Diverse WLAN-Probleme

B

blubblu

Neues Mitglied
0
Hy,
habe seit 2 Tage das Ace Plus und ich kriege keine Wlan-verbindung hin. Manchmal verbindet er aber kommt nix bei rum... Ist android 2.3.6 drauf. Lässt sich das irgendwie beheben oder is das Gerät defekt? Es liegt definitiv nicht am Wlan (anderes Netz, gleiches Problem)
 
Also kann ichs zurückschicken?
 
Hab mein Ace auch jetzt seit 2 Wochen und hatte das Problem mit dem Wlan noch nicht. Meins kriegt sogar eine Verbindung durch 3 Türen, wenn auch sehr schwach. Ansonsten kann ich leider nicht helfen..:(
 
Guten Tag.

Habe mir einen SITECOM Router 150N (wl-346) extra für mein S7500 (Android 2.3.6 ist drauf) zugelegt. Ich kann die Drahtlose Verbindung herstellen, aber Internet läuft keins. Bin schon sehr verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Habe einige Artikel im Netz gelesen, aber wurde nicht schlau daraus. Wie muss ich den Router konfigurieren damit es endlich funktioniert? Bin leider nur Laie. Aber für unkomplizierte Hilfe wäre ich sehr dankbar.:wubwub:
 
Weiß niemand Rat? :(
 
Gibt's da auch so eine Funktion wie bei FritzBox "Kindersicherung" genannt?
Ich kann auf der Fritzbox den Internetzugang/Berechtigungen für jedes Gerät regeln. Dies ist UNABHÄNGIG von dem Netzzugang.
Wäre mal eine Überlegung wert, da es die Probleme erklären würde.
Alternativ:
wenn der Router hinter einem Modem geschaltet ist, dann fehlt ihm der (Default-)Gateway, d. h. der weis nicht wohin mit den Paketdaten vom Handy....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keine kindersicherung.

Habs gerade mit meinen alten samsung s5250 mit bada drauf probiert. Dort funktionierts einwandfrei ohne bastelei.

Ich versteht nicht wieso das hier aufn neuen nicht geht. War bei beiner ex öfters im wlan drin und anderswo.

Gestern hats mal kurz sporadisch (seltsam?) funktioniert. Kurz geladen... abgebrochen. Komm ja nicht mal auf die seite des routers?

Alternativ... Was kann ich da machen damit es endlich funktioniert? Gibts eine simple lösung? Ins betz muss nur das handy.
 
Also ne ich verzweifel noch dran.:crying:

Habe eine statische IP vergeben, DHCP deaktiviert, rebootet etc. nichts hilft. Ganz selten lädt es mal für ein paar Sekunden dann ist wieder schluss.

Bin nur noch traurig.:blushing:
 
Zunächst einmal frohe Weihnachten allerseits!

Unter dem Weihnachtsbaum lag für meine Schwester dieses Jahr das Samsung Galaxy Ace Plus, was sie sich sehnlichst gewünscht hat. Mittlerweile ist die Enttäuschung bei ihr aber groß, da sie große Probleme mit dem Internet hat.

Ich habe mir die Sache mal genauer anggeschaut und tatsächlich eine Auffälligkeit bemerkt. Und zwar passiert es, wenn man das Handy in der rechten Hand hält, und damit quasi die rechte untere Handyseite vom Handballen bedeckt wird, der WLAN-Empfang sich drastisch reduziert. Waren vorher drei Empfangsbalken, sind es beim Halten nur noch einer oder gar einer mehr.

Meine Vermutung ist, dass sich im rechten unteren Teil die WLAN-Antenne versteckt, die durch das Halten so abgeschirmt wird, dass keine Verbindung mehr möglich ist. Stutzig macht mich allerdings, dass ich keinerlei Meldungen im Netz diesbezüglich finde, obwohl es ja dann ein Konstruktionsfehler wäre-

Daher meine Frage an euch: Ist euch so ein Fehler bekannt oder habt ihr da ähnliche Probleme in dieser Form? Oder haltet ihr alle eure Handys in der linken Hand? :D

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Mahlzeit!

Meine Frau hat auch das ACE Plus. Habe das grade mal bei ihrem Handy getestet.

Aber leider kann ich dieses Phänomen für ihr Handy nicht bestätigen.

Gruß
BerniesNET
 
Hallo ,also als ich das gerade hier gelesen habe mußte ich das mit meinem Ace plus direkt erstmal ausprobieren .Und ich muß sagen das es bei mir genau so ist ,hält man das Handy in der rechten hand für ein paar sekunden verschlechtert sich echt die Wlan verbindung und sobald man das Handy wieder in die linke Hand nimmt verbessert sich die verbindung wieder . Komisch Komisch
 
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Galaxy ace plus loggt sich nicht mehr in mein Heim-wlan ein. Ich gebe das Kennwort ein, das Handy sucht und sucht und bricht dann ab. :bored: ?!?
Mit einem anderen Handy ist das kein Problem, kann also nicht am wlan liegen.
Seltsamerweise komme ich in andere wlan - Netze, nur in das eigene nicht.

Einstweilen vielen Dank
Erna
 
Hallo,

hast du schon mal die Verbindung gelöscht?
Dazu im WLAN-Menü lange auf die SSID des Routers drücken, bis "Entfernen" erscheint.
Danach nochmal neu verbinden und hoffen. ;)

Ansonsten, es gibt glaub ich einen sog. "Secret Code" zum löschen der WLAN-Daten, ich kenne aber leider nur den für Android 4.0.
Da müsstest du mal selber recherchieren, ich habe gerade leider keine Zeit.

MfG
ThatGangsta
 
Ich habe das Samsung Galaxy ACE Plus seit ca. 3 Monaten. Internet über das Mpobilfunknetz funktioniert wunderbar.
Probleme habe ich allerdings mit meinem W lan zu Hause. wenn ich am Samsung W lan aktiviere und ich unmittelbar danach eine App anklicke, wird diese sehr schnell geladen. Der nächste Klick geht aber mehr oder weniger ins Leere. Die Seite wird nicht geladen (trotz voller Signalstärke). wenn ich w lan aber trenne und direkt wieder aktiviere, funktioniert der erste Klick wieder. Ich muss also jedes mal zunächst W lan aktivieren, dann gewünschte Seite bzw. App anklicken, dann w lan trennen, dann wieder Seite anklicken usw.....
Das nervt ganz schön.
Meine Freundin hat ein HTC desire x. Mit dem funktioniert das w lan perfekt.
Kann mir jemand helfen?
 
Überprüf nochmal dein WLAN. Ansonsten hilft nur ein Factory Reset.
 
Huhu...

hab zufällig deinen Thread gelesen und mir kam das Problem sehr bekannt vor...

Geh mal in dein Konfigurationsmenü von deinem Router und stell mal die WLAN Verschlüsselung auf WPA um (nicht WPA2 etc.)...bei einem Bekannten kam das Xperia U auch mit WPA2 nicht klar und es war exakt das selbe Problem wie bei dir, während mein iPhone 4 ohne Probleme lief...nach der Umstellung auf WPA lief es tadellos...

MfG
 
Ich habe das Phone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das scheint jetzt erst mal funktioniert zu haben. Ist jetzt echt klasse. Falls ich weiterhin Probleme haben sollte, werde ich den Tip mit WPA versuchen Danke schonmal
 
Vor fünf Wochen habe ich mir Galaxy Ace Plus gekauft. WLAN zuhause hat problemlos funktioniert (Fritzbox). Seit drei Tagen kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Ich habe nichts geändert. Bei jeder Einwahl erscheint sofort „getrennt“. Bei allen anderen Geräten (Notebooks, Tablet, Zweithandy) läuft WLAN problemlos weiter. Ich habe jetzt drei Abende lang sämtliche Foren/Threads zu WLAN-Problemen rauf und runter studiert, auch alles ausprobiert, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Habe das Gerät zigmal aus- und eingeschaltet, zweimal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, Bluetooth und Paketdaten ausgeschaltet usw.. Habe bei den erweiterten WLAN-Einstellungen (unter „erweitert“ unten links neben der Scanfunktion) bei WLAN Standby-Richtlinie „niemals“ angeklickt (hatte ich als Tipp gelesen) und „Statische IP verwenden“ wahlweise an- und ausgeklickt. Aber nichts scheint zu helfen. Weiß jemand eine Lösung?
Vielleicht helfen noch folgende Infos, die ich nicht einordnen kann: Im Menü „Erweitert“ steht unter „IP-Adresse“ „nicht verfügbar“; Proxy und Port sind frei. Ist das normal? Ich habe nichts geändert. Bei der Funktion „Statische IP verwenden“ müsste ich beim Anklicken doch sicher eine IP eingeben. Wo bekomme ich die Info dazu her?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
5.359
Vorgebirge
V
Zurück
Oben Unten