Samsung Galaxy S Plus: Wichtige Infos auf einen Blick!

T

TeeTime

Neues Mitglied
21
Samsung Galaxy S Plus



Maße (L*B*H):
- 122.4 x 64.2 x 9.9 mm


Gewicht:
- 119 g

Display:
- Super AMOLED, 16 Mio. Farben
- Gorilla Glass Display
- 800x480 Pixel WVGA-Auflösung
- 10,16 cm (4 Zoll) Diagonale
- Multi-Touch

Speicher:
- 8GB Telefonspeicher + max. 32GB (microSD)
- 512MB RAM
- 2GB ROM

Kamera:
- 5MP (2592 x 1944 Pixel)
- Autofokus, Geo-tagging, Gesichts-/ Lacherkennung
- Videoaufnahme mit 720p (1280 x 720 Pixel) und 30fps
- Frontkamera mit VGA Qualität (640 x 480 Pixel)

CPU:

- 1.4 GHz Scorpion Prozessor (Qualcomm MSM8255T)
- 45-nm-Prozesstechnologie

GPU:

- Adreno 205 GPU

Batterie:
- Li-Ion 1650 mAh
- Bis zu 750 h (2G) / 625 h (3G) Standbyzeit
- Bis zu 12 h 50 min (2G) / 6 h 30 min (3G) Sprechzeit

Peripherie:
- Micro-USB-Schnittstelle
- 3.5mm-Klinkenbuchse (TV-Out)


Funkverbindung:
- GPRS, EDGE, HSPDA, HSUPA
- DLNA
- Bluetooth 3.0
- WLAN (Bis zu 300 Mbit/s)

Software:
- Android v2.3 (Gingerbread)
- TouchWiz 3.0

Sensoren:
- Annäherungssensor
- Digitaler Kompass
- Gyroskop
- Lichtsensor



Testberichte

Samsung Galaxy S Plus review: Last year's story - GSMArena.com (Englisch)
Samsung Galaxy S Plus GT-i9001 review | Hardware.Info Nederland (Niederländisch)
Samsung Galaxy S Plus Review - Techzine - Reviews - Hardware - De community voor ICT liefhebbers en professionals (Niederländisch)


TestVideos

‪Samsung Galaxy S Plus UI demo‬‏ - YouTube
‪[ Quadrant ] : Galaxy S Plus (i9001) vs Sensation‬‏ - YouTube


Kameraufnahmen

‪Samsung Galaxy S Plus 720p video sample‬‏ - YouTube
‪Samsung Galaxy S I9001 Test Video1‬‏ - YouTube


Spieleperformance







Bitte keine Diskussionen! Nur Informationen bzw. Verbesserungen!

LG TeeTime :smile:












 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: realgokart, Babbsack, lecter1 und 13 andere
Du hast ein fehler in deiner info! Das S Plus hat nur 300mb ram
 
stimmt nicht ;)
es hat 512MB Ram,davon werden aber fast 200MB für die Software ( Android usw ) benötigt !
 
Serwus,
mir ist aufgefallen das bei dem Shop : Mindfac...,NBbill etc die CPU als 1.4GHz Cortex A8 Hummingbird
angegeben wird.Ist das nur bei der EU Version und die Deutsche hat den
1.4 GHz Scorpion Prozessor (Qualcomm MSM8255T)
 
Etwas späte antwort aber: scorpion cpu und adreno 205 gpu bei allen sgs plus. Kein unterschied zwischen eu und deutscher version hardwareseitig :)

Sent from my GT-I9001
 
Sapience schrieb:
stimmt nicht ;)
es hat 512MB Ram,davon werden aber fast 200MB für die Software ( Android usw ) benötigt !

Es hat trotzdem nur 356MB RAM da kann man nix dran rütteln
 
Nein, es hat 512 MB RAM. Ca. 150 davon sind für Hardwarekomponenten (Grafik, Kamera, ...) dediziert reserviert, so dass gut 350 fürs System nutzbar sind.
 
