Diverse Probleme

L

Liven

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein ACE 2 im Januar 2013 gekauft. Am Anfang fing es mit kleinigkeiten an, mittlerweile sind es aber so viele Probleme das ich nicht mehr weiter weiß. Manchmal regt es mich richtig auf.

Ich liste hier einfach mal auf was sich angesammelt hat (alles tritt im Moment mehr oder weniger häufig auf):




* Es schaltet sich ab, Neustart erst nach Herausnahme des Akkus möglich

* Wenn ich das Handy geladen habe und das Ladekabel herausziehe schaltet es sich teilweise auch wieder aus (auch hier erst akku raus damit es wieder an geht)

* Akku fällt rasant (frisch geladen, 3h später nur noch 20% bei niedriger Nutzung)

* Es hängt und knackt dann bevor es wieder funktioniert

* Tastatur spinnt (in whatsapp tippt man und in der T9 vorschlagsliste erscheinen die Buchstaben, in der Schreibleiste nicht. Erst durch mehrmaliges reis und raus gehen aus whatsapp funktioniert es wieder / generell hängt die Tastatur auch, Tastensperre bekommt man zum Teil nicht raus etc.)

* Manchmal leuchtet der Bildschirm ohne Grund auf (teilweise schaltet er sich dann auch nicht mehr von selbst aus)

* Teilweise habe ich kein Empfang bzw. Internetempfang, erst nach ein- und ausschalten des Flugzeugmodus verbindet sich das ace neu

* GPS hängt sehr oft (das stört mich jetzt eher wenig)

* mit Samsung Kies kann ich nicht alle Daten sichern (z.B. Kontakte)

* gestellte Wecker klingeln nicht immer (bei der vorinstallierten App)




Ich habe keine Updates installiert und eine SD Karte mit 32 GB im Handy drin.

Weiß jemand an was das alles liegen kann oder ob das Handy seine zeit einfach überschritten hat und ich mich nach etwas anderem umsehen sollte.

Vielen lieben Dank schonmal.
Gruß Liven
 
Hi Liven,

Das klingt alles erstmal sehr strange. Ich habe mein Ace2 (kauf: april '13) aus diversen Gründen auch nicht aktualisiert, habe Deine Fehler aber nicht.

Erstmal solltest du mal checken, welche Apps Du alles drauf hast. Eventuell funkt da was dazwischen, was hohe Systemlast verursacht und zu den Fehlern führt. Im Zweifelsfall solltest Du einige der Apps mal deinstallieren und kucken ob sich da was bessert.
Was ebenfalls sehr einfach geht: Nimm mal die Karte raus und prüf ob sich da was verbessert. Ich habe ebenfalls eine 32Gig- Karte in meinem drin und hab da auch ein paar Spiele mittels App2Sd aufgespielt sowie einiges an Musik - ohne daß bei mir Fehler auftreten.

Stufe 3 wäre das Neueinspielen der Firmware - wobei ich da weiterhin Android 2.3 empfehlen würde. Sollte auch das nichts helfen, hat eventuell wirklich das Gerät einen Knacks.
 
Es wäre ein Anfang, wenn du uns dein OS verraten würdest. Stock-ROM 2.3.6? Stock-ROM 4.1.2 (Jelly Bean)? Custom-ROM wie CM11?

Da ich mir sicher bin, dass du kein Cyanogenmod 11 nutzt, kann ich dir nur empfehlen dies zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf also bitte mal *#1234# an und gib das Ergebnis hier durch.

Dass ein factory reset in solchen Fällen durchaus mal eine schlaue Sache sein kann, weißt Du hoffentlich. Zuvor sicherst Du bitte aber Deine persönlichen Daten, weil die nach dem factory reset natürlich futsch sind.
 
Vielen Dank für eure Antworten

Andorid-Version
2.3.6


PDA: I8160XXLL2
PHONE: I8160XXLL2
CSC: I8160DBTLL1
Build Info: Wed Dec 26 15:57:30 KST 2012


Apps habe ich schon einige gelöscht aber es hat sich nichts getan ...
Mit Herausnahme der SD Karte hat sich leider auch nichts verbesert.

Cyanogenmod 11 werde ich gleich mal herunterladen und schauen ob und was sich tut.

Ich wollte es schon zurücksetzen aber über Samsung Kies konnte ich noch nicht alle Daten sichern, irgendwas läuft nicht so wie es sollte. Heute wollte ich schauen wie ich alles gesichert bekomme und dann mal das Handy zurücksetzen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss aber bitte nicht den Umweg über JB 4.1.2, bevor du CM11 drauf machst. Das ganze am besten nicht über Samsung Kies, sondern mit Odin.
 
Und man sichert seine persönlichen Daten grundsätzlich "nie nicht" mit einer Hersteller-basierenden PC-Suite, also einem Schotter von Kies. ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.056
hagex
hagex
V
Antworten
2
Aufrufe
1.736
Walkietalkie
W
Phi_Vo
  • Phi_Vo
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Phi_Vo
Phi_Vo
Zurück
Oben Unten