Samsung Galaxy Note 2 DuoS (GT-N7102): SVA ROM 4.0

Sessantasei

Sessantasei

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

seit Oktober 2013 habe ich das GT-N7102, die DualSIM-Variante den Note 2 (GT-N7100), welches ich mangels Verfügbarkeit in Europa bei etotalk bestellt habe.

Es kam gerooted und mit GAAPS und MoreLocales und war somit "fast" EU tauglich.

Die Ortung mittels WiFi funktionierte nicht und auch sonst gab es hier und da statt Deutsch nur Englisch und in den S-Notes sogar Chinesisch.

Das war alles in allem für mich nicht akzeptabel, worauf ich mich auf die Suche nach einer ModROM gemacht habe.

Diese habe ich mit SVA Rom 4.0 gefunden.

Das Flashen ging selbst für mich als "Anfänger" gut von der Hand und bis auf ein paar kleine Nacharbeiten lief das 7102 so, als wäre es ein EU-Gerät.

OK, die DUALSIM - Menues und die extra Optionen im SVA sind Englisch, aber das stört nicht.

Alles andre läuft sehr gut (4.1.2)

Mittlerweile gibt es SVA 5.0 (4.3), mit dessen Installation ich aber noch warten werde, weil die 4.0 einfach zu gut läuft.

Vielleicht gibt es hier noch mehr GT-N7102 User mit SVA 4.0?

Ein paar Detaileinstellungen würde ich gerne noch ändern, finde aber den passenden "Trigger" nicht.

Gruß

Michael
 
UPDATE:

Seit dem 18.01.2014 ist SVA in Version 6.0 verfügbar (4.3)

Diese ist die wohl mittlerweile nahezu finale Version für das N7102 unter JB 4.3

Zu meiner aktuell genutzten SVA 4.0 habe ich eine Frage:

bei jedem Telefonat wird zu Beginn und zum Ende hin ein Schieberegler für 2 Sekunden eingeblendet (siehe Bild)


Mit dessen Hilfe kann die Klingeltonlautstärke verändert werden. Die Wippe links schaltet dann den Klingelton AB.

Weiß jemand, ob und wenn ja wo das auszublenden ist?

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Call 7102.jpg
    Call 7102.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 271
Hallo
ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 GT-N7102 aus China.....
Leider kann ich bei den Sprachen nur zwischen Chinesisch und Englisch wählen....mit Odin habe ich schon mal probiert eine andere Firmware aufzuspielen, leider kann ich trotzdem nicht Deutsch wählen. Hat jemand einen Downloadlink damit das Smartphone auf Deutsch stellen kann?
 
Hallo,

www.studenikin.ru -

Hier gibt es die SVA ROM für ein paar Euro. Jeden davon ist sie wert.

Je nach Android-Version Deines Note 2 solltest Du die passende SVA-Version beziehen.

Valery ist sehr kompetent und extrem hilfsbereit, wenn es Probleme gibt.

Mein Note 2 läuft seit einem Jahr mit SVA 4.0 perfekt...und komplett in Deutsch.
 
Leider keine Deutsche Seite und ich möchte kein Geld nach Russland überweisen
 
Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

ich hatte NULL Probleme damit und seit einem Jahr ein perfektes 7102

Du wirst dann wohl damit leben müssen, oder mit morelocales eine holpirge Eindeutschung aus dem Playstore nehmen müssen
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
153
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
357
Mops21
M
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
254
ThomasvR
ThomasvR
Zurück
Oben Unten