Du hast geschrieben das es einen Gyroskop hat, leider besitzt es, wie ich gerade erfahren habe, nur einen 3 Achsen Bewegungssensor! Vielleicht könntet du das noch ausbessern? Sonst echt super!

LG
 
Test mit Benchmarks zwischen S, SPlus, S2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, nikonette, Schmanta und eine weitere Person
Ziemlich lang und hinter ner DSL384 Verbindung nicht wirklich erträglich. ;)

Gibts ne Kurzusammenfassung in 3 Sätzen?
 
Batterie:
- Li-Ion 1650 mAh
- Bis zu 750 h (2G) / 625 h (3G) Standbyzeit
- Bis zu 12 h 50 min (2G) / 6 h 30 min (3G) Sprechzeit

Also mal ehrlich, wessen Handy schafft diese Zeit, sind immerhin über 30 Tage :D


LG
 
probiers aus, auf 100% aufladen, auf flugzeugmodus stellen und dann NICHT MEHR ANFASSEN bis akku leer :D
 
Das wäre aber nicht das wie es laut Specs halten soll. Flugzeugmodus heisst ja alles aus. Die Standbyzeiten in den Specs beziehen sich jedoch auf 2G und 3G oder verstehe ich da etwas falsch?

LG
 
och herm, das war auch nicht wirklich ernst gemeint ^^ eher drauf bezogen dass du wahrscheinlich selbst DANN diese werte nicht erreichen kannst ;)

cheers
 
Na manchmal hab auch ich ne lange leitung:D
 
Ich wage zu behaupten, dass man die Werte sogar deutlich überschreiten kann.

Ich hab mal auf ner Dienstreise alles deaktiviert bis auf Mobilfunk. Also WLAN aus, Datennetz aus, BT aus, GPS aus, alle Widgets vom Desktop entfernt usw. Nach 5 Tagen war ich noch bei 62% Akku Kapazität. Und das, obwohl das Gerät in Benutzung war. Es wurde zuweilen telefoniert, das Display war zwischendurch ein paar Mal an, das Gerät wurde bewegt (= Zellenwechsel), dazu Temepraturwechsel usw. Geht alles auf den Akku. Und selbst in dem Modus kommt man schon hochgerechnet auf 13 Tage Akkulaufzeit. In einem Klimaschrank an einem GSM Tester unter gleichbleibenden Bedingungen kann man die Werte ganz locker mehr als verdoppeln. Das Gerät ist nur im Deep Sleep, das GSM Modem nur im Standby ... da kommt man locker 30 Tage mit dem Akku hin.
 
nich schlecht :) werd ich spätestens mal bei meinem nächsten auslandsaufenthalt wohl antesten ;)

cheers
 
Speicher und Akku

An internem Speicher stehen wie beim Samsung Galaxy S 8 GB zur Verfügung, was zwar 8 GB weniger sind als beim iPhone 5 oder dem Samsung Galaxy S2, für ein Smartphone aber durchaus ausreichend ist und für eine größere Musiksammlung allemal reicht. Der Akku hat wie beim Samsung Galaxy S2 1650 mAh und ist damit etwa 10 % stärker als der Akku des Galaxy S. Im Test hielt der Akku bei voller Auslastung 20 Minuten länger als der 1500 mAh starke Akku des Vorgängermodells und bewegt sich damit in Sachen Akkuleistung im oberen Drittel.
Was wird den hier geschrieben??????? :confused2:
 
Hallo frank_m,

frank_m schrieb:
Ich wage zu behaupten, dass man die Werte sogar deutlich überschreiten kann.

Und selbst in dem Modus kommt man schon hochgerechnet auf 13 Tage Akkulaufzeit.
- von welchem Modus wird denn hier gesprochen ??
EDIT:
- achso den Flugzeugmodus meinst Du. Aber wozu ständig den Flugzeugmodus aktiviert haben... dann braucht man sich kein Smartphone zulegen... ??
Oder waren das nur Versuche um zu sehen wie sehr man den Akku (im nichtgebrauch) ausreizen kann ?

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten