Display ungenau

hexo07

hexo07

Stammgast
79
Hey,
ich nutze das Note als Schreibblock in der Uni.
Zusätzlich nutze ich als APP für die Mitschrift LectureNotes.

Soweit klappt alles ganz gut (außer das manchmal ungewollt ein kleiner Strich am geschrieben Wort entsteht... ist schlecht zu beschreiben) allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass ein paar Bereiche vom Display nicht ganz genau abgestimmt sind.

Das merke ich z.b wenn ich auf einer Linie schreibe und die Wörter in einer Reihe plötzlich einen Höhenversatz haben. Das fällt mir immer und immer wieder in einem Bereich auf. Deswegen hab ich heute mal mittels Lexture Notes den Bereich definiert in dem das "problem" auftritt. Ich hab immer versucht ziemlich genau den Schnittpunkt von den Linien den Punkt zu setzen. In einem Bereich war das nicht möglich.
Siehe Anhang

Hat das noch jemand? Ist das normal?

Gruß
 

Anhänge

  • 2013-03-03 16.38.47.png
    2013-03-03 16.38.47.png
    10,1 KB · Aufrufe: 666
  • 2013-03-03 16.40.01.png
    2013-03-03 16.40.01.png
    19,1 KB · Aufrufe: 797
Das haben manche Notes. Die Gründe sind bisher nicht bekannt. Meistens ist es eine vertikale Linie in der Displaymitte, auf der gerade Linien einen Höhenversatz haben. Mein Note ist allerdings durchgehend genau.

Kalibrieren geht bei einem Wacom-Digitizer nicht, weshalb du dein Note wohl einschicken müsstest.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oha das hört sich ja nicht so gut an.
Also sind ein paar mm Versatz nicht ok... Gut zu wissen. Blöd ist nur, das ich aktuell schlecht auf das note verzichten kann und das ich vor dem einschicken dann mein note wieder auf den csc BTT der setzen müsste. Hab das Ding aus England und habe es "eingedeutscht".

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hast du schonmal die Spitze getauscht? Wäre einen Versuch wert. Du kannst deine Dateien doch auf die externe Karte schieben, falls du es resetten solltest.
 
Ich hab zwei Stifte. Den ungenauen Bereich hab ich bei beiden....
 
Kann mal evtl. einer von euch testen, ob er z.b. bei LecutreNotes auch einen solchen kleinen versatz hat?
Bei S-note hab ich den Versatz irgendwie nicht soooo direkt nachvollziehen können
 
So hab mir mal von nem Kollegen das Note 10.1 geklaut (nein wirklich ausgeliehen ^^ :flapper:) und auch meinen Punkttest gemacht.
Siehe da: Keine Probleme.
Es scheint also wirklich was nicht zu stimmen.
Zusätzlich hab ich dieses "nachziehen" vom Stift nicht beim Note.
Das Nachziehen bedeutet so viel wie: Ich heb den Stift senkrecht an und trotzdem entsteht manchal ein kleiner Strich, obwohl ich das Display nicht berührt habe.

Shit, dann werde ich es wohl doch mal einschicken müssen.
Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich den CSC Code wieder auf BTU zurücksetzten muss, bevor ich es einschicke....

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-05-10-45-58_2.png
    Screenshot_2013-03-05-10-45-58_2.png
    9,3 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
hab fast das gleiche problem :( muss auch bald mein note einschiken :(
 
Da ich englisch nicht so kann, habe ich Schwierigkeiten bei dem Einstellen von LectureNotes. Wie bekomme ich das Papier so gewürfelt, oder nur mit Linien? ich möchte es auch testen.

Habe es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hexo07 schrieb:
Zusätzlich hab ich dieses "nachziehen" vom Stift nicht beim Note.
Das Nachziehen bedeutet so viel wie: Ich heb den Stift senkrecht an und trotzdem entsteht manchal ein kleiner Strich, obwohl ich das Display nicht berührt habe.

Das Problem kann man direkt am sPen lösen.
Unter der Taste sind 2 Potentiometer, welche man per drehen verstellen kann. Einer hat keine (bekannte) Funktion und der Andere ist für die Empfindlichkeit zuständig. Durch drehen im Uhrzeigersinn erhöht man die Empfindlichkeit, du muss sie allerdings verringern (gegen den Uhrzeigersinn drehen).

Wenn du ein Plastikspatel nimmst und am oberen Ende öffnest (einfach nach oben hebeln), sollstest du auch nichts beschädigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist zwar nicht Topic, aber die kleinen Striche an geschriebenen Buchstaben bei Lecture Notes bekommst du in den Griff in dem du wie folgt vorgehst: Settings->Input->Filter Input Settings-> Dann Häckchen bei "Apply pressure filter" und threshold auf 10-20% ja nachdem wie stark du aufdrückst.

Da du diese Ungenauigkeit ja nur in einem bestimmten Bereich hast, wird dir die interne Einstellung bei Lecture Notes nichts helfen. Dort kannst du auch einen bestimmten Versatz der Stifteingabe einstellen. d.h. wenn du aufdrückst, die Linie weiter rechts oder links bzw. weiter oben oder unten entsteht.

Cheers,
 
So hab die Papiere heute fertig gemacht und dann schicke ich es morgen mit dem express zum w-support. Hoffe ich bekomme mein Note schnell wieder. Brauche das für die Uni.

Um bei LectureNotes das Raster einzustellen, gehst du in die Notebook settings.


@oberstgrausam:
Die Einstellungen bei LectureNotes hab ich auch schon aktiviert. Das hilft zwar schon ein wenig, aber bei z.b. s-note hab ich dieses Nachziehen ebenfalls.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362509340444.jpg
    uploadfromtaptalk1362509340444.jpg
    50 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
So mein Note ist heute wieder heim gekommen. Der Reparaturstatus bei w- support sagt immer noch aus, das es noch in der Werkstatt angekommen sei.

Nach dem Zettel der dabei lag, befindet sich das Note angeblich innerhalb der Spezifikation des Herstellers... Es wurde lediglich ein Softwareupdate durchgeführt (neuste Version war schon drauf gewesen beim einsenden)...
Der beste Hinweis : es könnte evt an einer defekten SD Karte liegen.... Hä? Bidde woran? Wat hat denn das Display mit der SD Karte zu tun. Komisch. Ich spiele jetzt erstmal wieder alles aufs Note und guck mal, ob das Display in dem Bereich immer noch so komisch ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hexo07 schrieb:
So mein Note ist heute wieder heim gekommen. Der Reparaturstatus bei w- support sagt immer noch aus, das es noch in der Werkstatt angekommen sei.

Nach dem Zettel der dabei lag, befindet sich das Note angeblich innerhalb der Spezifikation des Herstellers... Es wurde lediglich ein Softwareupdate durchgeführt (neuste Version war schon drauf gewesen beim einsenden)...
Der beste Hinweis : es könnte evt an einer defekten SD Karte liegen.... Hä? Bidde woran? Wat hat denn das Display mit der SD Karte zu tun. Komisch. Ich spiele jetzt erstmal wieder alles aufs Note und guck mal, ob das Display in dem Bereich immer noch so komisch ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Was ist eigentlich daraus geworden? Interessehalber?
 
Ich lebe mit der Ungenauigkeit in dem Bereich.... Unschön aber was will man machen. Brauche mein Note aktuell sehr häufig zum schreiben und möchte ungern drauf verzichten. Vielleicht schicke ich es in den Semesterferien noch mal ein....
 
Und du meinst die machen dann was, wenn du denen das nicht demonstrierst? Glaube ich leider nicht. Mein Mistrauen kommt daher, dass die Techniker wahrscheinlich nicht so akribisch testen, wie du es tust.

Eine Lösung wäre das Display zu tauschen, da es offensichtlich daran liegt. Wenn du also mal Zwei Tage nix vor hast, dann kannste mal einen Trip zum Samsung Flagshipstore nach Frankfurt am Main unternehmen. Hab da auch mein Display tauschen lassen. War innerhalb von zwei Tagen fertig. Allerdings wegen einem Pixelfehler.
 
Du wirst es nicht glauben, das klingt gut. Das werde ich mal machen.
Frankfurt ist ja nur ne Stunde von hier weg.
Dann verbinde ich das mal mit nem Tagesausflug ^^
Wo ist denn der Store? Hab irgendwie spontan nichts darüber gefunden.

Muss dafür die Stock ROM installiert sein, oder ist das in dem Fall egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seit kurzem besitze ich ein Tab, allerdings läuft es nicht ganz rund.

Zum Beispiel schaltet das Display manchmal einfach ab, obwohl ich gerade etwas mache, und geht erst bei zweimaligem Tippen auf den Einschalter wieder ein.

Dann hängt der mp3-Player teilweise sehr stark, auf Befehle wie Play oder stopp folgt oft gar keine Reaktion, und wenn ich den Player dann ganz öffnen will, kommt nur ein schwarzes Fenster. Selbiges seltener auch bei der Galerie.

Wenn ich in S Note etwas schreibe, erhält meine Handschrift manchmal Häkchen, obwohl ich den Stift früh genug vom Display weg nehme. Woran liegt das?

Was kann man da tun?
 
Darauf bin ich ja gar nicht gekommen, muchas gracias!
Bei den Suchergebnissen kommen unzählige Probleme, die sich stark von meinen unterscheiden, zu den Krakeln habe ich gar nichts gefunden. Meinst du nicht, dass ich suche, bevor ich mich extra anmelde und ein Thema erstelle?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
3.671
html6405
html6405
D
  • Drasleona
Antworten
1
Aufrufe
1.135
domi.arnold
domi.arnold
dvux
  • dvux
Antworten
5
Aufrufe
2.396
fotia1980
fotia1980
Zurück
Oben Unten