S+ startet ständig neu, danach kein internet

N

Nana95

Neues Mitglied
0
Hey Leute!
Ich habe am 28.2.2011 ein Galaxy S+ mit Android 2.3.(5?) gekauft. (Jetzt hab ich jedenfalls 2.3.5) Nach ca einem Jahr fing es an dass sich mein Handy ab und zu von selbst neu startete, danach zeigte es trotz aktiviertem Datennetzmodus das "Internet-Symbol" in der Taskleiste an und ich hatte auch keinen Zugriff aufs Internet. Ich hatte damit nich weiter Probleme, da das nur alle paar Wochen bis Monate passierte.
Seit gestern Vormittag jedoch passiert das alle 5 Minuten bis 2 Stunden. Meistens wenn ich es nicht benutze und es nur neben mir liegt! :confused::sneaky::(
Die "neueste" App hab ich 3 Tage davor runtergeladen und danach waren keine Probleme. Kurz davor hab ich nen Bild aus Google runtergeladen, weiter nichts.:confused:
Ich hab auf dieser und auf anderen Seiten mitbekommen, dass mehrere dieses Problem haben, nachdem sie ihr Handy "geflasht" (was auch immer das ist) oder gerootet haben.
Ich habe beides nie gemacht und bin immer sorgsam mit meinem Handy umgegangen.
Auch kann es nicht sein dass das Case zufällig auf den Ausschalteknopf drückt, da das Problem auch ohne Case besteht.
Ich hab auch keine Ahnung davon wie ich jetzt was da irgendwie ändern soll (z.B. neue Kernel-Version bekommen).:confused:

Infos:
Modellnummer: GT-I9001 (S+)
Firmware-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9001BUKP1
Kernel-Version:
2.6.35.7-perf
root@DELL144 #1
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKP2

Ach ja: ich hab schon alle apps außer die die von Anfang an da waren und whatsapp und dropbox deinstalliert. Und zwischendurch das Handy immer wieder ausgeschalten, vor allem wegen dem "Internetproblem"
 
Alle Daten sichern, dann ein Firmwareupdate über Kies, anschließend ein Factoryreset und es sollte wieder alles wie gewünscht funktionieren.

Nana95 schrieb:
Ich habe am 28.2.2011 ein Galaxy S+ mit Android 2.3.(5?) gekauft.

Markteinführung in Deutschland war Anfang August 2011, im Februar 2012 gekauft? Dann hat es noch Garantie.
 
ja Tippfehler... Is nen Österreichisches Vertragshandy... Und im Februar würde ich so oder so nen neues bekommen... Lässt sich des nich anders beheben? :/
 
Nana95 schrieb:
Lässt sich des nich anders beheben? :/
Dazu müsste man die genaue Ursache für das Problem kennen.
Aus der Ferne ist das nicht so einfach.
Es könnte auch an der SIM-Card liegen oder ein Hardwaredefekt sein.
Da noch Garantie besteht könnte man es wenn gar nichts hilft einschicken.
Die gehen aber anfangs so vor wie oben geschrieben und die Daten sind dann ebenso weg man sie nicht vorher sichert.
 
Bei mir war es ganz genauso, hatte aber CM drauf und hab mir deswegen (und weil es komischerweise extrem langsam wurde) dann ein nexus 5 gekauft. Weil meine Schwester kein smartphone hatte wollte sie dann mein altes haben. Factory Reset + CM neu aufsetzen hat zumindest das Problem mit dem Autoneustart gelöst, extrem langsam ist es immernoch xD

Wie schon gesagt wurde, mach nen Factory Reset
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten