Wie stellt man die Farbe beim Galaxy A05s ein?

susisunny

susisunny

Dauergast
396
Das Galaxy A05s hat zwar in den Einstellungen die Möglichkeit die Farben etwas zu verändern aber nicht wirklich die angezeigte Farbe zB bei Fotos, die sind zu farblos beim Fotografieren und beim ansehen in den Galerie Apps ebenfalls. Man konnte doch bei Handys die Farben selbst anpassen, geht das nicht mehr? Sind ja nicht nur die Fotos die mit dem A05S aufgenommen wurden auch Fotos von anderen Geräten die man am A05S abspeichert und ansieht sind zu farblos. Kann man das irgendwie ändern?
 
susisunny schrieb:
Man konnte doch bei Handys die Farben selbst anpassen, geht das nicht mehr?
das Gerät ist ja eines aus der Einsteigerklasse, wahrscheinlich deshalb nicht.

Wenn du unter Einstellungen - Display nichts findest um die Farbgebung des Displays umzustellen wird es da wahrscheinlich nichts geben.

Du könntest das hier probieren:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Display ist allerdings, auch aufgrund des Gerätepreises eher "ausreichend"

Das Display gehört genauso wie beim Vorgänger zum Schlechtesten, was es im Smartphone-Bereich gibt. Es ist dunkel (499 Candela pro Quadratmeter – der Vorgänger kam sogar nur auf 420 cd/m2), kontrastarm (OLED gibt es in der A-Serie erst ab dem A25 5G) und extrem Blickwinkel-abhängig. Ergo: Es ist gut für alle, die etwa ohne Lesebrille Texte lesen wollen. Für Videos, Spiele oder höhere Ansprüche ist es ein Graus.
Samsung Galaxy A05s im Test: Wie gut kann billig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und WolfgangN-63
Tja war klar dass es bei meinen billigen China Handys ging und bei Samsung nicht. Ich finde es nur lustig das so viele über die zu bunten Farben von Samsung klagten, für die wäre dann das A05S genau richtig 🤪
 
susisunny schrieb:
Ich finde es nur lustig das so viele über die zu bunten Farben von Samsung klagten
sicher nicht bei den Billigmodellen.
Und auch nicht in letzter Zeit, dass war früher vor Jahren so.
Heutzutage sind vielen die Displays, auch bei den Top Modellen von Samsung eher etwas zu neutral.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Kann ich verstehen ich habe schöne bunte Ostereier und auf den Fotos sehen die aus als wären sie aus dem letzten Jahrhundert....
 
@susisunny
schau mal auf einem anderen Gerät, möglicherweise ist es auch schon die Kamera.
Du darfst eben nicht vergessen, dass du ein super günstiges Smartphone gekauft hast.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ja zum einen die Kamera aber auch die Galerie, egal welche man benutzt. Naja zum Glück ist ja bald Ostern 😉
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
443
susisunny
susisunny
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
202
susisunny
susisunny
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
386
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten