WLAN- und Mobilfunk-Probleme

D

Digger88

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

habe 2 sehr nervige Probleme mit mein Handy.

1. Das Wlan Auswahlfenster öffnet sich bei mir ständig, sogar beim telefonieren, ohne was zu machen. Woran kann das Liegen?

2. Ab und zu habe ich keine Verbindungen mehr, obwohl Android Empfang anzeigt und dann wundere ich mich warum mich keiner erreichen kann und ich nicht Telefonieren kann. :cursing:

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen:smile:
 
Digger88 schrieb:
1. Das Wlan Auswahlfenster öffnet sich bei mir ständig, sogar beim telefonieren, ohne was zu machen. Woran kann das Liegen?

Das wird wohl das Auswahlfenster sein in dem alle verfügbaren WLANs angezeigt werden. Dein bevorzugtes WLAN ist offensichtlich nicht verfügbar. Lösung: WLAN nur einschalten wenn du es wirklich benutzen willst.

Digger88 schrieb:
2. Ab und zu habe ich keine Verbindungen mehr, obwohl Android Empfang anzeigt und dann wundere ich mich warum mich keiner erreichen kann und ich nicht Telefonieren kann.
Hm, schwer zu sagen. Wohnst du evtl. in einer ländlichen Gegen mit einer eher schlechteren Netzabdeckung? Sowas hatte ich mit meinem alten Handy (nicht Smartphone :p) auch ab und zu.
 
Könnte das Wlan Problem evtl auch mit Wi-Fi Matic zu tun haben?
Habe viele Wlan Netze gespeichert da ich viel unterwegs bin. Hab es allerdings auch schon deaktiviert und den Prozess beendet.
Hat leider alles nicht geholfen.


Nein, bin nicht in Ländlicher gegänd unterwegs, nur Stadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Digger88 schrieb:
Könnte das Wlan Problem evtl auch mit Wi-Fi Matic zu tun haben?

Keine Ahnung, deaktiviere die App einfach mal...
 
So wlan habe ich hinbekommen... lag am WLAN Standby.

Aber die Unerreichbarkeit besteht immer noch ab und zu.:sad:
 
Besteht das Problem der Unerreichbarkeit auch noch nach einem Neustart? Ich hatte das Problem bei den älteren Android-2.3.6-Firmware-Versionen auch des Öfteren. Abhilfe würde in diesem Fall vermutlich eine Firmware-Aktualisierung schaffen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.056
hagex
hagex
L
  • Liven
Antworten
6
Aufrufe
2.292
email.filtering
E
ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.807
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten