Interne SD-Karte unerwartet entfernt

S

satisx

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Community,

mein Samsung Galaxy i9003 macht seit ca. einer Woche ziemliche faxen.

Problem:
Ich bekomme öfters eine Warnung mit dem im Titel bereits erwähnten Hinweis und dem roten Warndreieck "Interne SD-Karte unerwartet entfernt". In der Regel geht danach nicht mehr viel. Das Handy führt dann zwar noch einen internen Medienscan aus, aber Apps starten nicht mehr und sämtliche Prozesse müssen beendet werden. Einzig ein Neustart des Handys hilft weiter.
Das ganze passiert in unregelmässigen Abständen. Manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 2 Stunden, aber egal wie, es nervt und ich benötige eine Lösung.

*Nachtrag* Prozess der immer zuerst beendet werden muss: com.android.bluetooth (liegt es vll. daran?!, hab Bluetooth eigentlich immer deaktiviert)

Was ich bereits unternommen habe:
- Die Interne SD-Karte formatiert
- Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Fakten zum Handy:
- es ist ca. 1 Jahr alt
- nie runtergefallen oder nass geworden
- sonstiger Zustand ist tadellos
- kein Simlock
- keine Garantie mehr auf das Gerät
- Firmenware: 2.2.1

Hier im Forum gibt es noch genau einen Thread zu diesem Thema, dort gab es aber leider keine Lösung, außer "einschicken". Außerdem haben viele User davon berichtet, dass Sie es bis zu 3x einschicken mussten, weil nie ein Problem festgestellt wurde...

Also versuche ich hier noch mal mein Glück, bevor ich mir ein neues Handy kaufe... -.-

PS: Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, einfach fragen!

Mfg
satisx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein update auf 2.3.5 könnte dieses problem und noch vieles mehr beheben

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: satisx
Ricc346 schrieb:
Ein update auf 2.3.5 könnte dieses problem und noch vieles mehr beheben

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Ricc346,

danke für deine schnelle Antwort. Sowas dachte ich mir. Welchen der zig Guides hier im Forum muss ich dafür nehmen?

PS: Ich bin ehrlich etwas überfragt bei den ganzen Sachen die dort angeboten werden. Rooten, flashen kp, kirgendwas. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein problem

Mach es doch einfach mit kies ?
Is so einfach dass du es selbst hinbekommen solltest
Wenn nicht ich helf dir dann
Lad dir kies runter
Lad den akku bis min 50%voll
Verbinde kies mit dem handy und drücke auch software Aktualisierung fertig :)


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, alles erledigt. Hat erst mal einige Zeit gedauert, bis ich Kies zum laufen gebracht hat. :D Aber nun hab ich erfolgreich geupdated.

Ich bin gespannt und hoffe, dass das Ganze sich nun auch gelohnt hat. *Daumen Drück*

Ich sag schon mal danke. Melde mich falls noch mal was sein sollte.

PS: Schöne Weihnachten! :)
 
Freut mich dass es geklappt hat :)
Wenn noch was sein sollte kannste mir auch per pn schreiben ..

Dir auch schöne weihnachten

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, geht wieder von vorne los. Ich tippe ja auf einen Hardware defekt wenn ich ehrlich bin. Ohne Garantie kann ich da wohl kaum was tun. :/

PS: Startet nun mit Endlosschleife neu und löscht alle Daten. Ist souzusagen wieder auf Werkeinstellungen nach dem Absturtz. Denke da hilft nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Kies Update auch dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt??
 
  • Danke
Reaktionen: satisx
frankie78 schrieb:
Hast du nach dem Kies Update auch dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt??

Nein, davon stand zumindestens in der Kies anzeige nichts...

Kann ich das noch nachträglich machen?
 
Klar....mach doch einfach, aber bedenke das dann alles gelöscht wird inclusive Einstellungen SMS und Kontakte.
Vorher wenn nötig sichern.
 
frankie78 schrieb:
Klar....mach doch einfach, aber bedenke das dann alles gelöscht wird inclusive Einstellungen SMS und Kontakte.
Vorher wenn nötig sichern.

Jop, hab ich ja vorher schon mal gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Kies macht mich noch verrückt. Das dauert ewigkeiten bis es mein Handy mal erkennt. Wer hat sowas bitte programmiert?
 
Welche Firmware hast denn jetzt drauf?

Ja, Kies ist eine Zumutung. Bei einem gehts problemlos bei anderen machts nur ärger.
 
frankie78 schrieb:
Welche Firmware hast denn jetzt drauf?

Ja, Kies ist eine Zumutung. Bei einem gehts problemlos bei anderen machts nur ärger.

Hab jetzt die von Ricc empfohlene 2.3.5 drauf. Apps hab ich soweit auch nach und nach wieder drauf gepackt (benutze ja eh nicht so viele). Versuche nun grad noch mein Handy mit Kies zu synchronisieren, damit ich die Kontakte wieder aufs Handy bekomme. Bisher hält es...aber vorhin sah es ja auch erst mal gut aus.
 
Das ganze bei Kies sieht so aus...das Handy erkennt es ja eigentlich - trotzdem gehts nicht weiter...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 440
Hab jetzt manuell alle Kontakt wieder eingepflegt. Dank Whats App wars nicht soooo schwer. :)

Bis jetzt hält es...ich werde es mal weiter beobachten und nach wie vor hoffen.

Für die jenigen die das Problem auch haben, mal kurz meine Schritte die ich gemacht habe.

1. Handy Firmenware via Kies auf die Version 2.3.5 geupdated
-> Kies: Kies Samsung
2. Nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
 
Und wie siehts aus klappt es jetzt ?


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ricc346 schrieb:
Und wie siehts aus klappt es jetzt ?


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Nee, leider nicht. Hat sich wieder verabschiedet. Komisch nur, dass mein Hintergrundbild immer bleibt..aber die Kontakte + Apps sind wieder alle weg.

Weiß auch nicht was ich noch machen kann. Ich tippe halt nach wie vor auf kaputte Hardware. Vll. ist es der RAM?

*edit* Ich lass es nun mal in dem Zustand und schau ob weiterhin abstürtzt. Damit ich wenigstens mal die Apps ausschließen kann. (Hab eigentlich gar nicht so viele...)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Ok, hat grad wieder neugestartet. Liegt als an keiner App. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste noch garantie ?
Wenn ja schick es ein
Auch wenn es schwer sein wird 2wochen ohne handy

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ricc346 schrieb:
Haste noch garantie ?
Wenn ja schick es ein
Auch wenn es schwer sein wird 2wochen ohne handy

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs damals einer bekannten abgekauft, die hat es bei Amazon gekauft. Müsste noch Garantie haben. (Rechnung hab ich noch)

Ich bin grad dabei mir ein neues zu suchen.

Zufällig eine Empfehlung bis 300 Euro? :p
 
Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de Da gibts einige Tipps was du mit deinen 300Euro anfangen kannst...

Zu Rückerstattung bei Amazon schau da mal rein.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/348566-erstattung-fuer-defektes-note-gebraucht-hier-ueber-marktplatz-gekauft.html"]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/348566-erstattung-fuer-defektes-note-gebraucht-hier-ueber-marktplatz-gekauft.html[/OFFURL]

Zurück zum I9003

Probiers mal mit Odin zu Flashen, wie hier in der Anleitung.
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Latona.pit dann KPE.
Dann ladest aus der Linksammlung mal KPU runter und flasht die über die KPE drüber.
Die heruntergelandene Zip entpacken, *.tar.md5, wird dann nur bei Odin als PDA eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: satisx

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.447
speisesalz
S
L
Antworten
4
Aufrufe
2.827
Logo
L
B
  • Boom3
Antworten
2
Aufrufe
1.072
Boom3
B
Zurück
Oben Unten