Samsung Galaxy S Plus: Wichtige Infos auf einen Blick!

Bassam schrieb:
- achso den Flugzeugmodus meinst Du.
Nein, ich meine nicht den Flugmodus. Ich meine den Modus "Paketdaten aus".

Ich sag ja, dass man abwägen muss: Nutzung mit allen Vorteilen eines Smartphones, oder lange Akkulaufzeit. Wenn man die Dinger mit alten Nokia Telefonen vergleichen will, dann soll man bitte auch den Funktionsumfang auf den der alten Nokia Möhren reduzieren. Dann hält der Akku sogar doppelt so lange, wie damals.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hi,

frank_m schrieb:
Nein, ich meine nicht den Flugmodus. Ich meine den Modus "Paketdaten aus".
- oh, ok. Das Paketdaten ausschalten ist auch dasselbe wie wenn ich in den Telefonoptionen den Datennetzmodus deaktiviere ?

Gruss.
 
Ja, ist es.
 
frank_m schrieb:
Dann hält der Akku sogar doppelt so lange, wie damals.
Nur wenn das Display nie an ist. Die waren früher viel stromsparender. Die heutigen Akkus hinken der leistungsfähigen Hardware leider hinterher.
 
braini schrieb:
Nur wenn das Display nie an ist.
Wie oft hattest du denn das Display auf den alten Nokia Möhren an? Damit konntest du nichts machen, deshalb gab es auch keinen Grund, das Display anzulassen.
Ich hatte mal das Nokia 6300, das hier ja auch gern als Laufzeitwunder benannt wird. Da konnte ich mit dem integrierten Sodoku Spiel problemlos den Akku in 3 Stunden von Voll auf Null spielen.

Ich bleibe dabei: Bei vergleichbarer Nutzung kommt man mit den heutigen Smartphones länger aus, als mit den damaligen Telefonen. Es sind die neuen Funktionen und das andere Nutzungsprofil, dass die Akkulaufzeit heutiger Smartphones so verkürzt. Das verlieren nur viele gern aus den Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grabber28
8 GB Datenspeicher,512 Arbeitsspeicher,erweiterbar auf 32GB Datenspeicher.
Ram,und Datenspeicher sind zwei paar schuhe:) Trotzem dürfte es ein giga ram haben:)
 
Nein. Es hat 512 MB RAM, wovon ungefähr 180 MB für Hardware Ressourcen (Grafik, Kamera, Sensoren) reserviert sind. Bleiben ca. 330 MB für Android, wovon ca. 200 MB direkt nach dem Booten vom Betriebssystem benutzt werden. Bleiben ca. 130 MB für Anwendungen.
 
Bei einem computer Zb, hast du 4 Giga arbeitsspeicher,und ne festplatte wo du deine daten speicherst. Der Ram speicher (eprom ) ist der arbeitsspeicher,der kann durchaus die von dir angegebenen hardware nutzen.Lies mal das datenblatt dieses gerätes. Da steht auch ganz klar 8 GB erweiterbar mit 32 GB. In einem arbeitsspeicher werden keine daten gesammelt.Die dienen zur nutzung diverser hardware wie du schreibst Zb camera etc.Die bilder gehen jedoch nicht in Ramspeicher sondern in Datenspeicher. 8GB.oder auf die card 32 GB
 
Moon63, es tut mir leid, aber es hat keinen Zweck, mit dir weiter zu diskutieren. Ums vorsichtig zu sagen: Du hast offensichtlich leider gar keine Ahnung von der Materie. Entsprechend großen Unsinn hast du da jetzt gerade von dir gegeben. Nimms nicht persönlich, ist aber so.

Nur ein Beispiel: RAM wird für die Kamera reserviert, damit sie überhaupt arbeiten kann. Mit dem Flash-Speicher, auf dem die Bilder und Videos gespeichert werden, hat das nichts zu tun. Videos und Bilder wollen bearbeitet und komprimiert werden, bevor sie gespeichert werden, und dafür wird RAM reserviert. Außerdem hat RAM und EEPROM absolut gar nichts miteinander zu tun. Es gibt einen Unterschied zwischen Arbeits- und Massenspeicher, der dir nicht klar zu sein scheint.

Beschäftige dich mal mit den Grundlagen von Speichermanagement auf embedded Systems, dann können wir weiter reden. Aber so hat es keinen Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Randall Flagg
nein offenbar hab ich die ja nicht, arbeite seit 20 jahren als informatiker,aber ist ok.schau mal dein telefonspeicher an.
wär mir wirklich neu, das du deine bildchen in ram speicher unterbringen kannst.Bin zwar 50 aber noch lange nicht hirntot.
speichereinstellung:
gesamtspeicher 29,27
verfügbarer speicherplatz 27.57
gesamtspeicherplatz 4,99 GB
verfügbarer speicherplatz 4,91
systemspeicher: verfügbarer speicherplatz: 1,22 GB
jetzt erklär mir deine 512 MB
das ist aus meinem SGS-plus.
Nochmal, der Ramspeicher,ist nicht der Datenspeicher.........
ob du das wahrhaben willst oder nicht smile.....
 
Wenn du seit 20 Jahren Informatiker bist, dann ist das ein echtes Armutszeugnis! Allein schon RAM mit EEPROM gleichzusetzen ... Unglaublich!

