Samsung Galaxy ACE GT-S5830i ( i wie Ida ) Infos

Frigo2010

Frigo2010

Dauergast
612


acei.jpg


Samsung S5830i Galaxy Ace

Anspruchsvolles Design, grenzenlose Begeisterung.

Betriebszeiten & Plattform
Band Quad-Band, W-CDMA
Akku Li-Ion (1350 mAh)
Gesprächszeit (2G) bis zu 19 Std. (Das Ältere ACE, bis zu 10,6 Std. )
Gesprächszeit (3G) bis zu 7 Std.
( Das Ältere ACE, bis zu 6,5 Std. )
Stand-by (2G) bis zu 964 Std. ( Das Ältere ACE, bis zu 640 Std. )
Stand-by (3G) bis zu 675 Std. ( Das Ältere ACE, bis zu 540 Std. )

Farbe: Onyx-black

Maße und Gewicht
Maße Gehäuse (H x B x T) 112 x 60 x 11,5 mm
Gewicht 112 g ( Das Ältere ACE, 113g :blink: )

Display
Anzahl der Farben 16 Mio.
Technologie TFT-Farbdisplay
Touchscreen
Bildschirmgröße 8,89 cm (3,5 Zoll)
Auflösung 320 x 480 Pixel

Betriebssystem
Android™ 2.3 Plattform
TouchWiz-Benutzeroberfläche

Messaging
MMS
SMS
Swype®-Texteingabe
E-Mail-Funktion
Instant Messaging-Dienste
Social Networking-Dienste
Exchange ActiveSync®
Social Hub

Datenübertragung
Bluetooth® 3.0 mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP) (
Das Älter ACE hat ein 2.1 BT )
USB-Tethering
WLAN 802.11 b/g/n
WLAN Tethering
AllShare™
EDGE
GPRS
HSDPA ja, bis zu 7,2 MBit/Sek.
UMTS

Musik, Sound & Video
MP3-Player
UKW-Radio, (Für diese Funktion werden Kopfhörer benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.), mit RDS-Funktion
3,5 mm Klinkenanschluss
YouTube™

Weitere Funktionen
Android Market™
Samsung Apps-Store
GPS-Funktion
Google Mobile™ Services
ThinkFree Office®
Galerie
Multitouch-Zoom
Prozessor 832 MHz ( Das Älter ACE hat ein 800MHz Prozessor )
Organizer Kalender, Memofunktion, Sprachmemo, Rechner, Alarmfunktion, Wecker
Offline-Modus
Taskmanager

Speicherkapazität
Interner Speicher ca. 150 MB für E-Mail, MMS & Applikationen
microSD™-Steckplatz (bis zu 32 GB)

Integrierte Digitalkamera
Auflösung Digitale Fotos in 5 Megapixel-Auflösung (2560 x 1920 Pixel)
Autofokus
Digitalzoom (bis max. Auflösung 2048 x 1536 Pixel)
Fotolicht
Smile-Shot-Funktion
weitere Kamerafunktionen Fotoeffekte, Panorama-Funktion, Makro-Aufnahmen
Videokamera-Funktion Auflösung 320 x 240 Pixel ( Das Ältere ACE, 640 x 480 Pixel* :blink:)
* Info[ Das neue hat auch 640x480, da in Android 2.3.x das Update dazu kam ]
[Laut erste Meldung, hat das ACE i nur 320x240]

Geo-Tagging

Lieferumfang
Handy
Akku
Ladekabel
Datenkabel
2 GB Speicherkarte
Kurzanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ne frage was ist der unterschied zwischen s5830 und s5830i?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das soll doch wohl ein Witz sein hoffe ich..?!
 
  • Danke
Reaktionen: DHxHDx
Haben wohl einfach die überschüssigen CPUs vom Galaxy Y in die laufende Ace Produktion gepackt...

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
War beim "alten" Ace Bluetooth auch schon 3.0?
 
Ich hab jetzt mal ein wenig näher in die Angaben des Alten und Neuen Ace geschaut
und die Änderungen oben kenntlich gemacht!

GT-S5830i <---- GT-S5830
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: girasoli und Waldkauz5
Dachte ich mir schon - dann die beiden Beiträge über mir aber auch :flapper::biggrin::winki:!
 
Ich bin nicht Samsung-versiert. Aber mir kommt es so vor, als würde Samsung knapp
jedes zweite Smartphone überarbeiten und dann ein paar Monate nach dem release
des ersten anbieten. An sich ist dagegen nichts einzuwenden. Aber bei so vielen Tele-
fonen würde ich mir als Käufer iwie komisch vorkommen.
Als würden neue Smartphones nicht eh monatlich erscheinen.

Ach ja:
Anspruchsvolles Design, grenzenlose Begeisterung.
Cool! Von welchem Telefon sprechen die denn? Ersteres kann man von Samsung ja
wohl beim besten Willen nicht behaupten!
 
Zu diesem Punkt:
Datenübertragung
Bluetooth® 3.0 mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP) ( Das Älter ACE hat ein 2.1 BT )

A2DP kann mein altes Ace auch, sonst könnte ich keine Musik über ein Bluetooth Headset hören, oder?
 
Das ACE hat

BT 2.1 --> Bluetooth® mit Stereo-Audio-Streaming

Das ACE i hat

BT 3.0 --> Bluetooth® 3.0 mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP)
 
Und wo ist nun der Unterschied zwischen Stereo-Audio-Streaming und A2DP? Bzw. was sind die Vorteile von A2DP? Soll jetzt kein Angriff sein, aber in der Übersicht sieht es so aus, als könnte das alte Ace keine Musik über BT streamen. Das finde ich verwirrend.
 
A2DP hat nichts mit der Bluetoothversion zu tun.
Stereo-Audio-Streaming ist einfach A2DP, davor fehlten einfach die Klammer, eine Zahl und 3 Buchstaben, die Funktion ist die Gleiche ;)
Eine höhere Bluetoothversion bedeutet nur eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit und macht keine Aussage, welche Profile unterstützt werden.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Alles klar, wieder was gelernt :)
 
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy - Ace (S5830i) mit Android 2.3.6
Ich kann im Videokameramodus nur eine Auflösung von 320x240 einstellen, angeblich soll ja auch 640x480 möglich sein.
Weiß jemand, ob und wie man das macht?
Ich danke euch schon jetzt :)
 
Also da Du die Frage schon gestellt hattest, brauchste das hier nicht mache,
da dieses ACE i Forum nur ein Unter Forum vom ACE ist ;-)

So wie es aussieht und auch Samsung in seinen Tech schreibt, hat das ACE i
nur 320x240...
 
Hab heute das Ace"injection" im MediaMarkt für 249,- EUR gesehen.
Boah eyhhh - war das Ding schnell mit 2.3.6 und auch ohne Jetlag nach dem Start! :love:

Mein erster Gedanke: Da hat Samsung sich wohl super viel Mühe gegeben, die Hardware an die Software anzupassen! :thumbup: :D

Was ich sonst noch auf die Schnelle bemerkt habe: Das Gerät hatte ein neueres TouchWiz aber auch die hier schon erwähnte geringe Video-Auflösung.

=> Aus der Samsung-"Strategie" soll jemand schlau werden... :confused2:
 
Genau deine Reaktion ist die Strategie... ;)
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.665
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten