Ein ganz dickes Danke

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich glaube es ist mal an der Zeit hier ein ganz dickes DANKE auszusprechen.

Vor zwei Jahren bin ich mit dem Galaxy S2 in die Welt der Smartphones eingestiegen mit 0 Ahnung aber dafür im Seniorenalter:huh: und das nur weil meine Kinder meinten mit meinem uralten, aber geliebten Nokiaknochen würde ich mich lächerlich machen.:o (Obwohl das Nokia wesentlich kleiner war als mein Samsung Mega:laugh:)

Aller Anfang war schwer und dieser ganz besonders, meine Fragen wurden fast immer sehr schnell und nett beantwortet. Ab und zu gabs einen Dämpfer von den Forengurus wegen "Threadverfehlung, Suchfunktion etc." aber dadurch habe ich auch vieles gelernt.

Dann kam das peinliche Mißgeschick mit dem "S2 in die Toilette gefallen" und ich war hier wohl die Lachnummer aber dank des Tips mit dem Reis funktioniert es heute bei seinem neuen Besitzer immer noch einwandfrei obwohl ich es nach dem "Badeunfall" einige Male ein- und ausgeschaltet hatte inkl. Akku rein und raus.:thumbdn:

Vor zwei Wochen hatte ich kurzzeitig das S4 und auf meinem Hilferuf spät abends vor Schichtbeginn haben mir ganz viele User versucht mir schnell zu helfen. Hier, per Fernwartung, PN`s und Telefonate. Genützt hat es leider nichts, es blieb nur das Werksreset. Aber die Hilfe war fantastisch.

Seit Freitag habe ich endlich mein geliebtes Samsung Mega und auf meine, meistens spät Nachts gestellten Fragen folgten fast immer postwendend hilfreiche Anworten.

Nachdem ich es heute tatsächlich dank des Forums und Tante Google geschafft habe herauszufinden wie ich meine eigene "Schlager- und Volskmusik":blushing: für Benachrichtigungstöne verwenden kann (war nicht einfach für mich zu der Lösung mit diesem DateiExplorer zu finden) denke ich dass ich jetzt "Smartphonetauglich" bin und das Gerät nicht nur zum telefonieren zu gebrauchen ist.

Soviel Danke Buttons kann ich gar nicht drücken und daher möchte ich mich hier bei allen Usern ganz, ganz herzlich bedanken für die Mühe die sich alle gemacht haben. Es ist nicht einfach einer älteren, technisch unerfahrenen "Dame" alles verständlich zu erklären wenn sie blöde Fragen stellt:sneaky:

Eine Kritik habe ich allerdings. Es ist unglaublich schwierig auf eine Frage über die Suchfunktion (auf die ja bei Neulingen immer gerne verwiesen wird:mellow:) zu einer Antwort zu kommen. Ich musste tausende Threads durchlesen die teilweise über 30 Seiten und mehr lang waren und dort war dann, wenn ich Glück hatte, eventl. die Antwort versteckt. Das hat oft Stunden bzw. Tage beansprucht für nur eine Frage.

Daher verstehe ich einen "Smartphone-Neuling" wenn er aufgibt und z.B. lieber die kleine Frage hier stellt anstatt tagelang zu suchen.

Das ganze hat aber auch etwas Gutes, man lernt unglaublich viel und stolpert irgendwann immer auf eine Lösung eines anderen Problems:thumbsup:

So, das musste ich mal loswerden und wünsche Euch Allen noch eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr



 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, once upon a time, abemann und 2 andere

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
805
Blacky12
B
D
Antworten
2
Aufrufe
286
Aminator
A
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
209
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten