Telefonklingellautstärke/Benachrichtigungslautstärke gemeinsam verändern

H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Wie kann man die Telefonklingellautstärke und die Benachrichtigungslautstärke gleichzeitig verändern? Im Augenblick ist es ja so das ich die Telefonklingellautstärke separat und die Benachrichtigungslautstärke separat einstellen muss. Und beides will ich mit den Lautstärkeregler an der Seite des Alphas realisieren...
 
Hat keiner eine Idee?
 
Irgendwie fehlt mir (und vermutlich auch den OS-Anbietern) da die Pointe bei Deiner Absicht. So etwas regelt man üblicherweise über verschiedene Profile und nicht durch andauerndes Fummeln an der Lautstärkenregelung.
 
Guten Tag,

also, im Alpha gibt es sowas wie eine Profilsteuerung nur im begrenzten Maße (Lautlos, Vibration und Ton). Das war es dann auch... WEnn ich ausser Haus gehe möchte ich das die Benachrichtigungen und Klingeltöne sprich Telefonanrufklingel auf ganz laut gestellt ist.
Das kann ich derzeit nur regeln in dem ich die Lautstärke Taste+ drücke und dann muß ich auch noch die Benachrichtigungslautstärke manuell anpassen.
 
Dann musst Du entweder ein neues Profil anlegen, und wenn das nicht klappt eine App einsetzen, die mehr Profile anbietet. Alternativ kannst Du natürlich auch ein schon vorhandenes Profil "missbrauchen".
 
Neue Profile bzw, vorhanden Profile ändern geht nicht ausser das Profil Ton kann man hier nichts ändern.
Aber bei einigen Geräten gab es in der Vergangenheit halt die Möglichkeit mit der Volume Taste an der Seite beide Lautstärken in einem Rutsch zu ändern...t
 
Und genau diese Koppelung wollten die meisten User nicht. Aber eventuell kann man das bei den Tönen aktivieren.
 
Leider nein...
 
Genau hier wäre ich auch für eine Lösung dankbar. Via seitlichen Tasten gemeinsam Klingelton und Benachrichtigung ändern zu können.

Gibt's eine Lösung?

rolf
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
5.538
Intense83
I
D
Antworten
6
Aufrufe
572
Raz3r
Raz3r
K
Antworten
3
Aufrufe
1.190
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten