Android Auto auf Lollipo deaktivieren, wie?

Foh

Foh

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,
ich habe auf meinem S2 ein Lollipo Custom Rom installiert.
Wenn ich das Phone in das Car Doc stecke werde ich immer aufgefordert: "Android Auto aktivieren"
Ich will die App "Android Auto" aber nicht installieren!!!

Das blöde ist nun, wenn ich diese Meldung einfach irgnoriere und meine eigenen NICHT GOOGLE NaviApps benutze, dann sind meine Hard- und Softkeys blockiert. Vermutlich weil das System auf ein Key-Routing umschaktet, dass für "Android Auto" konfiguriert ist.

Was kann ich dagegen tun?

Thanx for Infos,
foh
 
Nobby1960

Nobby1960

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen,

ist das die Tesla-Lolli-ROM? Sie ist eine von den besten für das S2 von der Performance her. Klappt die Deaktivierung von Android Auto überhaupt mit einer Lollipop-Version? Da muss ich leider passen.

Gruß, Nobby
 
Foh

Foh

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

ja, das ist das "Tesla-i9100-5.1.1.Arc_Flash.2.3-MR1-20151113".
Die Performance ist spitze. Das schnellste und leistungsstärkste Rom von ca. 10 die ich getestet habe.
Die Sperrung der Hometaste im car mode ist allerdings ein echtes HandyCap :-(
Wenn man im CarMode den Homebutton drückt kommt machmal auch eine schwarze Seite, und dann hilft nur noch Neustart.
Die AndroidAutoApp habe ich auch getestet. Völliger Googleschrott!

Wenn AndroidAuto installiert ist erscheint beim drücken der Hometaste eine Aufforderung zum Beenden des AutoModus.
Zumal diese Funktion fehlt wenn Androidauto nicht installiert ist tillt das System :-(

Man kann den CarMode manuell über Anklicken der CarMode Benachrichtigung beenden ... CarMode Beenden geht also, ich weiss nur nicht wie ich den BeendenBefehl automatisch auslösen kann.
Ich habe jetzt 3 Apps zum Beenden des CarMode getestet, aber alle sind wirkungslos, oder enden in einem Bootloop ...

1. docknothingness v.1.0.1 (Version 1.2 finde ich leider nirgends zum download)
Dock Nothingness 1.2 APK Download by | Android APK

2. Dock No Op_v3k

3. Car Mode off (Playstore)

Auch bei Xposed bin ich nicht fündig geworden.
 
Oben Unten