Störungen beim telefonieren?

S

Stufe7

Neues Mitglied
0
Hallo Community.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich hatte immer Störungen beim telefonieren und das Handy hat nach ca. 30 Minuten einfach aufgelegt.

So, ich zum Media Markt, die haben es zwei mal repariert iwas getauscht und beim dritten Mal einschicken dann nur gereinigt. d.h. Ich habe keine Chance auf ein neues Gerät.

Die beim Media Markt sagen das Gerät sei i.o. was es aber nicht ist.

An Samsung habe ich meine Reparaturberichte geschickt aber die sagen auch sie können mir das Gerät nicht ersetzen da es nur zwei Mal repariert wurde.

Die beim Media Markt haben gesagt ich solle mal eine andere Sim-Karte probieren, gesagt getan, jetzt isses zwar besser aber neulich habe ich mit einem Freund telefoniert und der meinte er hat voll die Störungen beim telefonieren. Und dass hat er nur bei mir.

So jetzt steh ich da.

Frage:

Kann es sein dass "mein" Handy defekt ist und "er" Störungen beim telefonieren hat, oder liegt dass an seinem Handy?

Kann es sein dass durch dass viele Flashen, iwie mein Handy einen Schaden davongetragen hat?

Kann ich dass durch einen Modem-Flash eventuell wieder hinbiegen?

Ich muss noch dazu sagen dass ansonsten alles perfekt funktioniert nur eben dass telefonieren nicht - und dass ist dann irgendwie sinnfrei wenns ein Telefon ist.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe.
 
Vieleicht mal ein anderes baseband flashen.
Gruß
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Stufe7
So, ich habe jetzt mal die neueste Stock-Rom von Samsung probiert und zwar diese hier:

I9001XXKQM XXKPO

Dachte Anfangs das könnte vll. Probleme geben da die Rom für den deutschen Markt ist (bin Österreicher).

Aber habe jetzt ein 20 minütiges Gespräch getestet und ich hatte keine Störungen bzw. Abbrüche und mein Gesprächspartner auch nicht.

Die Verbindung war glasklar, so eine gute Verbindung hatte ich bis jetzt noch mit keiner einzigen Samsung Rom.

Werde das mal weiter testen und hoffe das meine Probleme behoben sind.
 
So, ich fahre jetzt auf XXKPI Baseband und es ist toll, alles klar verständlich keine Störungen kein Auflegen.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem; der eine Freund mit dem ich bisweilen längere Gespräche führe hat mir berichtet dass bei ihm Störgeräusche manchmal auftreten wenn er mit mir telefoniert.

Aber nur er.

Alle anderen die ich Anrufe da klappt alles reibungslos, bei ihm wiederum klappts bei allen anderen gut.

Ich weiß ist etwas verwirrend aber nun meine Frage;

Kann dass an meinem Handy liegen wenn er Störgeräusche hat oder muss dass an seinem Handy liegen?
 
hm, hast du das über mehrere Tage beobachtet? Du mußt dir klar sein, dass du mobil telefonierst, also Funkwellen. Und die sind auch Wetterabhängig. Keine Ahnung wo du bist und dein Kumpel aber es kann schon was mit den Standorten zu tun haben, weshalb der eine mehr Probleme beim Empfang deines Gesprächs hat wie jemand anders.
Also einfach noch ne zeitlang beobachten.

Ansonsten hattest du doch schon die Lösung mit dem KPM-Band. Warum hast du da nochmal aktualisiert? Ggf. gehst du wieder auf den stand vom 15.1. zurück wenn das besser war.

Ich selbst glaub nicht so recht an die Baseband-Story. Also was Empfansqualität angeht. Aber es gibt sicher Bugfixes u.ä. die eine neuere Baseband besser dastehen lassen als ein älterer Stand. Aber du solltest einfach den nutzen, mit dem du am wenigsten Probleme hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Stufe7
Nene, die kpi funktioniert bei mir bis jetzt am besten.

Nur eben mein kumpel meinte bei ihm treten manchmal stoerungen auf, ich werde das mal beobachten, ansonsten wuerde ich schon ganz gerne bei diesem baseband bleiben.

Es kann natuerlich auch am empfang bei ihm liegen denn bei allen anderen (festnetz , handy) laufts supi.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
32.175
ahbock
A
H
Antworten
4
Aufrufe
1.254
Hawkster
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.233
Spawn606
S
Zurück
Oben Unten