Mein Note erkennt die 64GB MicroSd-Karte nicht! :-(

W

White Galaxy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, habe seit 2 Wochen auch so ein edles Teil. Habe mich belesen, dass eine Karte von ScanDisk passen soll, in diesem Fall speziell diese gekauft. " ScanDisk Mobile Ultra 64G Class10".
So nun habe ich sie eingesetzt und das Note schreibt: "Karte kann nun sicher entfernt werden". Hallo?..habe sie ja gerade erstmal eingesetzt?
Was mache ich falsch. Wenn ich auf "EINSTELLUNGEN-Speicher" gehe, habe ich nur die Auswahl "SD-Karte verbinden". Dann tut sich kurz was und ich bekomme wieder die Meldung "Karte kann entnommen werden. Karte hat das Datei-Format "exFAT".
Jetzt habe ich mir dieses teure Ding (Karte) zugelegt und das funzt nicht. Helft mir bitte. DANKE.
 
Hast du das Note mal neu gestartet?
Ich habe genau die gleiche Karte und hatte keinerlei Probleme!
Sie funktionierte "out of the box".


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Teil auch schon neu gestartet, Zustand bleibt unverändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

JUHU..ich habs hingekriegt..mit dem "MiniTool Partition Wizard Home Edition"..allerdings konnte ich nicht auf volle 64GB einstellen, warum auch immer, aber fast 60..na das ist doch schon vieeeel besser als 0 von 64GB.
 
White Galaxy schrieb:
Ich habe das Teil auch schon neu gestartet, Zustand bleibt unverändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

JUHU..ich habs hingekriegt..mit dem "MiniTool Partition Wizard Home Edition"..allerdings konnte ich nicht auf volle 64GB einstellen, warum auch immer, aber fast 60..na das ist doch schon vieeeel besser als 0 von 64GB.

Für den Speicherhersteller sind 1 kB = 1000 Bytes und für Dein Betriebssystem 1024 Bytes, daher die Differenz!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
blackboro schrieb:
Für den Speicherhersteller sind 1 kB = 1000 Bytes und für Dein Betriebssystem 1024 Bytes, daher die Differenz!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2


...und kann man das ändern/einstellen, oder habe ich jetzt das Maximum, Danke für deine Antwort und die weiteren.:)
 
White Galaxy schrieb:
...und kann man das ändern/einstellen, oder habe ich jetzt das Maximum, Danke für deine Antwort und die weiteren.:)

du hast das Maximum. Man bekommt nie die Speicherzahl die drauf steht. :)
 
Also ich hab meine 64GB Karte auch erst nach dem Update auf LI2 zum Laufen gebracht.....liegt tatsächlich an der Version
 
uups, ich wollte auch eine 64 GB Karte haben, bekam aber nur eine 32er, weil die größere nicht vorrätig war. Saftladen!

Egal ... es kann aber sein, dass ich sehr bald doch die größere brauche.

Kann man nun bedenkenlos jede kaufen?

Und was war das mit dem Partitionstool? Ich habe bisher meine Karten einfach nur reingesteckt, und es ging.
 
8. 16. 32. 64GB microSD von Fujitsu class 10 funktionieren alle.
 
ich hab ein N8010 mit -GC Firmware und kann bestätigen, dass es NICHT funktioniert.

Mit dem N8000 funktioniert mittlerweile 64gb Karten mit der neuen Firmware, aber fürs N8010 kam anscheinend noch kein Firmware-Fix
 
rivalxstorm schrieb:
ich hab ein N8010 mit -GC Firmware und kann bestätigen, dass es NICHT funktioniert.

Mit dem N8000 funktioniert mittlerweile 64gb Karten mit der neuen Firmware, aber fürs N8010 kam anscheinend noch kein Firmware-Fix
...und ich kann bestätigen dass es DOCH geht...64GB Karten sind allerdings ab Werk exFat formatiert, und man muss sie bloss fat32 formatieren, und schon gehts (selbst ausprobiert, klappt einwandfrei...):love:
 
Richtig ich habe sie auch mit FAT32 drin, allerdings kann 64gb mit FAT32 jedes Android Gerät und ich kauf mir keine 64gb Speicherkarte für 4gb beschränkung ^^
 
rivalxstorm schrieb:
Richtig ich habe sie auch mit FAT32 drin, allerdings kann 64gb mit FAT32 jedes Android Gerät und ich kauf mir keine 64gb Speicherkarte für 4gb beschränkung ^^

hallo rivalx :confused2: verstehe leider den Satz oder Sinn dessen nicht ganz...ich habe jedenfalls in meinem n8010 16GB eine 64er Sandisk Ultra xc1 und habe damit auch 59.45 Speicher - wahrscheinlich meintest du man hat nicht die vollen 64 GB, sondern 4 GB weniger? Kommt dann noch drauf an ob das Note (oder Android) 1GB als 1024 MG rechnet...
 
jomansch schrieb:
hallo rivalx :confused2: verstehe leider den Satz oder Sinn dessen nicht ganz...ich habe jedenfalls in meinem n8010 16GB eine 64er Sandisk Ultra xc1 und habe damit auch 59.45 Speicher - wahrscheinlich meintest du man hat nicht die vollen 64 GB, sondern 4 GB weniger? Kommt dann noch drauf an ob das Note (oder Android) 1GB als 1024 MG rechnet...

Nein er meint die maximale Dateigröße.
 
FAT32, 4GB-Beschränkung für die Dateigröße.

Wenn die 64er-Karte nicht im 10.1 erkannt wird, welche Alternativen gibt es denn dann zu FAT32?

Meine Karte wurde im 10.1 formatiert, 59GB werden als verfügbar angezeigt. Wenn ich allerdings eine USB-Verbindung zum Rechner herstelle, werden unter Linux auf dem 10.1 nur etwa 10GB intern und 10GB extern (SD-Karte) angezeigt. Finde ich irgendwie seltsam, da doch 59GB da sein sollten...?
 
ScoutAT schrieb:
FAT32, 4GB-Beschränkung für die Dateigröße.

Wenn die 64er-Karte nicht im 10.1 erkannt wird, welche Alternativen gibt es denn dann zu FAT32?

Meine Karte wurde im 10.1 formatiert, 59GB werden als verfügbar angezeigt. Wenn ich allerdings eine USB-Verbindung zum Rechner herstelle, werden unter Linux auf dem 10.1 nur etwa 10GB intern und 10GB extern (SD-Karte) angezeigt. Finde ich irgendwie seltsam, da doch 59GB da sein sollten...?

ok, an die 4GB Grössenbeschränkung habe ich nicht gedacht...bin schon lange auf Mac umgeschwenkt...habe gerade NTFS und HFS+ (Mac) ausprobiert - geht nicht :thumbdn: dann ist wohl die einzige Alternative ein neueres ROM (fürs N8000 gibts ja ein funktionierendes...)
und mein mac zeigt auch die microSD in der korrekten Grösse an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im N8010 kann man auch exFat nutzen ich habe sogar ein Festpatte da dran.
 
Caliko schrieb:
Im N8010 kann man auch exFat nutzen ich habe sogar ein Festpatte da dran.[/QUOTE'
:thumbup: wie hast du denn das gemacht? USB-Adapter am Dock-Anschluss?
 
Caliko schrieb:
Im N8010 kann man auch exFat nutzen ich habe sogar ein Festpatte da dran.
Bitte Thread lesen und dann schreiben...

Es geht um die Firmware ob exfat 64gb erkannt wird. Mit der österreichischen 4.0.4 Firmware geht es NICHT. Mit der "alten" deutschen 4.0.4 geht es auch nicht, mit der "neuen" 4.0.4 geht es.

Mit Jelly bean kommt dann auch einheitlicher exFat Support
 
@jomansch: Eine mechanische Festplatte am USB Host des N8010? Das ist sehr interessant und kann ich kaum glauben, alle Festplatten (mit ext.SV) die ich probiert habe werden nicht erkannt, welches Modell hast Du da?

Ich bleibe bei Fat32 und mich stört auch die 4GB Grenze nicht, lieber habe ich es universell, daß ich die Karte in jedes meiner Geräte packen kann und so schnell und bequem Daten tauschen kann. Meine aus TV aufgenommenen 8GB HD Filme sind eh schon vom Festplattenrekorder in 4GB Dateien aufgeteilt, da stellt sich das Problem nicht, Dateien größer 4GB haben zu wollen.

@rivalxstorm:Und ich lese hier, dass es generell nicht geht 64GB zu erkennen, mit Fat32 gehts. Würde mich aber auch interessieren, warum exfat nicht gehen soll.

Ach ja, das muss ich noch ergänzen, bei mir lief die 64GB SanDisk mit 4.0.4 auf Fat32, die hatte ich schon vorm Update im Note am Laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
429
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
544
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten