Galaxy S23 FE klingelt im WLAN (nicht WLAN Call) nur kurz und geht dann auf die Mailbox

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IngoBN

IngoBN

Dauer-User
620
Hallo in die Runde,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass eingehende Anrufe nur kurz klingeln und dann sofort auf die Mailbox umgeleitet werden, sobald das Telefon im WLAN ist.

Außerhalb des WLANS (oder abgeschaltet) habe ich ganz normales Verhalten.
WLAN-Call ist nicht das Problem, habe ich schon durch Abschalten getestet.
Die Telekom hat bereits alle Umleitungen zurückgesetzt.

Mein Gerät ist ein Samsung Galaxy S23FE, Android 15, Anrufe bei WLAN klingeln nur kurz, Verhalten ist aber nun nach Update auf Android 16 gleich geblieben.
Ich poste hier ins Samsung Allgemein-Forum da ich denke, dass dieses Problem nicht gerätespezifisch ist.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mir gehen die Ideen nämlich leider gerade aus... ;)

Viele Grüße,
Ingo

Mailbox versuchsweise mal komplett deaktiviert? Anrufe sollten dann abgeworfen werden, statt umgeleitet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiter geht es dann über den sicheren Modus. Wenn es darin funktioniert, dann geht es darum, den 3rd party Schmutzfuss zu finden, der die Anrufe ablehnt.
Sicherer Modus: Fehlersuche bei meinem Samsung Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und IngoBN
Andere SIM Karte versuchen? Damit man weiß ob es daran liegt oder am Gerät?

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Die SIM-Karte hab ich eigentlich ausgeschlossen - im Mobilfunknetz funktioniert ja alles problemlos.
Neue Erkenntnis: in unterschiedlichen WLAN-Netzen wird der Anruf nicht weitergeleitet zur Mailbox, sondern abgelehnt.
Ich habe jetzt mal die Telekom Voicemail-App auf Telefon und Smartwatch deinstalliert - das war´s aber nicht....

IngoBN schrieb:
Die Telekom hat bereits alle Umleitungen zurückgesetzt.
Ist Umleitung auf die Mailbox denn noch eingerichtet?

• Danke
Reaktionen: IngoBN
Habe ich im Anschluss wieder eingerichtet und auf 20 Sekunden eingestellt.
Und ja: Katzen sind wirklich toll :1f44d: