Handy Vibriert bei Kamera nutzung!

Z

Zimi07

Neues Mitglied
0
Hey leute!
Mir ist es erst vor kurzem aufgefallen, wenn ich die kamera aktiviere vibriert mein handy! Das ist nicht das vibrieren wie von einer SMS sondern eher wie von einer mobilen festplatte! wenn ihr das gefühl kennt von der festplatte! Woran liegt das?! das mein handy nur bei der kamera so komisch vibriert!?? ist irgendetwas defekt?!
Hoffe ihr könnt mir es erklären, woher das vibrieren kommt! Gruß Zimi07

[Wenn das in der falschen kategorie ist, bitte verschieben!]
 
könnt ihr mir nicht weiter helfen :crying: :confused:
 
Hey,
Ich habe das auch aber es ist nicht immer bei mir
 
Hey!

habt ihr wirklich kein plan, woher diese doofen vibrationen kommen?! Des kommt wirklich immer wenn ich die kamera nutze!! Soll ich mal beim MM vorbei gehn?! und die mal fragen, was man da mache kann?! Das handy ist gerade mal aus ende Feb. 2012 !

Oder ist das normal?! Bitte helft mir weiter! Gruß
 
Ist das ein richtiges Vibrieren oder eher ein Summen? Hatte das nur mit dem Summen, da war der Scharfstellmotor kaputt.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja also das ist wie ein summen aber nicht im sinne wie eine biene sondern hat wie eine vibration! Und das Bild stellt sich auch nicht scharf, nur wenn ich den auslöser gedrückt habe, kommt ein klares bild!! Hat das miteinander was zu tun Das die schlechte bild qualität mit dem summen ... ?!?! Gruß
 
Also wie gesagt, bei mir war es so der Fall! Ich konnte keine scharfen Bilder mehr schießen seit das Summen begann. Vielleicht ist es ja bei dir das Selbe.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
yummiee schrieb:
Hatte das nur mit dem Summen, da war der Scharfstellmotor kaputt.

???
Einen "Scharfstellmotor" gibt es nur, wenn das Handy einen optischen Zoom hätte. Hat es aber nicht. Der Zoom ist digital, so dass keine Linse vor oder zurück gefahren werden kann, was dann ein Vibrieren auslöst.
Das Geräusch, welches man ggf. hört, ist ein Sound.
Wenn es das nicht ist, muss es andere Ursachen haben.
Ich rate dir bei einem Support anzurufen, hast ja noch Garantie.

Hauptsache, du hast nichts mit dem Handy veranstaltet, was den Fehler auslösen könnte....

LG
onlaine

Send from Commodore C64
 
und wie entstand dann das klackern das lange zeit diskutiert wurde?
irgendwas muss sich doch bewegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
onlaine schrieb:
???
Einen "Scharfstellmotor" gibt es nur, wenn das Handy einen optischen Zoom hätte.

Falsch, auch unser s2 hat einen Motor um das Bild scharf zu stellen, es wird eine Linse verschoben um zu fokussieren. Digital ist dies nur bei einer Lichtwellenkamera möglich ;-)
 
Alles klar! Ich werde mich dann freitag auf den weg mache zum fachhändler!

Mein S2 ist bestimmt ein Monatgs Gerät:lol:

Gruß
 
So ich weiß das der Thread recht alt, aber der Thread Starter ist noch aktiv,
Vielleicht kann er mir ja helfen.

Ich habe auch bei meinem S2 solche Vibrationen.
Erst wenn ich den Fokus auf ein Ziel setze oder das Gerät schüttle hört es auf...
Was war es den bei dir damals was das Problem ausgelöst hat?
Tatsächlich ein Motor in der Kamera?

Vielen dank schon mal!

Cu
 
Das habe ich auch, scheint der Autofokus zu seien, die Bilder sind aber noch sehr gut. Mal sehen , vielleicht schicke ich es mal ein. Habe nur keine Lust wieder das ganze Telefon neu einzurichten.
 
Ich hatte ja nun dieses Problem auch vor einiger Zeit.
Ich habe nix gemacht, ich habe allerdings mittlerweile eine Custom Rom drauf und damit ist auch das Vibrieren weg. Also kann ich bei mir davon ausgehen das es eher ein Software fehler war ;)
 
Der Vollständigkeit halber:
Mein Handy wurde von meinem Vertragspartner (Telekom DE) umgetauscht. Seit dem ist Ruhe beim Knipsen :)

Es war auch definitiv kein Softwarefehler da ich ein Backup meiner CM-ROM eingesielt habe mit dem selben Baseband & Co.

Grüße und frohe Ostern,
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hab das selbe Problem bei meinem alten Galaxy S2, trat nach dem update auf JB auf. Es spinnt der Autofokus der Hauptkamera , sobald man selber fokussiert ist alles ruhig. Hat vielleicht wer ne einfache Lösung gefunden? Leider kann ich die neue Besitzerin nicht überreden sich für ein paar Tage von den Gerät zu trennen um es einfach umzutauschen :-D
 
Hier ebenso, heute das update gemacht fuers s2 meiner schwester auf jb und beim start der kamera app vibriert das handy leicht. Bis man selbst fokusiert hat. Hardware ansteuerungsproblem anscheinend.
Das s2 ist schon etwas alter, nov 2011 gekauft.

Loesung gibts wohl keine?
 
ich pushe hier mal. hab das gleiche problem mit einem s2.
 
Es hat sich aber m.W. nichts geändert.
Es ist ein Hardware-defekt...
Daran kann man leidet nichts ändern.
Garantie, Umtausch, Reparatur, Versicherung, etc. versuchen.
Ich bin Business Kunde der Telekom, die haben das alles anstandslos ausgetauscht.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Hallo Zusammen,
schade, ich habe seit einiger Zeit das Selbe Problem. Mal ja mal nein. Da ich an meinem S2 hänge werd ich wohl damit leben müssen. :( Sollte jemand einen guten Reparaturtipp haben immer her damit :)
LG Michi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.101
Cherubsamuel
C
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.514
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten