Verkaufe mein SGS+ - was muss ich beachten ?

lucky2103

lucky2103

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin gerade dabei, mein 1 Jahr altes SGS+ zu verkaufen.
Ich habe deshalb über ClockWork Mod 5.5 "Wipe Data/Factory reset" ausgeführt.

Das Teil läuft mit Custom ROM Android 4.1.2.

Nach dem Reset habe ich das Phone gebooted und es erscheint so, als wäre alles gelöscht (System fragt nach Systemsprache, gmail-Email, etc.


Nun die Frage: Reicht das, oder sind immer noch Daten wie Passwords, etc. auf dem System ? Externe SD-Karte wird nicht mit verkauft.
 
flash lieber noch mal die stock rom drüber wer weis ob der zukünftige besitzer mit einer custom rom ein verstanden ist.
 
jup wie der Maarc schon angedeutet hat ist das möglicherweise tricky für den verkauf.
Du müsstest in jedem Fall beim Verkauf angeben, dass eine CustomROM drauf ist, und damit das 1-Jahr alte fon keine Gewährleistung mehr hat. Oder hast du eh keinen Verkaufsbeleg mehr?
Könnte ggf. halt den Kaufpreis drücken.
 
Vielen Dank für die Tips mit der Stock- ROM.
Ich habe den Kassenzettel noch, also macht es wohl was aus.
Wo krieg ich so eine Stock- ROM her ? Und wie flashe ich die ?

Ich hatte mal eine irgendwoher geladen, bin aber mit dem flashen nicht klargekommen, weil anderes Dateiformat als die Custom- ROMs.

Ich weß, es wird wohl schon viele Threads hierüber geben. Ein kurzer Link hierzu wäre echt cool.

Danke
 
Vielen Dank. :smile:
 
Ich habe genau selbiges vor.

Wann formatiere ich die interne SD? Nach dem Flashen der Stock Rom via Odin?

Muss ich zu irgendeinen Zeitpunkt noch einen Hard-Reset oder Full Wipe wie Recovery ausführen?
 
Wenn du mit Odin flashst, wird der interne Speicher automatisch gelöscht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

xHCx
Antworten
3
Aufrufe
1.467
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
L
Antworten
0
Aufrufe
1.484
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten