Telefonie

C

Constance

Neues Mitglied
0
Hallo, habe da ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus.
Wenn ich angerufen werde, kann ich das Gespräch ganz normal annehmen, dann wird das Display schwarz und geht auch nicht mehr an. Aber das Gespräch kann ich problemlos führen. Ich kann halt bei Beendigung des Gespräches nicht auflegen. Das Problem habe ich auch, wenn ich selbst jemanden anrufe. Es wählt, dann schwarzes Display und ich kann das Gespräch nicht mehr beenden, da ich das Display nicht mehr an bekomme. Allerdings ist das Handy nicht wirklich aus, denn es wählt die Nr an und ich kann auch mit dem Angerufenen telefonieren. Um dann wieder zum beleuchteten Display zu gelangen, habe ich nur die Möglichkeit, das Akku raus zu nehmen, wieder einzulegen und das Handy neu zu starten.
Woran kann das liegen? Hatte jemand schon mal dieses Problem und konnte es selbst beheben?
Hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal dafür!
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich schon probiert. Das Problem bleibt.
 
Ich glaube das Problem sollte mittels Custom Rom lösbar sein.
Wenn du bei Gingerbread bleiben willst würde ich dir diese Rom empfehlen: Gigabread+
Oder halt CM10 wenn du auf Android 4 wechseln willst ;)
 
Habe die empfohlene App von Timmylein installiert. Das Display schaltet sich trotzdem ab.
 
Wäre meiner Meinung nach auch unvorteilhaft, da man sonst ständig das Handy mit dem Gesicht bedient.
 
hm, dass der screen schwarz wird während dem Telefonieren kenn ich auch - ich kann aber mit der Home-Taste wieder sichtbar machen.
Evtl. hast du ein HW-Problem, dass der Impuls für die Hometaste nicht gscheid erkannt wird. Dafür haben die aktuellen auf JB-ROMs eine SW-Abhilfe.
Hast du mal probiert HOME länger betätigt zu lassen? Vielleicht reicht das auch schon.
 
Normalerweise sollte das Display alleine wieder angehen, durch den Näherungssensor.

Gesendet von meinem Xperia Z
 
wenn sich aber nur der Finger "von unten" nähert, dann ist der Sensor da aber ausgestochen :D

Btw, wenn ich so recht überlege ist "telefonieren" die am wenigsten genutzte Funktion an meinem smarti^^
 
Ja habe auch probiert die Home Taste länger zu drücken. Keine Chance. Selbst der Ausschaltknopf bringt nix.
 
tjoa ab wann kam das denn? Irgendwelche Apps davor installiert/gelöscht?

Ich nehme mal an, du bist auf "StockROM" - hast du ggf. mal an SW-update nachgedacht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.233
Spawn606
S
misterking86
  • misterking86
Antworten
2
Aufrufe
2.153
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
S
  • Stufe7
Antworten
5
Aufrufe
1.623
Stufe7
S
Zurück
Oben Unten