bisjetzt keine bugs endeckt.
Ich hab aber noch eine frage zu dem browser mit Flash Plugin also auf meinem x10i habe ich das ja ganz gut hinbekommen, aber beim mini pro gibt es irgendwelche probleme mit der installation. ):
also ich installier es und dann kommt *anwendung nicht installiert*
könnte es vielleicht daran liegen, dass das U20i
einen zu schwachen prozessor dafür hat? :confused2:
würd mich echt freun wenn jemand von euch weiterhelfen kann.
ich find das flashplugin einfach wichtig... und beim skyfire kann man ja auch nicht alles abspielen.
 
die cpu des mini/pro wird nicht von flash unterstützt. no chance
 
  • Danke
Reaktionen: 63128
Hmm... Okay, da kann man nichts machen.
danke für die schnelle antwort :)
 
Cirra schrieb:
die cpu des mini/pro wird nicht von flash unterstützt. no chance

Ich benutze Giner DX mit 2.3.7 Android und da läuft der Addobe Flasch player ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.796
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten