Samsung Galaxy Trend (GT-S7560): Massenspeichermodus fehlt

S

sinsobasi

Neues Mitglied
0
Hey nach dem mein Altes Sony Xperia go kaputt geganngen ist hab ich mir (um ein wenig mein Geld zu Sparen) hier in Malayisa (austauschjahr) das günstige Samsung Galaxy Trend gekauft. Wie bei meinem Alten Smart Phone wollte ich meine Musik, die aus meinen alten Ipod zeiten noch auf Itunes ist mit der App 'easy Phone tunes' auf mein neues handy laden. Was aber leider nicht Funktioniert
mein Problem ist: Wenn ich mein Handy an meine Pc an Anschließe wird von mir Verlangt das ich: USB Mass Storage oder Usb Storage Aktivieren soll.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies bei meinem Galaxy trend nicht funktioniert . Bei den Einstellung gibt es unter 'Connect As' nur die Möglichkeiten
-Media Device (MTP)
-Camera (PTP)

Für die Lösung meines Problems seh ich 2 mögliche wege:
1: Ein netter Forum Member erklärt mir ob und wie das aktivieren von USB mass storage oder USB storage geh.

2: Ein alternativ Programm zu Easy Phone tunes, welches auch ohne Mass storage funktioniert (doubletwist funktioniert auch nicht)


Danke im Vorraus :D euer SInan


PS. meine Speicherkarte habe ich mit dem neuen handy auch ausgetauscht
 
Tja, willkommen in der Runde der frustrierten Android 4.x-Nutzer, wo das von Dir erwünschte Protokoll standardmäßig nicht mehr unterstützt wird. Mit etwas Glück kann man die Funktion nachrüsten, doch klappt das eben nicht immer und setzt fast immer einen aktivierten Root-Account voraus.


Ach ja, und willkommen im Forum!
 
hmm... auch wenn sie mich nicht glücklich macht, danke für die Antwort :D ich habe wenig Ahnung von Handys und da ich zu dem samsung galaxy trend keine anleitung zum nachrüsten der Funktion finde, werde ich wohl die wichtigsten Lieder auf den windows media player laden müssen :/
 
Du kannst deine Musik auch mit dem win explorer auf die eingelegte Karte schieben. Wenn es im mtp Modus angeschlossen ist auf die Speicherkarte klicken, den in den Ordner Musik, dahin alles packen. Funzt zumindest bei mir ohne Probleme.

Gesendet von meinem Xperia Ray
 
Danke, endlich mal wieder jemand der weiß, wofür ein Dateimanager erschaffen wurde und wieso er daher auch so bezeichnet wird: Zum Managen der Dateien, und dazu gehört nun mal auch das simple Kopieren an eine andere Stelle! :scared: Und das beste an diesem geilen Ding ist, dass es das schon länger als die grafischen Oberflächen, also weit mehr als einem Viertel Jahrhundert, gibt und auf jedem großen Computer vorinstalliert ist! :flapper:

Aber in Zeiten wo 98% aller EDV-Nutzer glauben für alles eine riesige Suite oder zumindest einen Bimbo (äh Assistenten) zu benötigen, muss man so was ja gesondert erwähnen. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau so isset

Gesendet von meinem Xperia Ray
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.863
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.317
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
C
Antworten
1
Aufrufe
4.907
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten