Eigene Rufnummer wird geräteintern nicht angezeigt

E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo alle zusammen,

unter Einstellungen ---> Telefoninfo ---> Status ---> eigene Telefonnummer wird nur "unbekannt" bei meinem ACE2 angezeigt. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern? Beim Anrufen wird die Rufnummer mit übermittelt.

Gruß Eichhorn
 
Wenn Deine Rufnummer nicht auf der SIM-Karte gespeichert ist (was meist wegen eines SIM-Kartentausches oder einer Rufnummernmitnahme oder bei sehr alten SIM-Karten der Fall ist), kann sie vom SIM-Toolkit natürlich auch nicht ausgelesen und den anderen Programmen des OS zur Verfügung gestellt werden.
 
Wenn Du unbedingt den Eintrag in der Telefon Info haben willst, dann stecke die Sim mal in ein normales Uralt Handy und speichere damit Deine Telefonnummer auf die Sim.
 
Danke erst einmal für eure Antworten, ich dachte sie wäre grundsätzlich darauf gespeichert? Die SIM-Karte ist glaube von 2007. Wenn die Rufnummer beim Anrufen mit übermittelt wird, dann muss sie doch aber darauf gespeichert sein!?!? Ich habe zu Hause noch ein altes S35 von Siemens rum liegen, ob es damit geht?

Gruß Eichhorn
 
Nein, die Rufnummernübermittlung im Zusammenhang mit der Nutzung des Telefonnetzes erfolgt stets über den Netzanbieter. Der weiß, dass mit der SIM-Karte 1234567890 ein Gespräch erfolgt und dass dieser SIM-Karte die Telefonummer 9876543210 zugeordnet ist.

Eine SIM-Karte mit sechs Jahren ist schon ziemlich betagt.
 
Falls du es noch nicht gelöst hast hier ist die Lösung
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5065887

Dort ist ein weiterer link von mir der nach extern geht. Dort wird alles bestens erklärt und Lösungen angeboten.

Ein altes Handy tut es nicht immer. Es muss eines sein das UTMS hat aber kein Android. Oder, man glaubt es kaum, ein iPhone. LOL.

Hat mir auch geholfen da nach Nummernportierung keine bzw die falsche Nummer angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Ich habe bis heute ehrlich gesagt noch nicht weiter probiert. Eben habe ich die Sim-Karte mal in mein altes Motorola V3i rein gesteckt. Bei diesem wird sie angezeigt unter Einstellungen--->Telefonstatus--->Meine Rufnummer Dort steht sie an erster Stelle mit Namen dri. Ich glaube das hatte ich vor Jahren dort auch mal selber eingegeben. Im ACE2 wird sie mit der selben Sim-Karte weiterhin nicht angezeigt.
Hast Du noch eine Idee?

D
Gruß Eichhorn
 
Hatte das Motorola Umts?
Hast du dir das von mir verlinkte komplett durchgelesen?
Hört sich nämlich nicht so an.

Dort hat abi99 alles geschrieben was es dazu zu wissen gibt.

Wichtig ist eben das alte Handys und neue die eigene Nummer an verschiedene stellen auf der sim schreiben.

Versuchs mit einem iphone. Einer deiner Leute witd schon eins haben, oder?
 
Nee, ich glaube umts hatte es noch nicht. Muss mal sehen ob ich irgendwann mal jemand mit einem Apfelphone auftreibe. Allerdings so schlimm finde ich es nicht, wenn es nicht angezeigt wird. Ich habe mir im Telefonbuch halt einen eigenen Kontakt angelegt und sie dort gespeichert. Es ging mir nur darum, dass ich mir diese blööde Nummer nie merke, da ich mich so selten selbst anrufe.

Gruß Eichhorn
 
Naja. Dann hört sich das für mich so an, als ob das für dich erledigt ist. OK.

Denke das Thema wird noch anderen helfen.
 
Als erledigt würde ich es so nicht betrachten, wenn ich es doch noch irgendwie hin bekäme wäre es schon schön. Es ist nun aber nicht zwingend notwendig.
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.457
aggiable
A
Zurück
Oben Unten