[custom roms] Installation deodexed Rom

K

kleinerWicht

Neues Mitglied
0
Hallo :)

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Roms, welche jetzt ja so langsam aus dem xda-Forum sprießen für das S5830i.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man für "deodexed" vorher eine bestimmte Firmware brauch, um dann die neue zu installieren. Stimmt das?

Ich würde z.B. gern diese Rom hier nehmen: [ROM] [Team Cooper] M!-U! 2.3.6 - xda-developers

Kann ich das einfach mittels CWM über meine aktuelle deutsche Firmware drüber bügeln? Will nix kaputt machen :)


Danke


mfg kleinerWicht
 
Zitat:

How to install:
1) Download the rom & ClockWorkMod Recovery. Place it on the sd card.
2) Boot in Recovery. (HOME+VOLUME UP+POWER).
3) apply update from sdcard & choose ClockWorkRec5830i.zip
4) Wipe data/reset, Wipe cache partition. Then go to advanced & wipe Dalvik cache.
5) Then choose zip from sdcard & Flash.
6) reboot & u r done.


Folg einfach der Anleitung ;)
 
Ich habe es genauso gemacht wie in der Anleitung aber jetzt ist mein Ace gebrickt.
Ich komme nichtmal mehr in den Recovery Modus :blink:
 
Bist du sicher, dass du ein Ace i hast ?
 
Na zum Glück hab ich mich noch nicht getraut.

Meine Vermutung wäre aber auch, dass du ein S5830 hast.
 
nein ich hab ein i.
ich bin genau der Anleitung befolgt hat auch alles funktioniert
und das Rom wurde erkannt. Jedoch bleibt es beim Start jetz einfach bei dem "Samsung Galaxy Ace I..." Screen hängen.
RecoveryModus funktioniert nicht, nur DownloadModus.
 
es funktioniert wieder :D
habe es neu geflasht.
 
Weißt du was der Fehler war? Nicht dass mir das auch passiert ;)
 
ich weis es nicht...
es könnte vlt daran liegen dass ich nicht das ClockWorkMod genommen habe dass bei der Seite zum Download war...
 
dernick79 schrieb:
ich weis es nicht...
es könnte vlt daran liegen dass ich nicht das ClockWorkMod genommen habe dass bei der Seite zum Download war...

mir ist das gleiche passiert, Galaxy Ace komplett tot zeigt überhaupt nichts mehr kann mir bitte jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

Android-fany
  • Android-fany
Antworten
0
Aufrufe
1.063
Android-fany
Android-fany
AndroidCake
  • Angepinnt
  • AndroidCake
Antworten
2
Aufrufe
39.078
Tigervisiter
Tigervisiter
H
  • Heile1975
Antworten
3
Aufrufe
1.303
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten