Antennenanschluss unter dem Akku?

T

tommyjf777

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich würde gern mein 551 als Modem nutzen! Allerdings ist im Haus nur EDGE verfügbar! Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn man hinten den Deckel ab macht unter dem Akku ein Antennenanschluss ist!

Weiß jemand von euch für was der ist? Also Mobilfunk oder WLAN?


Vielen Dank!


tommyjf777
 
Es ist wenig sinnvoll, einen für den Anwender geeigneten Antennenanschluß mit dem Akku zu verdecken. Das dürfte ein Testpunkt sein...
Was hindert Dich, das Handy auf die Fensterbank zu legen und den WLAN-Hotspot dort zu betreiben?
 
Hallo,

danke erst mal für deine Antwort!

Ja, was mich darin hindert ist, dass da der Empfang leider nicht besser wird.

Ich konnte schon mal eine Richtantenne mit Surf-Stick ausprobieren, wo ich dann gutes UMTS genießen konnte!
Allerdings möchte ich mir nicht noch extra solch ein Stick anschaffen, da ich ja sowieso schon eine Flat bei meinem Vertrag dabei habe!

Smit bräuchte ich mir nur solch eine Antenne kaufen und dann anschließen!


tommyjf777
 
Habe noch mal genauer geguckt. Es scheint auf dem englischsprachigen Markt "'Signal Improvement Solution System"s zu geben - die mit Sicherheit in D nicht zugelassen sind (und deren Preis den des Handys übersteigt).
Auf dem europäischen Markt habe ich noch nichts finden können. (Was ist das für ein Steckverbinder?)
 
schau mal bei der bucht unter CRC9 bzw. FME adapter....

vlt. wirst da fündig :D

mfg new_tron
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
2.236
PauleFlügge
P
S
  • Stefan1981
Antworten
13
Aufrufe
4.299
nickoh
N
L
  • London Rain
Antworten
0
Aufrufe
1.065
London Rain
L
Zurück
Oben Unten