Zuweisen eines Fotos bei einer Kurzwahl-Nummer

Einer09

Einer09

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hallo zusammen,
so langsam komme ich ja vorwärts mit meinem Ace 2,aber ein Problem hab ich nun doch.

Ich kann meinen Kontakten ja Bilder(Fotos)zuweisen - das hat auch geklappt,aber komischerweise erscheint dabei nur das Foto meines Sohnes auch auf der Kurzwahltaste - bei den anderen erscheint leider kein Bild.

Hab also mehrere Fotos zugeordnet,aber die erscheinen nicht in der Kurzwahl - wieso aber das von meinem Sohn - da hats geklappt?

Mfg:Einer09
 
Hat niemand eine Idee?

Hab die Fotos schon verkleinert,aber das bringt auch nichts - nur auf Kurzwahl Nr.3 hab ich ein Foto - auf 2 oder 4 will es keins anzeigen :(
 
Du hast ja verschieden Möglichkeiten deine Kontakte abzuspeichern. Also auf SIM, bei google oder halt auf dem Telefon selbst.
Nur die Kontakte mit Bild, die auf dem TELEFON gespeichert sind, siehst du bei den Kurrzwahlbelegungen.
Kontrolliere das mal!
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Meine Kontakte sind auf dem Telefon abgespeichert - alle,und ich hab 3 Kurzwahlen eingetragen - Nr.2,3 und 4

Ich sehe aber nur ein Foto auf Nr.3 bei der Kurzwahl - bei den anderen beiden nicht,obwohl da auch Fotos bei sind,die man in der Kontaktliste auch sieht.

Wieso wird es auf Nr.3 angezeigt,und bei 2 und 4 nicht :confused:
 
Einer09 schrieb:
Meine Kontakte sind auf dem Telefon abgespeichert - alle,und ich hab 3 Kurzwahlen eingetragen - Nr.2,3 und 4

Ich sehe aber nur ein Foto auf Nr.3 bei der Kurzwahl - bei den anderen beiden nicht,obwohl da auch Fotos bei sind,die man in der Kontaktliste auch sieht.

Wieso wird es auf Nr.3 angezeigt,und bei 2 und 4 nicht :confused:

In der Tat äußerst merkwürdig. siehst du denn das Kontaktbild, wenn du über Kurzwahl die Nummer anrufst? Irgendwie scheint da ja eine Verknüpfung nicht zu greifen. Probier doch mal folgendes:
Speichere mal die nicht funktionierenden KOntaktbilder in einem anderen Ordner und weise sie dann den Kontakten neu zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Ja,dann sehe ich sie - ich drücke auf die entsprechende Taste zum Anruf,und sehe das Foto.

Wenn ich aber in die Zuweisung selber gehe,dann sehe ich das Bild nicht - bis eben auf das von Nr.3

Ich werde deinen Tipp nachher mal testen,denn jetzt hab ich dazu leider keine Zeit weil ich weg muß.

Ich danke dir :thumbup:



Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

So,ich habs hinbekommen,aber iwas stimmte da wohl total nicht.

Hab alles von a nach b kopiert,und im und exportiert - nichts hat funktioniert :confused2:

Hab dann alle Kontakte von Simkarte und Telefon komplett gelöscht,und vom MPE das gestrige BackUp wieder auf mein Handy eingespielt.

Jetzt klappt es sofort - alle Fotos sind da beim neu zuweisen der Kurzwahl :thumbup:

Danke für eure Hilfe,aber das wird nicht das letzte mal sein das ich was frage :D

Mfg:Einer09
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PC-Didi
Antworten
1
Aufrufe
1.702
PC-Didi
PC-Didi
T
Antworten
5
Aufrufe
1.962
TechoBite
T
N
Antworten
0
Aufrufe
1.995
Nawen
N
Zurück
Oben Unten