Static Navigation

T

Threadstone

Gast
Hi Zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit nun ein Spiel, welches GPS benötigt. Ich habe sehr oft das Problem, dass mein S2 beim langsamen gehen ewig braucht, bis es merkt, dass dich bereits einige Meter gegangen bin. Dann springt meine Position schlagartig weiter.
Im Internet bin ich darauf gestoßen, dass es an dem SiRF StarIV GPS-Chip des S2 liegt bzw. genauer an der Einstellung "Static Navigation". Diese ist wohl ein Filter, der die aktuelle Position erst ab einer gewissen Geschwindigkeit ermittelt / darstellt. Für die Navigation mit dem Auto ist dies ja perfekt, aber für Geocaching, Ingress,... ist dies nicht gut.

Ein findiger Programmierer hat bereits eine App geschrieben, die diesen Filter deaktivieren kann (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fatdroid.android.gpscontrols2ad&hl=de). Diese App funktioniert jedoch nicht mehr mit 4.1.2.

Daher nun meine Fragen, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen:
- Gibt es eine andere App, die evtl. ebenfalls den Filter deaktivieren kann?
- Gibt es einen Mod, mit dem man die entsprechenden Dateien ersetzen kann (keine Ahnung welches die betroffenen Dateien sind)?
- Wisst ihr ob evtl. bei CM o.Ä. ein solcher Mod eingebaut ist?

Oder ist diese Einstellung bereits in 4.1.2 Stock integriert?

Hier noch ein Link zu einem Mod fürs Nexus: [MOD] DISABLE GPS static navigation on 4.2.x Galaxy Nexus - xda-developers

Gruß,
Andi
 
Ich schaus mir mal an. Vielen Dank :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute!

Ich habe mich mal in diesem Thread umgesehen:

GPS SirfIV Tool Development - Disable Static Navigation / ... - Page 3 - xda-developers

Musste aber feststellen, dass das Tool bei Android 2.xx aufgehört hat zu funktionieren. (wenn ich richtig gelesen habe.... mein englisch ist nicht das aller beste)

Jetzt habe ich mir den Thread schon so oft durch gelesen, aber meine englisch- und smartphonekenntnisse reichen nicht aus um zu verstehen, was ich zum aktivieren der static navigation brauche....

Kann mir einer von euch helfen? entweder jemand, bei dem es funktoniert hat, oder jemand, der gut genug englisch übersetzen kann.

Habe ein Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod 11 und einer elativ aktuellen clockwork recovery (viertel Jahr alt).

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Ähnliche Themen

Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.783
Foh
Foh
Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.169
Foh
Foh
BAZZI
Antworten
0
Aufrufe
3.252
BAZZI
BAZZI
Zurück
Oben Unten