Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > ZTE Forum > ZTE Blade / Orange San Francisco / Base Lutea Forum > Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Das Thema "CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 18:10   #1 (permalink)
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von FelixL

Modell: ZTE San Francisco; Moto Defy; HTC One S

Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 4.976
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 889 Danke für 654 Beiträge
Standard CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Und hier ist es!


Erst mal die Infos:
Gen2 wird benötigt (das geht an dich AirPlay :P)
160MB /system scheinen nicht immer zu reichen
Die Meldung "Random Offset" während dem flashen ist normal.

Es gibt Grafikfehler, geht in die Einstellungen-->Entwickleroptionen-->beide Animationen auf aus stellen. Youtube, Maps, einige Live-Wallpaper funktionieren trotzdem nicht.
Edit: Ganz vergessen, die Kamera ist im Eimer und dürfte es auch noch länger sein. Die Treiber dafür haben sich wohl stark geändert.
Beim ersten Screenshot mit Volume-Down und Power gibt es einen reboot, danach geht es auch ohne reboot. Manchmal
SU kann keine neuen Rechte mehr vergeben,
Standardbrowser lädt nicht mehr.


Der erste Boot dauert locker 7-8 Minuten, die nachfolgenden sind schneller.
Ansonsten funktioniert glaube ich so ziemlich alles, trotzdem:
Das hier ist eine Alpha! Es können noch unentdeckte Fehler lauern, die Daten vernichten oder wahllos SMS verschicken. Ihr seid gewarnt!


Vielen Dank an Tom_G, der das ganze zusammengebaut, compiliert und hochgeladen hat!

Außerdem Danke an csholmq für den Mirror!


Mirror:
http://www.multiupload.com/WNIQFK4S5J (Alpha5)




Änderungsliste:
111219: Alpha5: Zeitzonenbug und Galerie gefixt. Unveränderte Probleme: Kamera, Grafik. Neue Probleme: SU wegen Android 4.0.3 nicht mehr kompatibel, Browser funktioniert nicht mehr (Alternativbrowser wie Opera Mobile funktionieren)

Geändert von FelixL (06.01.2012 um 19:00 Uhr)
FelixL ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei FelixL für diesen Beitrag:
AsusFreak (19.12.2011), B!G-P!nK-3lephanT (12.12.2011), backflip (11.12.2011), Barry (09.01.2012), emc2 (14.12.2011), fmx (11.12.2011), healthyhoo (03.01.2012), Hellek (11.12.2011), PeterSicherlich (24.12.2011), ums57 (20.12.2011), wiesi_at (13.12.2011), zenmeyang (11.12.2011)
Alt 11.12.2011, 20:33   #2 (permalink)
Android-Experte

Modell: Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi (N8010)

Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 45 Danke für 41 Beiträge
Standard AW: CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Hi,

flashen läuft wie bei allen anderen Roms auch, oder gibt es Neuerungen?

Gruß

M
ManZen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 20:48   #3 (permalink)
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von FelixL

Modell: ZTE San Francisco; Moto Defy; HTC One S

Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 4.976
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 889 Danke für 654 Beiträge
Standard AW: CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Gibt Probleme mit den GApps, sonst bleibt alles beim gleichen.
Ich hab die hier versucht:
gapps-ics-20111128.zip - ics4blade - GApps ICS 2011-11-28 - port of the android open source project (aosp), ice cream sandwich (android 4.0) version on the zte blade - Google Project Hosting
Market gibt einen Server-Fehler, keine Synchronisation, SetupWizard muss vorher gelöscht werden.


Hier gibt es auch schon ICS-GApps:
goo-inside.me - gapps downloads
FelixL ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei FelixL für diesen Beitrag:
B!G-P!nK-3lephanT (12.12.2011)
Alt 11.12.2011, 21:04   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Bei mir gehts nicht diese 4Eck Wellen was auch immer gehen einfach immer weiter.
Könntest du mal eine ganz kurze anleitung posten ?
backflip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 21:17   #5 (permalink)
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von FelixL

Modell: ZTE San Francisco; Moto Defy; HTC One S

Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 4.976
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 889 Danke für 654 Beiträge
Standard AW: CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Wie gesagt, der erste Boot dauert gefühlt ewig, wartet ruhig 10 Minuten.
Ansonsten: In Clockwork Factory reset, zur Sicherheit /system formatieren (unter Mounts and Storage), alpha4 flashen, rebooten. Wenn es dann nicht hochfährt ist eure /system-Partition zu klein, sollte aber nicht vorkommen. Afaik reichen sogar 160MB, ich bin auf 210.


Die Animation ist vom Galaxy Nexus, und ich mag sie
FelixL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 21:34   #6 (permalink)
Android-Experte

Modell: Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi (N8010)

Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 45 Danke für 41 Beiträge
Standard AW: CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Man, ist ja echt wahnsinn, langsam wird es. Dennoch warte ich bis etwas besser läuft. Aber ehrlich, BIG RESPECT!!!

Gruß

M
ManZen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 22:00   #7 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Ich hab eien Stunde gewartet nicht keine änderung.
Allerdings kommt bei der Installatin diese Meldung:
Radom offset: 0x3b2
backflip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 22:15   #8 (permalink)
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von FelixL

Modell: ZTE San Francisco; Moto Defy; HTC One S

Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 4.976
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 889 Danke für 654 Beiträge
Standard AW: CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Ach ja, die Meldung mit Random Offset ist normal.
Versuch mal was sinnloses wie wallpaper aus dem zip zu löschen, wie groß ist deine Partition?
FelixL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 22:49   #9 (permalink)
Android-Experte

Modell: Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi (N8010)

Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 45 Danke für 41 Beiträge
Standard AW: CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Zitat:
Zitat von ManZen Beitrag anzeigen
Man, ist ja echt wahnsinn, langsam wird es. Dennoch warte ich bis etwas besser läuft. Aber ehrlich, BIG RESPECT!!!

Gruß

M
Hi,

so, war doch zu neugierig und habs doch mal geflasht. Ich muß sagen, es läuft flüssiger als ich erwartet hatte. Da aber noch nicht alles geht ( die beschriebenen Dinge), hab ich mein Backup wieder eingespielt. Danke nochmal an die Köpfe die das möglich machen!!!

Gruß

M
ManZen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 23:11   #10 (permalink)
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von FelixL

Modell: ZTE San Francisco; Moto Defy; HTC One S

Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 4.976
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 889 Danke für 654 Beiträge
Standard AW: CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Ach, habs vergessen hier zu erwähnen, meine Datenverbindung steht jetzt auch, musste erst ein bisschen zwischen den APNs wechseln und Daten ein-/ausschalten, plötzlich gings.
FelixL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CyanogenMod 9 - ICS - erster Build fürs 10.1 kommt bald! gokpog Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 25 28.10.2012 14:25
ICS (CyanogenMod) fürs Optimus Black Neban Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black 10 30.01.2012 14:28
CyanogenMod 9 auf Basis von Android 4.0 (ICS) angekündigt P-J-F Android News 0 15.11.2011 12:30
CM7 Universal Gen1 --> Gen2 und Gen2 --> Gen1 Konverter von kallt_kaffee freigegeben bhf Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea 5 20.04.2011 22:51




 
Du liest gerade: "CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)" unter "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.