Als erstes fordere ich dich auf: Öffne den Taskmanager von Samsung auf deinem SGS+. Klicke dort auf RAM. Mache einen Screenshot davon und hänge ihn hier an. Ich will sehen, was du dort angezeigt bekommst, und ich will wissen, was zu dazu sagst! Und wenn du jetzt nicht mehr antwortest, dann wissen wir, was du dort gesehen hast.

Noch mal: Ich habe nie gesagt, dass Bilder oder Videos im RAM abgelegt werden. Aber die Kamera hat einen eigenen Prozessor, für das Komprimieren der Bilder und Videos. Und dieser Prozessor benötigt Arbeitsspeicher, wie jeder andere Prozessor auch. Und der wird vom RAM des SGS+ abgezweigt, da es keinen anderen RAM gibt. Genau so verhält es sich mit dem Arbeitsspeicher für den Grafikcontroller und die anderen Komponenten im System. In der Kernelkonfiguration des SGS+ kannst du dir die Speicherzuweisungen an die Systemkomponenten ansehen. In Summe eben ca. 180 MB. Als Informatiker wird es ja kein Problem für dich sein, die Kernelkonfiguration des SGS+ zu analysieren. Bleiben gut 330 MB RAM frei.

Das alles ist völlig unabhängig vom Massenspeicher im System. Das sind 8 GB im SGS+, die um eine MicroSD Karte erweitert werden können. Von den 8 GB gehen gut 500 MB für das Android System ab, ca. 2 GB sind der interne Programmspeicher, dazu noch ein bisschen Overhead (Modemfirmware, EFS, usw.). Bleiben 5 GB als interne SD Karte - z.B. für Fotos und Videos.

Und jetzt bitte ich dich: Höre auf, mit deinem Halbwissen solche hanebüchenen Dinge in die Welt zu setzen. Irgendjemand liest das und glaubt es am Ende noch, und dann haben wir an anderer Stelle wieder die Mühe, diese Märchen aus der Welt zu räumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, don_giovanni, ernest79 und eine weitere Person
Das S+ hat 512 MB, Ende.
Kannst auf jedem Datenblatt lesen.
Selbst das S2 hat "nur " 1GB.

Du kannst doch Windows nicht mit Android vergleichen und selbst dann ist es eine Milchmädchen Rechnung, was Du da machst.

Als Informatiker wirst ja Google bedienen können und da sollten Franks Angaben ja leicht zu überprüfen sein.

Getaptalkt von unterwegs
 
Mann, Mann, Mann, ... wenn die Begriffe RAM, Flash, Arbeitsspeicher und Massenspeicher nicht mehr eindeutig sind, was denn dann?

moon63 schrieb:
dann schreibs so das das man weiss vowon du sprichst, der physikalische speicher liegt bei 512,das hab ich auch nie bestritten
"Physikalischer Speicher" ist irreführend, denn auch das Flash ist physikalischer Speicher. Physikalischen Speicher hat das SGS+ also deutlich mehr, als 512 MB.

moon63 schrieb:
aber du hast nur immer wieder im beitrag geschrieben,es hätte 512 MB,und das ist so nicht ganz richtig.
Ich habe die ganze Zeit geschrieben, es hat 512 MB RAM, und habe dir dann aufgeschlüsselt, wie der benutzt wird. Und das so exakt richtig. Hast du in den Task Manager gesehen?

moon63 schrieb:
und ein flash speicher nenne wir nun mal immernoch so..
Ja. Aber der hat nichts mit Arbeitsspeicher oder RAM zu tun.

moon63 schrieb:
Wenn man dein schreiben liest passt es zu keinem datenblatt des sgs-plus.Weils sie da den physikalischen speicher nich nennen.jedenfalls hab ich kein blatt gefunden..
Das ist kein Wunder, da "physikalischer Speicher" eben keinen der SGS Speicher eindeutig beschreibt.

Gerade als Informatiker sollte dir klar sein, wie wichtig es ist, sich präzise an die allgemeingültige Nomenklatur zu halten. Sonst geht es wie Kraut und Rüben durcheinander.
 
Hallo,
wie heißt der System Tester auf dem Galaxy S wo es getestet wurde welches schneller war von Galaxy S und Galaxy S Plus und Galaxy S2???

lg Bibi
 
das sgs2 ist schon von der hardware her schneller 1GB Ram dualcore
das sgs-plus 512 Ram 1,4 single processor. Nach den kriterien hab ich sie jedenfalls
angeschafft.
 
Hallo....meine das programm was bei dem Video was Braini gezeigt hat.
da hat der Mann der das gezeigt hat ein test gezeigt von den 3 handys wo man gesehen hat welches schneller war und das programm möchte ich gerne wissen wie dad heißt.
lg bibi
 
Hallo,
mein SGS+ hat nur ,grrrrr , 358 RAM :cursing:
schade :(
 
deins hat auch 512 - wie jedes andere S+, nur sind 358 davon verfügbar - bei mir nur 352

rené
 
Der Rest wird als Arbeitsspeicher für die verbaute Hardware verwendet, also Kamera, Sensoren, Grafikeinheit, usw.
 
bibikatze schrieb:
Hallo....meine das programm was bei dem Video was Braini gezeigt hat.
da hat der Mann der das gezeigt hat ein test gezeigt von den 3 handys wo man gesehen hat welches schneller war und das programm möchte ich gerne wissen wie dad heißt.
lg bibi

ich glaube du meinst den benchmarktest.wo man den findet weiß ich aber auch nicht...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten