SGMini friert ein

curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

mein Handy friert des öfteren ein. Es lässt sich dann nur durch langes (ca. 10 s) Drücken der Power-Taste wieder starten. Hab so was schon in einem anderen Forum gelesen, da ging es um ein HTC.

Das Handy ist frei (von amazon) und inzwischen schon getauscht. Aber auch bei dem Tauschgerät habe ich das gleiche Problem. Provider ist o2 (blue Multicard).

Folgendes ist auf dem Phone:

GoLauncher Ex
GoLauncher Notification
Antivirus
Smooth Calendar
Fancy Widget
Trillian (gekaufte Version)

Trillian habe ich zwischenzeitlich wieder entfernt, weil ich es als Übeltäter in Verdacht hatte. Ich würde es aber fast ausschließen, weil das Problem trotzdem wieder auftrat.

Ich glaube, dass ich das nur zu Hause bzw. kurz nach dem Entfernen von zu Hause beobachtet habe. Daher kam als nächster Verdächtiger die Wlan-Einstellung in Frage. Hab alle Varianten mal ausprobiert - Problem bleibt bestehen.

Im o2-Forum fand ich einen Thread, in dem ein o2-Mitarbeiter eingestand, dass es Komplikationen mit SIM-Karten gibt, auf denen die Homezone programmiert sind, auch wenn die nicht aktiviert ist.

Das wäre vllt. auch mein Problem. Ich hatte vor dem o2blue einen o2Genion. Dessen Homezone zeigt mein Galaxy Mini an, obwohl sie nicht mehr existiert.

Eh ich mir jetzt meine SIM tauschen lasse meine Frage an andere GMini-Besitzer: hat oder hatte jemand auch dieses Problem? Gibt es evtl. noch eine andere Fehlerquelle?

Bin etwas ratlos, da ein Bekannter das gleiche Phone hat mit den gleichen Programmen und Apps und keine Probleme. Allerdings ist seine SIM von Netzclub (o2) und hat somit auch keine vorprogrammierten Homezone-Funktionen.

Liebe Grüße
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also hab mit meinem mini bislang keine probleme gehabt was das angeht.

Gesendet mit SGMini
 
Hallo Aims,

welchen Provider hast du denn? Und welche Apps? Vllt. hilft mir das auch weiter.

Liebe Grüße
 
So wei du dein Problem schilderst, rate ich dir tausche die SIM, die sind bei Android Geräten sehr oft als Problemverursacher aus zu machen.

GGf. deinstallier mal Antivirus, starte neu und schau ob der Fehler dann weg ist. (Wozu diese App? Vom Grundsatz her schon klar, das hir ist aber kein Windows)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hallo mblaster,

die antivirus-app überprüft mir immer, ob die downloads “sauber “sind, sprich Dateien, die ich z.B. per email, mms und bluetooth etc. bekomme. Brauch ich sowas gar nicht? Lass mich da gerne belehren.

Das mit der SIM werde ich auf jeden Fall mal probieren. Testweise habe ich mal eine von Netzclub (auch o2) probiert, da gab es keine Probleme. Allerdings lief der Test nur 2 Tage.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin base kunde.

Aber ich würde wie schon erwähnt, die sache mal mit der simkarte versuchen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, hab heute die SIM getauscht. Das Häuschen ist jetzt weg. Ob es jetzt stabil läuft, wird sich in nächster Zeit zeigen.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst ja mal berichten nach ausgibiger testphase,

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stand nach ca. 1 Tag: noch keine Abstürze und iwie scheint der Akku ein wenig länger zu halten. Das könnte daran liegen, dass das Handy nicht dauernd nach einer Homezone sucht, die es gar nicht gibt.

Trillian habe ich auch wieder installiert.

Ich werde weiter beobachten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stand nach 5 Tagen: immer noch keine Abstürze. Bin sehr zufrieden!

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tja, das war wohl doch nix! Vor 2 Tagen ging das Spiel wieder los. Gleich 4 x hat es sich verabschiedet. Immer passierte es zu Hause mit eingeschaltetem Wlan. Also geht das Teil heute wieder zurück zu amazon. Schade
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und was hast du alles nicht verändert und nicht gemacht, dass der Fehler wieder da ist?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Eigentlich nichts ungewöhnliches. Telefoniert, ein paar SMS, Email, GTalk. Letzte Aktion vor dem „Absturz “ : Termin im Kalender eingetragen und dann das Telefon auf den Tisch gelegt.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schade, dann hast du wohl ein Montagsgerät erwischt :(

denn wenn das bei meiner Frau ihrem SGMini passieren würde, würde ich gleich in ungnade fallen, so von wegen was ich ihr da gekauft habe.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Amum
Antworten
4
Aufrufe
1.619
Amum
Amum
H
Antworten
26
Aufrufe
4.354
Zwi
Z
D
  • der-tom
Antworten
0
Aufrufe
1.585
der-tom
D
Zurück
Oben Unten